Audi A4 2.5 TDI Leistungssteigerung

Diskutiere Audi A4 2.5 TDI Leistungssteigerung im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Ich fahre einen Audi A4 B5 2.5 TDI mit Chip und einer Motorleistung von 192 PS. Mich reizt es die 200 PS-Grenze zu durchbrechen und möchte,...

  1. #1 skateduffy, 30.07.2006
    skateduffy

    skateduffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich fahre einen Audi A4 B5 2.5 TDI mit Chip und einer Motorleistung von 192 PS. Mich reizt es die 200 PS-Grenze zu durchbrechen und möchte, wenn möglich einen größeren Ladeluftkühler einbauen. Ich würde jedoch ersrmal wissen ob das überhaupt möglich ist, welche Firma ich anschreiben muss und wie viel PS ich rausholen kann. Ich wäre froh, wenn sich hier jemand findet, der eine solche Tuningmaßnahme vorgenommen hat und mit dem ich die Erfahrungen austauschen könnte. Weiterhin würde ich gerne wissen wie teuer das ganze werden würde und welche Maßnahmen zwingend zudem Ladeluftkühler nötig sind.

    Über Antworten freu ich mich.
    Mfg Kevin
     
  2. #2 aGolffahrer, 01.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    größerer Turbo
    größerer LLK

    das alles geht

    mit einem größeren LLK mußt dein Steuergerät den neuen Gegebenheiten anpassen...
     
  3. #3 TMS-Tuning, 02.08.2006
    TMS-Tuning

    TMS-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Größerer Turbo der den höheren Ladedruck schafft und auch hält wäre wichtiger, da es leider selten Turbolader gibt die das länger aushalten. Du könntest den vom 180 PS TDI nehmen, allerdings läuft der dann auch bei mind 120 %. Ruf mal bei SJK oder Motair an und frag mal, die werden dir sagen das es nicht hält. LLK reichen eigentlich die Serien, du kannst nur wenn dann vorne einen quer einbauen, was aber bisschen aufwendig ist, da du links und rechts einen hast, dann würde ich lieber an die serienplätze bessere LLK einbauen !
     
  4. #4 aGolffahrer, 02.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Sportec


    die ham was z.B.

    B&B in Siegen
     
  5. #5 skateduffy, 04.08.2006
    skateduffy

    skateduffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    bei Sportec konnte ich nichts finden.Werd noch mal bei B&B reinschauen. Wie viel PS hat dein 2.5 TDI original?

    Hey Grünschnabel,
    Ich habe kein Problem mit meinem Turbo. Der hält schon lange den Chip aus und muckt auch net rum. Das war auch nicht die Frage. Und der alte LLK reicht mir ja eben nicht aus. Einen besseren wie du sagst, möchte ich ja gerne haben und die Ausgangsfrage war ja, wo ich einen solchen herbekomme. Hast glaube ein bissle an meiner Problematik vorbeigeschrieben. Aber trotzdem Danke:-)

    Ok, aber jetzt bitte noch ne Adresse oder einen Vorschlag, was für einen LLK ich nehmen könnte?
    Thanks
     
  6. #6 aGolffahrer, 04.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    meine Auto hatte 180 (132kw) Serie

    hab gerade gesehn das du ja einen B5 hast....

    bei Sportec gibts den großen LLK für den B6....
    da weiß ich nicht ob das auch paßt [​IMG]
     
Thema: Audi A4 2.5 TDI Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.5 tdi tuning

    ,
  2. audi a4 b5 2 5 tdi tuning

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a4 b5 2.5 tdi leistungssteigerung,
  5. audi a4 2.5 tdi leistungssteigerung,
  6. audi a4 2.5tdi tuning,
  7. A4 b5 2.5 tdi tuning,
  8. chiptuning audi a4 2 5 tdi,
  9. Audi A4 B5 2 5 TDI Leistungssteigerung,
  10. audi a4 2 5 tdi motortuning,
  11. 2.5 tdi größerer turbo,
  12. 2 5 tdi größerer turbolader,
  13. grösserer turbolader audi b6,
  14. Leistungssteigerung durch größeren Turbo,
  15. audi tt 8j forum bb tuning siegen,
  16. audi a4 b6 2.5 tdi größerer turbo,
  17. audi a4 b6 2.5 tdi leistungssteigerung,
  18. audi a4 b5 2 5 tdi chiptuning,
  19. audi a6 2 5 tdi größerer turbo,
  20. audi a4 2.5 tdi größerer turbo,
  21. audi a4 2.5tdi motortuning,
  22. audi 2.5 tdi größerer turbo,
  23. audi a4 b6 2.5 tdi größeren turbo,
  24. a4 b5 2 5 tdi tuning,
  25. audi 2 5 TDI größerer Turbo
Die Seite wird geladen...

Audi A4 2.5 TDI Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW)

    Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW): Hallo zusammen! Hat wer Erfahrung mit Leistungssteigerungen bei Audi generell ? Ich frag hier wegen mtm Tuning nach: Geänderte...
  3. ALPIN Leistungssteigerung für Audi, VW, Seat und Skoda

    ALPIN Leistungssteigerung für Audi, VW, Seat und Skoda: Verkaufe hier die Leistungssteigerung von ALPIN meines Audi A4 2.0 TDI (kein Piezo) mit 103kw und DPF, auch funktionstüchtig im A3 und A6 jeweils...
  4. Audi 80 leistungssteigerung

    Audi 80 leistungssteigerung: Hi alle zusammen ich hab ne wichtige frage: Wie bring ich meinen Audi 80 B4 über die 90 ps Daten: Audi 80 B4/8C N 90PS 2.0l Bj. 1993 Kann ich...
  5. Leistungssteigerung Audi A4 2,8 30V

    Leistungssteigerung Audi A4 2,8 30V: Hallo erstmals! Bin neu im forum und hab noch nicht ganz denn Durchblick, aber ich bin zuversichtlich dass ich es irgendwie hinbekomm einen...