Audi 100 Zylinderkopfdichtung wechseln

Diskutiere Audi 100 Zylinderkopfdichtung wechseln im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Folgendes Problem .Habe eine 2,8 liter V6 Maschine.Diese hat oben in den zwischenräumen Öl.Die vermutung liegt nahe nach mehreren umfragen das es...

  1. #1 lebenslust, 22.08.2005
    lebenslust

    lebenslust Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem .Habe eine 2,8 liter V6 Maschine.Diese hat oben in den zwischenräumen Öl.Die vermutung liegt nahe nach mehreren umfragen das es die Kopfdichtungen sind.Es ist kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl.Könnte man diese selber wechsel oder lieber von einer Werkstatt machen lassen.Oder hat jemand eine andere vermutung.
    Wäre dankbar für Antworten.
    Gruss Jupp
     
  2. #2 die-mechaniker.de, 22.08.2005
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo jupp,
    erstmal solltest du genau! nachschauen ob es sich wirklich
    um motoröl handelt.
    sehr gern werden beim aah auch servoleitungen undicht.
    falls doch motoröl austritt, wären auch die dichtungen der zyl.-kopf-hauben als ursache wahrscheinlicher. Das kann ein geübter schrauber noch selber hinkriegen....
    Einen ersatz der zyl-kopfdichtungen können wir hobbyschraubern nur abraten, es wird viel spezial-werkzeug gebraucht und der zahnriemen muß abgenommen bzw. -nach zustand- ersetzt werden.
    laß doch mal unsere kollegen vom freundlichen nachschauen....
    gucken kostet bekanntlich nix (beim richtigen vw-audi-partner [​IMG] )

    mfg
    die-mechaniker.de
     
  3. #3 vwspezi, 23.08.2005
    vwspezi

    vwspezi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die Zylinderkopfdichtungen sind auch bei meinem kumpel undicht sowie der deckel unter dem Saugrohr mit etwas Gedult sollte es doch gehen ! ! !
    Viel spass beim schrauben
    [/quote]
     
  4. #4 lebenslust, 23.08.2005
    lebenslust

    lebenslust Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    schönen Dank erstmal für die Antworten.
    Ein Zivi von uns hat bei Porsche gelernt , dem hab ich es gezeigt.Er meinte auch ZKD sind es.
    Aber ich trau mich nich die zu wechseln.Hat es denn schon jemand versucht.
    Gruss Jupp
     
  5. #5 die-mechaniker.de, 24.08.2005
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jupp,
    wenn's Dich ernsthaft interessiert bastel ich 'ne Anleitung dazu,
    ist'n bisschen arbeit.... [​IMG]
    dann kannst Du selbst entscheiden...

    mfg
    die-mechaniker.de
     
  6. #6 lebenslust, 24.08.2005
    lebenslust

    lebenslust Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab dieses Buch dem Audi -- So wirds gemacht--,wenn ihr oder du meist da steht alles wichtige drin, dann brauchst du mir nicht mehr aufschreiben.Es kann natürlich auch sein das viel überflüssiges drin steht.Könnt ihr mir eure Meinung dazu geben.
    Gruss Jupp
     
  7. #7 vwspezi, 28.08.2005
    vwspezi

    vwspezi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,habe gestern die kopfdichtungen bei meinem Kumpel am Auto gemacht es ist ein 2,8l Automatik mit Klima und ich muss sagen es ist eine SCHEISS ARBEIT sage und schreibe 7 std haben wir gebraucht und ich Arbeite bei VW seit 12 Jahren aber so ein MIST nie wieder mal eben am Samstag werde morgen direkt mal schauen was sowas bei uns auf der Arbeit kostet mit allem pipapo ! ! !
    GAS IST RECHTS
     
Thema: Audi 100 Zylinderkopfdichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung wechseln audi a6 c4

    ,
  2. audi 100 c4 zylinderkopfdichtung wechseln

    ,
  3. audi 100 zylinderkopfdichtung

    ,
  4. audi a6 c4 zylinderkopfdichtung defekt,
  5. audi 100 c4 zylinderkopfdichtung,
  6. audi aah zylinderkopfdichtung wechseln,
  7. zylinderkopfdichtung audi 100,
  8. audi 100 c4 kopfdichtung,
  9. audi 100 kopfdichtung,
  10. zylinderkopfdichtung wechseln audi 100 c4,
  11. kopfdichtung audi 100,
  12. audi 100 c4 kopfdichtung wechseln,
  13. audi 2.8 kopfdichtung,
  14. zylinderkopfdichtung aah ,
  15. zylinderkopfdichtung audi 100 wechseln,
  16. audi abc zylinderkopfdichtung,
  17. a6 c4 zylinderkopfdichtung,
  18. zylinderkopfdichtung audi 100 c4,
  19. audi 100 zylinderkopfdichtung wechseln,
  20. audi 100 2 8 kopfdichtung,
  21. zylinderkopfdichtung wechseln audi 100,
  22. audi 100 2.8 kopfdichtung,
  23. kopfdichtung audi c4,
  24. audi a6 c4 zylinderkopfdichtung wechseln,
  25. kopfdichtung wechsel a6 c4
Die Seite wird geladen...

Audi 100 Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

    Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  4. Audi A4 B5 2,6 V6 zylinderkopfdichtung

    Audi A4 B5 2,6 V6 zylinderkopfdichtung: Eine frage wenn die zylinderkopfdichtung kaput ist verbraucht er mehr benzin oder ist das wegen den winter
  5. Zylinderkopfdichtung Audi

    Zylinderkopfdichtung Audi: Hi Biete euch hier eine NEUE ORIGINALVERPACKTE Zylinderkopfdichtung für folgende Modelle: Audi A3/S3/Sportback (Bj. 2004-2007 ) Audi A4/Avant...