Audi A3 / Stosstange hinten

Diskutiere Audi A3 / Stosstange hinten im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Vor wenigen Wochen stellte ich an meinem A3 (Bj. 07/03) fest, dass sich die hintere Stosstangen unten gewölbt hat (siehe Bild), vermutlich...

  1. #1 hh24174, 25.07.2004
    hh24174

    hh24174 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor wenigen Wochen stellte ich an meinem A3 (Bj. 07/03) fest, dass sich die hintere Stosstangen unten gewölbt hat (siehe Bild), vermutlich durch die Wärmeabstrahlung des unmittelbar dahinterliegenden Endtopfes.

    Hat jemand von Euch evtl. dasselbe Problem bzw. konnte Audi das bei Euch beheben?

    Danke schon mal für Euren Feedback!
     

    Anhänge:

  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 25.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo

    problem ist bei audi bekannt...
    gehe mal zum netten händler und erzähle ihm von deinem problem. weise ihn ggf auf das sogenannte HST hin (der audi händler weiss dann bescheid....)

    es wird dann versucht, den stossfänger zu richten, bringt das kein erfolg, bekommst du einen neuen....

    grüsse
     
  3. #3 securepitti, 26.07.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    cool das problem hab ich nämlich auch - will aber nen abt heckschürzenansatz - meint ihr da kann man was regeln - das man nur den preisunterschied zahlen muß?
     
  4. #4 hh24174, 26.07.2004
    hh24174

    hh24174 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    An Schraubi-Schlumpf:

    Was ist denn bitte das HST??

    Bitte Info. Danke!



    [/quote]
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 26.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    HST=Handbuch-Service-Technik...

    teil des winElsa-computerprogrammes von vw/audi in dem alle "häufigeren" probleme insbesondere bei neueren fahrzeugen aufgelistet sind.

    @securepitti:

    glaub ich kaum....probieren geht aber über studieren, denke aber nicht, dass da audi mit sich handeln lässt. schliesslich kommt ja audi ein eigener stossfänger um einiges billiger als einer von einer fremdfirma.
     
  6. #6 hh24174, 04.08.2004
    hh24174

    hh24174 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute von meiner Audi-Vertragswerkstatt erfahren, dass dieses Problem doch noch nicht bei Audi bekannt ist.

    Es wird sich in den nächsten Tagen (/Wochen/Monate??) ein Gutachter von der Audi AG in meine Vertragswerkstatt begeben, um die Stosstange zu begutachten.

    Ich schätze es wird wohl darauf hinauslaufen, dass bestenfalls die Stosstange ausgetauscht wird, aber in spätestens einem Jahr wieder mit demselben Mangel zu rechnen ist ...
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 05.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also ich weiss nicht auf welchem stand dein händler ist... bei uns im HST ist das problem drin...und damit bekannt. versuchs doch nochmal bei einem anderen händler bitte..
     
  8. #8 hh24174, 07.08.2004
    hh24174

    hh24174 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    an Schraubi-Schlumpf:
    Und weisst du evtl., wie das Problem gem. HST behoben wird?
    Bekomme ich da einfach nur eine neue Stosstange hin und habe in einem halben Jahr dasselbe Problem wieder?
    Oder hat sich Audi da inzwischen eine Lösung einfallen lassen?
    Z. B. ein Luftleitblech zwischen Endtopf und Stosstange, die die heisse Luft nicht an die Innenseite der Stosstange, sondern darunter ableitet?
    Danke schon mal für deine Info.
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 09.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    tag!

    s.o. der stossfänger soll erst versucht gerichtet zu werden, bringt dies keinen erfolg, soll er getauscht werden. ob das problem dann wieder nach einem halben jahr auftritt kann ich nicht sagen. vermute allerdings, dass der stossfänger inzwischen geändert wurde, ansonsten hält vw/audi die kunden ganz gern erstmal hin, bis ihnen eine lösung eingefallen ist [​IMG]
     
  10. #10 hh24174, 14.08.2004
    hh24174

    hh24174 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    habe endlich eine audi-vertragswerkstatt gefunden, die über dieses problem bescheid wusste und es inzwischen an meinem fahrzeug wie folgt behoben hat:
    stosstange abgeschraubt, mit heissluftfön erwärmt und zurückgeformt, dann mit entspr. distanzstücken an den halterungen spannungsfrei wieder angeschraubt.
    übrigens tritt dieses problem nur bis baujahr 09/03 auf, danach seien wohl die halterungen herstellerseitig geändert worden.
    schraubi-schlumpf, nochmals herzlichen dank für deine hilfe.
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 14.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    keine ursache...

    und schön, dass du auch geschrieben hast, was bei dir nun effektiv gemacht worden ist...
    ...so hamma alle was davon
     
Thema: Audi A3 / Stosstange hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßfänger audi a3

    ,
  2. audi a3 stoßstange hinten

    ,
  3. audi a3 bj 2006 stossstange

    ,
  4. Vertragswerkstatt Audi A3 Original Stoßstange hinten ,
  5. audi a3 2001 probleme,
  6. Audi A3 8P Stoßfänger hinten,
  7. original stoßstange a3 hinten,
  8. stoßstange a3 2001,
  9. stoßstange 8p 8l hinten unterschied,
  10. stoßstange hinten audi a3 8p,
  11. neuer stoßfänger 8p vertragswerkstatt audi a3,
  12. f,
  13. audi a3 8l heckstoßstange unterschied,
  14. stoßstange hinten audi a3 8l kaufen,
  15. audi elsa hst,
  16. audi a3 8l stoßstange hinten abbauen,
  17. audi a3 s line stoßstange unterschied heck,
  18. stossstange a3 richten lassen,
  19. audi hst,
  20. unterschied a3 stoßstange 8l baujahr,
  21. unterschied heckstoßstange audi a3 8l,
  22. is beim audi a3 bj2006 das audizeichen hinten geklebt,
  23. hst audi,
  24. hst audi,
  25. audi s3 8p hintere stoßstange
Die Seite wird geladen...

Audi A3 / Stosstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Verkaufe Motorhaube und Stosstange für Audi A3 (8P)

    Verkaufe Motorhaube und Stosstange für Audi A3 (8P): Verkaufe Motorhaube und Stosstange für Audi A3 (8P) Hallo Leute ich bin neu im Forum und habe gleich mal was zum verkaufen. Ich habe bei meiner...
  3. Audi A3 8P(2003) - originale Stosstange

    Audi A3 8P(2003) - originale Stosstange: VERKAUFE Audi A3 8P (s-line) original Stosstange ebony-schwarz metallic Baujahr 06/2004 keine Kratzer, keine Schäden Verkauf wegen Umbau ( wie...
  4. 2000er Audi Cabrio Stosstange!

    2000er Audi Cabrio Stosstange!: Hi, Suche eine Cabrio Stosstange vom 2000er Modell (die, wo Blinker und Nebel vom RS2 passen). Falls Jemand nur so ein Teil in Verbindung mit...