Audi A3 1.6 FSI kaufen??

Diskutiere Audi A3 1.6 FSI kaufen?? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein Auto zulegen, hatte zuerst an einen Mercedes C 180 gedacht ( wurde mir von abgeraten), daher...

  1. #1 Spar796, 07.10.2013
    Spar796

    Spar796 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein Auto zulegen, hatte zuerst an einen Mercedes C 180 gedacht ( wurde mir von abgeraten), daher jetzt schon mal frühzeitig die Frage wie es mit einem A3 aussieht.

    Also ich habe bis jetzt den Opel Astra Sports tourer mit 165 PS gefahren( B 17) und suche zum 18. ein eigenes Auto.
    Ich lege wert auf die 4 Türen, den Platz und den guten Innenraum den der A3 bietet.

    Zum Auto: Im Blick hatte ich eine A3 1.6 FSI mit 116PS, da dieser weniger Sprit verbraucht als ein A3 1.6 oder der Golf VI 1.6. Benziner, Schaltgetriebe, Baujahr ab 2005.

    Zur den Finanzen: Das Auto bezahlen meine Eltern ( ca. bis 9.000 €), Versicherung auch meine Eltern ( Vergleichswagen ist ein Golf V 75 PS), Spritkosten und Reparaturen muss ich zahlen (Schüler/ 400€).

    Was sagt ihr zu meinem Wunsch? Realistisch? Alternativen? Reparaturanfälligkeit?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Diesel wäre natürlich sparsamer...
    Ich finds passend und seh da kein Problem. Hängt natürlich auch davon ab, wie du fährst und wie viel du fährst. Audi fahren ist schon irgendwo Luxus, dessen muss man sich bewusst sein. Gibt günstigere Fahrzeuge und somit Alternative, die jedoch auch weniger bieten - das sollte auch klar sein. Mach unbedingt vorab eine Probefahrt mit solch einem Modell, dass er dir auch taugt!
     
  3. #3 Spar796, 08.10.2013
    Spar796

    Spar796 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Antwort!
    Diesel lohnt sich auf Grund der jährlichen Fahrleistung nicht.
    Bin nicht der Raser, sondern eher ruhig unterwegs.
    Das ein Audi Luxus ist habe ich mir gedacht/ habe ich gewollte ( C 180).
    Könntest du eventuell ein oder zwei Alternativen nennen?
     
  4. #4 fuchs_100, 09.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Basierend auf der Plattform beispielsweise der Golf V oder Golf VI. Oder auch der Seat Leon. Das sind alles technische Alternativen bzw. jedes Fahrzeug in der Größenklasse, jedoch kosten die unterschiedlich viel und das nicht grundlos. Die Unterschiede liegen halt oftmals auch im Detail und man sieht sie nicht sofort bzw. viele wollen sie auch nicht sehen. Das ist immer eine individuelle Sache, ob einem der Mehrpreis für den Audi das wert ist, also ob er das bestimmte "Plus" haben will oder nicht.
    Ich persönlich will und muss es haben, da ich gerade auf diese Feinheiten sehr viel Wert lege.

    Mercedes an sich geht für mich absolut gar nicht aufgrund deren Arroganz bei der Abwicklung ihrer enormen Rostproblematik bei den Modelljahren um 2000 rum. Außerdem distanziere ich mich generell von Fahrzeugen mit Heckantrieb.
    Aber das muss jeder selbst wissen und Angebot gibt es genügend. Da sollte für jeden was auffindbar sein.
     
Thema:

Audi A3 1.6 FSI kaufen??

Die Seite wird geladen...

Audi A3 1.6 FSI kaufen?? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?

    Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?: Hallo, und zwar bin ich gerade auf der suche nach nem neuen Auto. Bis zu welchem Alter/ KM würdet Ihr so nach einem A4 schauen? Ich weis, dass...
  2. A3 1.6 Attraction mit 170 TKM kaufen?

    A3 1.6 Attraction mit 170 TKM kaufen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auto auf einen Audi A3 1.6 Attraction Bj. 05/2005 mit einer Laufleistung von 170 TKM gestoßen. Leider...
  3. Was Soll ich Kaufen? A7 oder CLS?

    Was Soll ich Kaufen? A7 oder CLS?: Hi Leute, ich denke gerade daran mir ein neues Auto zu besorgen und ich stehe vor einem RIESIGEN Dilemma. Ich entscheide mich zwischen dem A7...
  4. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

    Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...
  5. Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.

    Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.: Hallo Keines der beiden Autos ist ja schlecht. Wo seht Ihr die Vorteile, bei den einen oder anderen? Es sollte ein Benziner mit mind. 1.8 Liter...