Audi A4 2,5 TDI

Diskutiere Audi A4 2,5 TDI im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; hi. ich bin gerade an einem Audi A4 2,5 TDI dran, könnt ihr mir sagen ob es bei dieser Motorisierung irgendwelche Probleme/Schwächen gibt?

  1. #1 TheSorcerer, 04.09.2003
    TheSorcerer

    TheSorcerer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    ich bin gerade an einem Audi A4 2,5 TDI dran, könnt ihr mir sagen ob es bei dieser Motorisierung irgendwelche Probleme/Schwächen gibt?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 04.09.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der 2,5 tdi hat gerne mal ne undichte ventildeckeldichtung aufgrund von zu hohem öldruck.
    temperaturgeber gehen ja bei audi sowieso im jahrestakt kaputt.. und falls du an an einem neuen a4 interessiert bist, gibts da noch probleme mit der lenkradelektronik bzw der wickelfeder/rückstellring [​IMG]
    aber trotzdem geiler motor ..( als schalter )
     
  3. Mike

    Mike Gast

    undichte Simmerringe, sowie defekte Luftmassenmesser und Turbo-Lader... besonders die Fzg bis 05/99

    cu Mike
     
  4. #4 TheSorcerer, 04.09.2003
    TheSorcerer

    TheSorcerer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es wäre eine audi a4 2,5 tdi, Baujahr 5/1998, 110000 km, mit lederausstattung, climatronic, automatik und und und.

    hat einen leichten frontschaden nach einem kontakt mit einem reh [​IMG]

    zu reaparieren wäre stossstange, beide scheinwerfer, der kühler die motorhaube hat eine leichte delle.

    wieviel ist der noch wert und wiviel wird eine reparatur ausmachen?

    thanx
    Roli
     
  5. Mike

    Mike Gast

    wahrscheinlich ist auch der KlimaKühler auch defekt. Wenn du vorne schon alles weg hast kannst du auch die Zahnriemen und den Simmerring an der Kurbelwelle vo mit reparieren. Der Wechsel wäre eh bei 120.000km.

    cu Mike
     
Thema:

Audi A4 2,5 TDI

Die Seite wird geladen...

Audi A4 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...