Audi 80 1.8S Ty 89 unrunderlauf(leerlauf),ruckeln,drehzahl einbruch bei 1800 u/min

Diskutiere Audi 80 1.8S Ty 89 unrunderlauf(leerlauf),ruckeln,drehzahl einbruch bei 1800 u/min im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi brauche echt Fachkundige und sachliche hilfe!! Also problem wie folgt, im Leerlauf ein bisschen unruhig war bis jetzt nicht weiter schlimm....

  1. #1 Unregistriert, 09.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi brauche echt Fachkundige und sachliche hilfe!!

    Also problem wie folgt, im Leerlauf ein bisschen unruhig war bis jetzt nicht weiter schlimm.
    In der Beschleunigungsphase plötzlicher schub abriß bei 1900U/MIN, nimmt dann nach 2bis 3 sec die beschleunigung wieder auf.
    Bei normaler fahrt und leichter gas rücknahme, boxst er ein mal richtig.

    So nun bin ich in die Werkstatt Fehlerspeicher aus lesen gewesen, dabei ergab sich die meldung Drosselklappen Poti fehlerhaft,
    bin direckt los und hab die komplette Drosselklappen Einheit der Mono Jetronic getauscht,
    anbei auch noch Luftfiltereinsatz neu Zünkerzen, Verteilerkappe alles tip top,

    und siehe da der oh mit verlaub, beschissene Fehler ist immer noch da,
    werde Dienstag noch mal denn Fehler auslesen lassen.

    Habt ihr eine idee bin echt auf hilfe angewiesen.

    Danke für alle antworten schon mal vorab.

    Mit freundlichen gruß der Buckii
     
  2. #2 fuchs_100, 09.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Audi 80 1.8S Ty 89 unrunderlauf(leerlauf),ruckeln,drehzahl einbruch bei 1800 u/mi

    Der müsste ja fast noch Blinkcode haben. Den kannst dann selbst mit einer Prüflampe auch ausblinken. blinkcode

    Ich hab zu dem Motor (müsste der PM sein, richtig?) keinerlei Unterlagen mehr, also kann ich dir nicht mal mit Steckerbelegung vom Steuergerät dienen, um Messwerte zu prüfen. Allgemein auch mal die Lambdaregelung prüfen, also das Lambdasondensignal, weil mehr kannst ja bei dem eh noch nicht prüfen.
    Temperaturgeber-Werte prüfen und natürlich auch dein Drosselklappenpotentiometer und zwar am Stecker vom Steuergerät!
     
Thema: Audi 80 1.8S Ty 89 unrunderlauf(leerlauf),ruckeln,drehzahl einbruch bei 1800 u/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 drehzahl schwankt

    ,
  2. audi 80 unrunder leerlauf

    ,
  3. audi 80 ruckelt leerlauf

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/30292-audi-80-1-8s-ty-89-unrunderlauf-leerlauf-ruckeln-drehzahl-einbruch-1800-u-min.html,
  5. audi 80 1 8S,
  6. audi 80 leerlauf schwankt,
  7. Audi 80 Standgas schwankt,
  8. audi 80 ruckelt im leerlauf,
  9. audi 80 drehzahl,
  10. f,
  11. Audi 80 1.8s läuft unrund,
  12. audi ruckelt im leerlauf,
  13. audi 80 cabrio stottert,
  14. audi 80 standgas,
  15. unrunder leerlauf audi 80,
  16. audi 80 pm motor ruckelt,
  17. audi 80 1.8 s ruckelt,
  18. audi 80 ruckelt im stand,
  19. audi 80 1 8s leerlaufdrehzahl,
  20. audi 80 leerlaufdrehzahl schwankt,
  21. mein audi 1 8s stottert,
  22. ty89,
  23. audi 80 leerlauf,
  24. www.audi 80 jetronic.de,
  25. audi 80 1.8s leerlauf
Die Seite wird geladen...

Audi 80 1.8S Ty 89 unrunderlauf(leerlauf),ruckeln,drehzahl einbruch bei 1800 u/min - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...