Audi 80 huckelt beim Anfahren

Diskutiere Audi 80 huckelt beim Anfahren im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute! Seit mehreren Monaten habe ich folgendes Problem: Mein Audi 80 huckelt jedes mal beim Beginn der Fahrt, irgendwie wird kein Gas...

  1. #1 Hollebolle, 18.06.2002
    Hollebolle

    Hollebolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Seit mehreren Monaten habe ich folgendes Problem:
    Mein Audi 80 huckelt jedes mal beim Beginn der Fahrt, irgendwie wird kein Gas angenommen und der Wagen "bricht andauernd ein". Nach ein paar hundert Metern "Huckelei" läuft der Wagen wieder prima.

    Ich habe schon viele fachkundige Leute gefragt, jedoch konnte mir keiner helfen.

    Würde mich über Ideen von Euch freuen.

    MfG,

    Hollebolle
     
  2. #2 Jimmy82, 18.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht läuft er von Anfang an im grossen Kühlerkreislauf oder die Lambdasonde misst fehlerhaft.
    Weiss jemand, wie man das Termostat selber testen kann (welcher Wiederstand) ? Sonst müsste das die Werkstatt mal machen, bzw. es mal tauschen. Gleiches gilt natürlich für die Lambdasonde, die is aba teurer und kommt bei den Symptomen nicht sofort in Betracht.

    Was mir grade noch einfällt: Wenn das Problem erst seit ein paar Tagen wäre könnte ich mir vorstellen, dass der Wagen am Anfang muckt, weil er in der prallen Sonne gestanden hat und heisse Luft ansaugt. Wenns aber auch bei kalten Temperaturen auftritt scheidet das aus.
     
  3. #3 import_georg, 23.06.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich kenne mehrere ursachen die infrage kommen
    ein undichtes ansaugsystem (nebenluft)bitte mit leckspräh prüfen

    ein defekter kühlmitteltemberaturgeber
    bitte einmal mit abgezogenem stecker versuchen

    seltener ,zu hocher öldruck kalt.
     
Thema: Audi 80 huckelt beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 anfahren

    ,
  2. audi 80 tdi 1z ruckelt beim anfahren

    ,
  3. lambdasonde audi 80 prüfen

    ,
  4. kaltstartprobleme audi 80 1.8s,
  5. lambdasonde messen beim audi 80,
  6. audi 80 kein gas beim anfahren,
  7. audi 80 pm lambdasonde prüfen,
  8. audi 80 b4 motor läuft nur mit abgezogenen stecker,
  9. Lambdasondo prüfen Audi 80,
  10. startprobleme audi 80 pm lambda,
  11. audi 80 1.8s lambdasonde prüfen,
  12. audi 80 lamdasonde ausmessen,
  13. auto 80 motor anfahren,
  14. lambdasonde messen audi 80 1.8S,
  15. audi luft anfahren
Die Seite wird geladen...

Audi 80 huckelt beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...