Audi A1 Ausstatungsfrage

Diskutiere Audi A1 Ausstatungsfrage im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Abend, ich habe ein paar Fragen und hoffe das ist der richtige Bereich hier im Forum. Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Audi...

  1. #1 Unregistriert, 03.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Abend,

    ich habe ein paar Fragen und hoffe das ist der richtige Bereich hier im Forum.

    Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Audi A1 Ambition (6 Gang / 122 PS) bestellen und habe mich ein wenig online informiert.

    Die Ausstatungsline Ambition sagt mir eigentlich schon sehr zu, sodass ich ohne große Sonderausstattung zufrieden bin. Nur verwirrt mich eben bei dieser die Angaben des Connectivity-Paket und des MMI® Navigation plus.

    Ist beim Audi A1 Ambition ein Boardcomputer mit Navi-Funktion den nicht serienmäßig im Fahrzeug enthalten?

    Ist den das Connectivity-Paket empfehlenswert?


    Verzeiht meine Unwissenheit und danke für die Antworten!

    Christian
     
  2. #2 fuchs_100, 04.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, es ist standardmäßig nur das CD-Radio vorhanden.
    Bei der Wahl des MMI als Sonderausstattung erübrigt sich meines Erachtens das Connectivity Paket bzw. sollte garnicht bestellbar sein. Das Connectivity Paket ist eigentlich für Leute gedacht, die die Anbindung wie beim MMI haben wollen, jedoch keine Navigation wünschen. Lediglich das AMI fehlt dir beim MMI alleine gegenüber dem Connectivity Paket in Bezug auf externe Audioquellen. Das wiederum kannst du aber auch mitbestellen indem du anstatt dem normalen MMI das Navigationspaket nimmst. Das wiederum hätte dir aber der Verkäufer auch noch erklärt, denn er kann ja nur bestimmte Kombinationen bestellen, die auch Sinn machen.

    Kommt halt jetzt drauf an, wie wichtig dir die Navigation und das AMI ist. Entsprechend musst du halt dann die passende Variante wählen. Das normale CD-Radio alleine scheint ja schon aus dem Rennen zu sein.
     
  3. #3 Unregistriert, 04.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für deine Antwort!

    Ich war inzwischen beim Händler, laut Konfiguration komme ich auf 22.515 €, der Händler will ihn mir inkl. Überführung für 20.700 € verkaufen (bei Werksabholung 19.925 €.

    Ist der Preis den ok oder bin ich schlecht im handeln? Der Verkäufer hat meine Personalien gespeichert um das Angebot drucken zu können, wenn ich jetzt zu einem anderen Audi Händler gehe, sieht er dann das ich schon bei einem anderen war?
     
  4. #4 fuchs_100, 04.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das dürfte der nicht sehen. Du kannst also durchaus wo anders ein Angebot einholen. Lediglich bei der Bestellung kann es sein, dass der andere Händler dann davon etwas mitbekommt, da die kleinen Sub-Händler ihre Bestellungen i. d. R. über die größeren Händler tätigen.

    Ob der Preis gut oder schlecht ist, das kann dir wohl keiner beantworten - hängt auch von den äußeren Umständen ab. Du musst damit zufrieden sein, das ist wichtig.
     
  5. #5 Unregistriert, 04.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nochmals danke für deine Hilfe, dann gehe ich Morgen Früh nochmal zu einem anderen Händler.
     
Thema: Audi A1 Ausstatungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiotausch audi a1

    ,
  2. was ist das connectivity-paket bei audi a1

    ,
  3. was beinhaltet connectivity paket a1

    ,
  4. connectivity paket audi,
  5. audi a1 connectivity paket,
  6. connectivity paket navigation plus
Die Seite wird geladen...

Audi A1 Ausstatungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...