Audi A4 Abt

Diskutiere Audi A4 Abt im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier also seid bitte nicht bös wenn das Thema schon mal gefragt wurde [img] Möchte mir vielleicht in naher Zukunft...

  1. RT 330

    RT 330 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier also seid bitte nicht bös wenn das Thema schon mal gefragt
    wurde [​IMG]

    Möchte mir vielleicht in naher Zukunft nen neuen "gebrauchten" A4 zulegen.
    Mit dem 2,5 Diesel. Da die Fa. Abt in meiner Nähe ist, würd ich mir dort gern nen Chip reinhauen lassen. Wer hat mit Abt Erfahrung??

    Würd auch gern nen Bodykit von Abt dranmachen, habt ihr eventuell eigene Bilder
    oder Erfahrungen ( Qualität ...)

    Wär für eure Hilfe dankbar



    Cu
     
  2. #2 SuperGrobi, 06.12.2003
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Dazu solltest Du hier einiges finden im Forum.
    Habe selber nen A4 2,5 TDI Quattro und ihn von abt auf 204 Ps und 420 NM chippen lassen... und muss sagen man merkt nicht viel davon...
    Würde es zumindest nicht nochmal machen.
    Qualität scheint aber sonst in Ordnung zu sein, habe den Chip gleich als Neuwagen reinmachen lassen, mittlerweile 32 TKM in 6 Monaten und keine weiteren Probleme.
     
  3. #3 aGolffahrer, 06.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @SuperGrobi
    wie immer noch nicht besser....
    den Chip sollte man eigentlich schon deutlich spüren....so ist ein Aufschlag von über 30 Ps und dein deutliches Drehmomentplus eigentlich Sinn des Chips...

    ich würd mal Just-for-Fun bei MTM oder so vorbeischaun und mal auf die Rolle gehn....
     
  4. #4 Paladin, 06.12.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @Supergrobi, wenn du ihn schon als Neuwagen gechipt hast, fehlt dir ja der Vergleich zum originalen, nicht gechipten.
    Ich fahr jetzt seit 1 1/2 Jahren mit Chip rum und habe mich so an den Abzug gewöhnt das ich das nicht mehr merke.
     
  5. #5 SuperGrobi, 09.12.2003
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider fehlt mir wirklich der direkte Vergleich...
    Ein Bekannter fährt einen A6 Avant 2,5 TDI mit 180 Ps und bleibt ohne gnade an mir dran... er auch auch das S-Line Paket mit den 17 Zoll Reifen...

    Wenn MTM oder ABT in meiner nähe liegen würden wäre ich schon 10 mal dagewesen... leider ist Tuningmäßig in Hannover nicht viel los. Habe noch nichtmal nen Prüfstand für Quattro gefunden.

    Mir wurde zwar eine Überprüfung angeboten, jedoch wäre dann mein Wagen 3 bis 4 Tage weg und ich bin wirklich auf ihn angewiesen.

    So langsam ärgert es mich aber nicht mehr... in 1,5 Jahren kommt ja der nächste...
     
  6. #6 SuperGrobi, 03.01.2004
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nicht unbedingt einenen extra Thrad aufmachen.

    Habe seit gestern folgendes Problem:

    Im Tiptronik Modus tut sich bis 3000 Umdrehungen fast garnichts... ich fahre an wie eine Schnecke.
    Hatte Heute das Gefühl das es bei 2000 Umdrehungen ein ganz klein wenig besser wird... aber irgendwie fehlt der Power... und diesmal richtig...

    Will Montag mal zum Händler fahren... weiß schon jemand was das sein könnte...?
     
  7. #7 JUHoffi, 03.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @ SuperGrobi

    Ich kann dir sagen wo ein Allradprüfstand is.*hehe*

    Ca 10km von mir entfernt.

    Hoffi
     
  8. #8 SuperGrobi, 03.01.2004
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, bitte wo?!?!

    Hoffe Du kommst aus dem Raum Hannover...
     
  9. #9 dieseltom, 03.01.2004
    dieseltom

    dieseltom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe auch einen A4 2,5Tdi quattro und war mal auf einem leistungs prüfstand
    und der war nicht für allrad fahrzeuge gedacht.
    den test hatte aber meine audi werkstatt gemacht. das auto kam zurück und lief noch ein tag . am nächsten morgen wollte ich zur arbeit fahren und am ersten berg krachte es im getriebe (tiptronik), audi angerufen und abgeschleppt.
    erste diagnose getriebe kaputt kosten mit einbau etwa 6500,00Euro.(schock)
    wie kann das sein fragte ich mich und machte mich mal schlau.
    allrad fahrzeuge mit tiptronik dürfen nicht auf einen normalen prüfstand. ich wieder zu audi in und druck gemacht. dann zweite diagnose differenzial kaputt . dann halt reparieren habe auto 2tage später abgeholt und gefragt was es den jetzt kostet und die werkstatt hat gesagt es war unser fehler und kostet dann nichts.
    also vorsicht
    habe auch einen chip drin 192PS 400NM programmiert nur auf mein fahrzeug
    ist etwa 2jahre her 65000KM seitdem gefahren ohne probleme und er geht schon
    besser als original.
     
  10. #10 JUHoffi, 03.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Voss-Motorsport in Ladbergen ,zwischen Osnabrück und Münster,sind von H-Lanhenhagen ca 170km.

    Probier mal hier: www.vossmotorsport.de

    Hoffi
     
  11. #11 aGolffahrer, 03.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    freudliche Werkstatt...
    erst auf einen 2WD Prüfstand...dann machen sie bei deinem Auto die Welle nach hinten weg...*kopfschüttel*

    kein Wunder das da alles zu Bruch geht....

    aber wenigstens waren se so fair und haben ihren Fehler zugegeben...

    Respekt

    wenn ich deine Angaben so lese hast du einen 150 PS V6...da merkt man den Chip natürlich schon mehr..als wenn es
    "nur" von 180 auf 200 geht....
     
  12. #12 dieseltom, 04.01.2004
    dieseltom

    dieseltom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar habe ich einen 150PS V6 und er verbraucht mit dem chip
    auch fast einen liter weniger triebstoff.
     
  13. #13 aGolffahrer, 04.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    bei gleicher Fahrweise weniger Sprit ist klar..
    es liegt ja schon mehr Drehmoment an und darum mußt nimma sofest drauftreten [​IMG]
     
  14. #14 SuperGrobi, 05.01.2004
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, habe jetzt das Gefühl das es wieder besser geht...???

    Vor ein paar Tagen fuhr er nur ganz langsam an, jetzt ist es schon besser... was kann das blos sein? Habe nachher einen Termin bei der Werkstatt. Die halten mich bestimmt für bekloppt wenn man jetzt nichts mehr merkt.

    Edit: Temperaturfühler ist wohl defekt... LMM wird auch gleich mit überprüft.
     
Thema: Audi A4 Abt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abt a4 forum

    ,
  2. audi a4 abt forum

    ,
  3. abt in meiner nähe

    ,
  4. abt a4 probleme
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Abt - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...