Audi A4 Avant, Baujahr 04.04.2004

Diskutiere Audi A4 Avant, Baujahr 04.04.2004 im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, fahre in ein paar Tagen in den Urlaub und muß noch auf die Schnelle den elektr.Fensterheber an meinem Audi aubauen. Wer könnte mir ein paar...

  1. #1 Brettono, 17.08.2008
    Brettono

    Brettono Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre in ein paar Tagen in den Urlaub und muß noch auf die Schnelle den elektr.Fensterheber an meinem Audi aubauen.
    Wer könnte mir ein paar Anregungen geben, wie ich zB die Türverkleidung ausbauen kann, ohne etwas zu beschädigen? Was muß ich beachten, beim Austausch des Motors?
    leider bin ich etwas angefressen, da ich bereits vor 2 Jahren auf der Fahrerseite den Fensterhebermotor ersetzen mußte und nun auch noch den, aiuf der Beifahrerseite, der nur selten benutzt wird.Was hat Audi nur für sch.... Vorlieferanten?
    Über eine schnelle Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
    Euer Brettono
     
  2. #2 audianer124, 17.08.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, oft gehen die Motoren aber nicht kaputt, zumindest nicht bei einem 04er A4.
    Für die Verkleidung mußt du die obere Blende in der Türverkleidung abclipsen ( von hinten nach vorne), darunter sind 4 Kreuzschlitzschrauben, unter der Armlehne ist ein Loch-dort ist auch eine Kreuzschlitzschraube, ganz unten in der Verkleidung ist mittig noch eine Schraube. Dann die Verkleidung von unten von der Tür abclipsen ( 2-3 Clipse zerbrechen meistens) und dann den Motor austauschen (Schrauben mit 30er Torx).
    Gruß Dirk
     
  3. #3 Brettono, 18.08.2008
    Brettono

    Brettono Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk, :-)
    vielen Dank für Deine präzise Montagebeschreibung!!Der Motor war in dert Tat nicht defekt. Bin nur dauaf gekommen, da vor 2 Jahren, die Werkstatt mir beim identischen Sachverhalt den Fensterhebermotor auf der Fahrerseite berechnet hat.In Wirklichkeit scheint es wie jetzt auch, nur der Seilzug zu sein, der den Fensterheber nicht mehr transportiert.
    Vielleich hasDu für diese Problembehebung auch noch ein paar gute Tips?

    Bis dann, Brettono
     
  4. #4 audianer124, 18.08.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also der Motor funktioniert, wenn du ihn ausbaust? Was ist das eigentliche Problem? Der Fensterheber geht gar nicht, oder hat er beim Schließen des Fensters Schwierigkeiten?
    Gruß Dirk
     
  5. #5 Brettono, 20.08.2008
    Brettono

    Brettono Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,
    das Problem bestand darin, das der Mitnehmer für die Seilührung abgebrochen war und beim Betätigen des Elektroschalters das Fenster sich nur unter einem mahlenden und knirschenden Geräusch bewegen ließ.Ein Bekannter hat nun,während seiner Mittagspause, den Fensterheber in seiner Werkstatt erneuert und das Problem ist nun gelöst.Das nächste Mal werde ich aber ganz sicher diese Arbeit selbt ausführen, denn ich werde mir zu diesem Thema die entsprechenden Seiten aus dem Werkstattbuch kopieren.
    Dir noch einmal herzlichen Dank für Deine fachliche Unterstützung!
    Brettono
     
  6. #6 audianer124, 20.08.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das die Mitnehmer beim A4-8E brechen kannte ich noch nicht-gut zu wissen.
    Gruß Dirk
     
Thema: Audi A4 Avant, Baujahr 04.04.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 bj 2004 türverkleidung abbauen

    ,
  2. fensterheber audi a4 8e ausbauen

    ,
  3. audi a4 fensterheber knirscht

    ,
  4. audi a4 2004 fensterheber ausbauen,
  5. audi a4 b6 fensterheber ausbauen anleitung,
  6. audi a4 b6 türverkleidung hinten ausbauen,
  7. audi a4 8e türverkleidung vorne ausbauen,
  8. fensterheber a4 8e ausbauen,
  9. audi a4 8e türverkleidung abbauen,
  10. audi 8e türverkleidung ausbauen,
  11. http://www.pkw-forum.de/28329-audi-a4-avant-baujahr-04-04-2004-a.html,
  12. türen verkleidung vorne für audi a4 avant,
  13. audi a4 b6 fensterheber hinten ausbauen,
  14. audi a4 b7 fensterheber ausbauen,
  15. türverkleidung ausbauen audi a4,
  16. a4 b6 türverkleidung ausbauen,
  17. audi b6 türverkleidung ausbauen,
  18. audi a4 2004 türverkleidung ausbauen,
  19. audi a4 e8 fensterheber ausbauen,
  20. tuerverkleidung beifahrerseite a_sbauen audi a4 8e,
  21. audi a4 avant fensterheber ausbauen,
  22. audi a4 b6 hintere türverkleidung ausbauen,
  23. audi a4 avant 8e heckverkleidung demontieren,
  24. fensterkurbel audi a4 8e ausbauen,
  25. audi a4 baujahr 2004 linke türverkleidung ausbauen wer kann helfen
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant, Baujahr 04.04.2004 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 8E

    Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 8E: Hallo, letzte Woche habe ich meinen Funkschlüssel verloren. Im Moment nutze ich den Ersatzschlüssel und wollte fragen ob man da den Code...
  2. Audi 100 (C 4 9 avant, 2.3 5 Zylinder Baujahr 1992 springt nicht mehr an

    Audi 100 (C 4 9 avant, 2.3 5 Zylinder Baujahr 1992 springt nicht mehr an: Hallo, Ich schreibe hier im Auftrag meines Mannes. Ich hab die PC Kenntnisse und er die vom Auto (eigentlich:unsure:) Nun, ich versuche mal das...
  3. Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung

    Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung: Hallo, mit meinem Audi A4 Avant Baujahr 10./2006 spüre ich seit ca 2 Wochen, dass die Kühlleistung der Klimaanlage nachgelassen hat wenn es...
  4. Audi A4 Avant Baujahr 10.2006

    Audi A4 Avant Baujahr 10.2006: Hallo, ich besitze den Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 (8E) 1.8 T (Benziner). Ich habe diesen vor 2,5 Jahren erworben mit 30.000 km direkt vom Audi...
  5. Ölkontrolleuchte beim audi A6 Avant 2,5TDI Quattro Baujahr 99

    Ölkontrolleuchte beim audi A6 Avant 2,5TDI Quattro Baujahr 99: Hallo.... Bei meinem Audi leuchtet immer wieder die ölkontrolleuchte auf. Ölwechsel ist schon gemacht und die Inspektion zurückgestellt. Öl ist...