Audi 80 Ölgeruch im Innenraum

Diskutiere Audi 80 Ölgeruch im Innenraum im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab das Problem an einem Audi 80 B3 90 PS Vergaser bj. 90 Wenn die Heizung eingeschaltet ist (motor warm) riecht es im Innenraum stark...

  1. #1 Pierburg, 14.01.2008
    Pierburg

    Pierburg Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab das Problem an einem Audi 80 B3 90 PS Vergaser bj. 90

    Wenn die Heizung eingeschaltet ist (motor warm) riecht es im Innenraum stark nach ÖL!!

    Jedoch NUR wenn das Fzg. steht (z.B. Ampel) im Fahrbetrieb ist´s wieder weg!!!

    Was könnte das denn sein!!!
     
  2. #2 Ice Flame, 14.01.2008
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Verlieren tut er kein Öl, oder? Also ob sich was unterm Auto ansammelt
     
  3. #3 audianer124, 14.01.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Klingt irgendwie nach einem undichten Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Leider habe ich so `nen 80er schon lange nicht mehr in Live unter den Händen gehabt- aber bei meinem Polo habe ich mal vergessen, diesen Schlauch wieder am Luftfiltergehäuse zu befestigen- da hat es auch so gestunken. Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß Dirk
     
  4. #4 Pierburg, 14.01.2008
    Pierburg

    Pierburg Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal Danke für eure Ratschläge!!!

    hab mir das auto heut abend mal angeschaut und auch gleich bemerkt dass der Schlauch für die KW-gehäuse-entlüftung zum vergaser total kaputt ist.

    Werde jetzt einen neuen besorgen und schauen ob´s weg ist!!!

    Die Entlüftung befindet sich ja in der nähe des Ansaugschachtes für die Innenraumbelüftung!
     
  5. #5 Achtziger, 16.01.2008
    Achtziger

    Achtziger Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem 80er (1300 ccm, 44 KW, Bj 85) riecht es im Innenraum ein wenig nach Auspuffgasen, aber nur im Stand bei lfd. Motor. Wenn ich fahre, isses weg. Auspuff ab dem Hosenrohr ist fast nagelneu. Was kann das sein?

    LG,
    80er
     
  6. #6 Pierburg, 18.01.2008
    Pierburg

    Pierburg Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem ölgeruch hat sich erledigt!!!

    Es war nur der schlauch von der motorentlüftung!!!
     
Thema: Audi 80 Ölgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölgeruch im auto

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27981-audi-80-oelgeruch-innenraum.html

    ,
  3. audi 80 riecht nach öl

    ,
  4. audi 80 ölgeruch,
  5. ölgeruch auto,
  6. audi 80 stinkt nach öl,
  7. audi 80 ölgeruch im innenraum,
  8. ölgeruch im innenraum,
  9. audi 80 geruch,
  10. audi 80 b4 geruch innenraum,
  11. motorentlüftung audi 80,
  12. ölgeruch innenraum,
  13. auto ölgeruch,
  14. ölgeruch innenraum stand,
  15. audi 80 oelgeruch,
  16. auspuffgase im innenraum,
  17. audi 90 auspuff gestank im innenraum,
  18. f,
  19. audi a4 b5 ölgeruch,
  20. audi 80 b3 motorentlüftung,
  21. audi 80 stinkt,
  22. audi 80 ölfreigaben,
  23. audi b3 ölgeruch,
  24. Öl geruch im auto,
  25. ölgeruch innenraum polo
Die Seite wird geladen...

Audi 80 Ölgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...