Audi 100 C4 MK: ABC 2,6 L

Diskutiere Audi 100 C4 MK: ABC 2,6 L im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, mal ne sau dummer Frage, wo sitzt der geber für die Kühlmitteltemparatur??? Sprich der Geber für die Anzeige im Kombi Instrument....

  1. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mal ne sau dummer Frage, wo sitzt der geber für die Kühlmitteltemparatur??? Sprich der Geber für die Anzeige im Kombi Instrument.

    Habe bis jetzt nur den Geber gefunden der maßgeblich fürs Steuergerät ist.

    Oder wäre das ein und der selbe Geber???? Das das Signal fürs KI aus dem Steuergerät generiert wird??? Wäre Quark......dann bräuchte man ja auch nicht den ZU Heiss Schalter!



    Gruss

    WPA
     
  2. #2 fuchs_100, 01.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Das ist unterschiedlich. Es kann sein, dass es ein 3-poliger Geber ist mit runden Pins oder ein 4-poliger mit flachen Pins. Darin enthalten ist bei dem Modell noch ein Thermoschalter für die Übertemperaturanzeige. Der Geber wird sich nicht allzu weit weg befinden vom anderen, den du schon gefunden hast. Also Wasserflansche um den Kopf rum begutachten oder Wasserrohre in der Nähe.
     
  3. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs 100

    also der Geber für Kühlmitteltemparatur (G 62)/MPFI sitzt von vorne gesehen links neben dem Hallgeber. Der elektronische Thermoschalter F 76 (kein MPFI-Bauteil) sitzt von vorne gesehen links vom Drosselklappenpotensiometer. natürlich alles so toll zugänglich das man sich wünscht kleine zierliche japanische Hände zu haben.
    Na die ganze Aktion startete ich nur weil meine Temp. Anzeige im KI mal ging dann wieder abgefallen ist...usw. Habe heute erst einmal alle Steckanschlüsse gereinigt.
    Bis jetzt ist alles wieder im gruenen Bereich. Blöde wäre nur wenn ich den F 76 in der Tat wechseln müsste. Danach wäre wohl das Entlüften des Kühlkreislaufes angesagt?

    Für jeden der Infos über den 2.6L MK ABC mit MPFI benoetigt: Ich bekomme im Laufe dieser Woche das komplette orginal V.A.G. Service Buch.

    Sprich nicht nur Funktiosbeschreibungen und Aufbau.....also auch alle Service und Reparaturanleitungen.


    Wenn jetzt noch einer ein V.A.G 1551 für mich hätte...bitte gerne melden!!!!!


    Gruss

    WPA
     

    Anhänge:

  4. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Der Geber für die Kühlwassertemparaturanzeige im KI ist auch etwas schwer zu finden. Dieser ist mit einer Schutztülle umantellt. Sprich den Steckanschluss kann man nicht sehen nur die Leitungen die rausführen. Am besten das Gewindestück ertasten.
     

    Anhänge:

  5. #5 fuchs_100, 02.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Normalerweise entlüften sich die Systeme bei VW/Audi immer selbst, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Selbst wenn die Öffnungen fürs Entlüften vorgesehen und vorhanden sind (wenn dann sind die eh meist im Bereich zum Heizungskühler), heißt das noch lange nicht, dass es auch nötig ist.
     
Thema: Audi 100 C4 MK: ABC 2,6 L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 c4 wärmetauscher wechseln anleitung

    ,
  2. audi v6 motor explosionszeichnung

    ,
  3. audi a3 8l motor explosionszeichnung

    ,
  4. audi 100 c4 wärmetauscher wechseln,
  5. audi 100 c4 v.a.g service,
  6. audi c4 heizungskühler wechseln,
  7. audi a4 b5 v6 motor explosionszeichnung,
  8. audi a6 c4 kühler ausbauen,
  9. Explosionszeichnung audi a4 b5 Motor ,
  10. audi a6 4b kühlsystem entlüften,
  11. explosionszeichnung audi a4 b5,
  12. audi 100 c4 v6 thermoschalter,
  13. audi 2.6 explosionszeichnung,
  14. Audi C4 Wärmetauscher wechseln,
  15. audi 100 c4 heizungskühler tauschen,
  16. audi a6 c4 wärmetauscher wechseln,
  17. audi abc explosionszeichnung,
  18. haben alle abc f76,
  19. explosionszeichnung motor audi a4,
  20. explosionszeichnung audi a6 c4,
  21. explosionszeichnung audi a3 8l,
  22. audi a6 temperaturgeber wechseln,
  23. geber für ansauglufttemperatur audi a6 c4 abc einbauort,
  24. audi a4 b5 2.6 l temperaturfühler,
  25. temperaturgeber 2.6l abc
Die Seite wird geladen...

Audi 100 C4 MK: ABC 2,6 L - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...