Audi 80 Coupé Motoumbau!?

Diskutiere Audi 80 Coupé Motoumbau!? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, also erstmal hallo...;-) Suche leute die erfahrungen in sachen Motorumbau haben. Will aus meinem Audi 80 den 2 Liter Motor rausschmeissen...

  1. Nitro

    Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erstmal hallo...;-)


    Suche leute die erfahrungen in sachen Motorumbau haben. Will aus meinem Audi 80 den 2 Liter Motor rausschmeissen und etwas leistungsstärkeres einbauen. Welche Motoren sind gut, bzw. welche Motoren passen rein und was muss dementsprechend umgebaut werden...?

    Wenn jemand soetwas schon mal gemacht hat, oder etwas genaueres weiss, bitte schreiben...:-)

    thx
     
  2. #2 Coupe Heiza, 26.12.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also ich habe nicht direkt erfahrung mit dem umbau von Motoren bei der Kiste, aber habe bei mir den Motor runderneuert und ein wenig Getuned!Für deinen gibt es auch noch den 2,0l mit 160 PS MKB:NM!Der wurde allerdings nur fürs Ausland gebaut, das heißt du müsstest dir einen bei EBAY ersteigern, oder aber du kaufst dir nen AT Motor!Ich bin mir jetzt auch nicht schlüßig ob das ein 4 oder 5 Zylinder ist, ansonsten könnstest du dir einfach einen anderen Zylinderkopf einbauen, und deinen Block ein wenig bearbeibeten und schwupps hast du mehr PS!Um den ganzen Kram auch eingetragen zu kriegen müsstest du dir dazu noch eine andere Bremsanlage einbauen und das Fahrwerk usw. verstärken!Damit habe ich allerdings keine ERfahrung!

    MFG Coupeheiza
     
  3. Nitro

    Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir auch schin gedanken gemacht, ob ich nicht den 16V kopf draufbastel, oder den 5 Zylinder 2,3er nehme, oder gar den V6...

    Aber bei dem V6 und dem 2,3er müsste man schon einen Unfallwagen kaufen und komplett die achse hinten raus nehmen... und natürlich den rest richtung motor...[​IMG]
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Der Umbau auf 5, oder 6 Zylinder ist natürlich möglich....aber wie du schon richtig sagtest, ist es besser dazu ein ganzes Unfallfahrzeug zu kaufen.....da dann dort alle benötigten Teile dabei sind.
    Der aufwand ist aber immer recht hoch.
    Überlege einmal ob es sich nicht eher rechnet, sich z.b. ein 6Zylinder Coupe zu kaufen und dein Fahrzeug zu veräussern.....denn Preismässig liegt ja in der Regel nicht viel drin...und so ein Umbau verschlingt schnell mal ein paar Tausend Euronen.... und es gbt auch keinen Stress beim Tüv..gg

    cu Tommes
     
  5. Nitro

    Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja,

    das wäre mit sicherheit die einfachste methode, wobei ich mir wahrscheinlich auch kein audi Coupé V6 holen würde [​IMG]

    Aber der schwierigkeitsgrad bestimmt ja bekanntlich die Spieldauer und so ein Umgebautes Coupé ist auch billiger in der Versicherung, bzw. in der Steuer...
     
Thema: Audi 80 Coupé Motoumbau!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi coupe motorumbau

    ,
  2. passt ein audi 200motor in einen 90

    ,
  3. austauschmotor audi 80 gt coupe

    ,
  4. audi 80 gt coupe v6 umbau,
  5. audi 80 coupe motorumbau,
  6. passt der audi 200 motor in einen 80 coupe,
  7. audi coupe v6 umbau,
  8. audi 4 auf 5 zylinder umbauen,
  9. audi 80 umbau auf 5 zyl,
  10. audi 200 motor einbau coupe,
  11. audi 80 coupe umbauten,
  12. audi 80 b3 umbau von 4 auf 5,
  13. audi coupe gt neu im ausland,
  14. audi 80 coupe mit 200 motor,
  15. nitro für audi 80 b3,
  16. f
Die Seite wird geladen...

Audi 80 Coupé Motoumbau!? - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte

    Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte: Hallo TT-Fans Ich habe meinen TT seit über 15 Jahren und bin ein Fan. Seit neuestem hat er aber eine fiese Mode: Ich öffne das Fahrzeug mit der...
  2. Audi Coupé - wir suchen Kunststoffabdeckungen für den Doppelscheinwerfergrill

    Audi Coupé - wir suchen Kunststoffabdeckungen für den Doppelscheinwerfergrill: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, einen Doppelscheinwerfergrill für ein Audi Coupé zu komplettieren und benötigen noch die...
  3. Audi Coupé Stoßfänger an einem Audi 80 B3 befestigen

    Audi Coupé Stoßfänger an einem Audi 80 B3 befestigen: Gutne Abend! Hab mir eine Stoßstange von einem Audi Coupé Typ 89 mit B3 Front besorgt. Nun ihat die stange ja ein paar andere...
  4. bauzeitraum audi coupé / quattro (urform)

    bauzeitraum audi coupé / quattro (urform): bauzeitraum audi coupé / quattro (urform) hallo forum. ich hatte mal ein audi coupé von einem freund gefahren. ich meine, das es...
  5. Audi coupé S2 1991

    Audi coupé S2 1991: Hallo, ich hab mal ein paar Fragen, ist der Audi S2 coupé von 1991 ein Quattro oder bekommt man diesen auch als Frontkratzer?? Auf was...