Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme

Diskutiere Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Seit dem letzten Winter passiert nach einigen Metern Fahrt mir kaltem Motor öfter folgendes: -Das Automatikgetriebe scheint...

  1. #1 tbannert, 02.08.2007
    tbannert

    tbannert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem letzten Winter passiert nach einigen Metern Fahrt mir kaltem Motor öfter folgendes:

    -Das Automatikgetriebe scheint "durchzudrehen"(Drehzahl erhöht sich, ohne dass die Geschwindigkeit zunimmt).

    -Danach schaltet das Getriebe sehr viel später als sonst in einen höheren Gang.

    -Wenn ich danach den Motor ausschalte und erneut starte, ist das Problem verschwunden.

    Das Problem trat nie bei warmen Motor auf, wenn die Schaltprobleme bestehen, bestehen sie auch bei warmen Motor.


    Das Getriebeöl und der Getriebeölfilter wurden gewechselt. Der Fehlerspeicher zeigte keine Fehlfunktionen an.

    Woran kann das liegen? Bestehen auch für versierte Laien Möglichkeiten, daran etwas zu reparieren, z.B. bei Kontaktproblemen? Ich hoffe nicht, dass es etwas Aufwändiges ist, da ja ein "Neustart" das Problem behebt.
     
  2. wodan

    wodan Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sind auch keine Fehler im Fehlerspeicher bevor du "neustartest"?
     
  3. #3 tbannert, 06.08.2007
    tbannert

    tbannert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist alles leer.
     
  4. Chrme

    Chrme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0





    Ist meist das Getriebesteuergerät das
    mit dem Motortsteuergerät komuniziert
    beim altern 100er erkennt der Fehlerspeicher das nicht
     
Thema: Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 c4 automatik probleme

    ,
  2. audi 100 automatik probleme

    ,
  3. audi 100 automatikgetriebe probleme

    ,
  4. audi a6 c4 automatik schaltet nicht,
  5. audi 100 c4 automatikgetriebe,
  6. audi 100 c4 automatik schaltet nicht,
  7. automatikgetriebe audi 100 c4,
  8. audi 100 c4 Automatik,
  9. audi aar automatik störung,
  10. audi 100 automatikgetriebe schaltet nicht,
  11. audi a6 c4 automatik probleme,
  12. S4 C4 Automatik Probleme,
  13. audi 100 c4 automatikgetriebe probleme,
  14. audi c4 automatikgetriebe,
  15. problem mit audi 100 automatikgetriebe,
  16. audi 100 c4 automatik spinnt,
  17. automatikgetriebe audi a6 c4 probleme,
  18. audi a6 c4 automatik problem,
  19. audi a6 c4 automatik laufleistung,
  20. audi 100 c4 automatik schaltet in notbetrieb,
  21. audi 80 automatik probleme,
  22. audi a6 c4 automatik erkennt gang nicht,
  23. audi 100 c4 automatik schaltet nicht in den 3. gang,
  24. audi s6 c4 Automatik schaltet schlecht,
  25. audi c4 automatik kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 Avant B4, Bj. 1993 springt nicht an

    Audi 80 Avant B4, Bj. 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, mein Audi 80 springt seit heute Morgen nicht mehr an. Es kommt nur ein klackendes Geräusch. Benzinpumpe läuft an. Er hatte in...
  2. Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4

    Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4: Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien Das war das Anliegen : mich an den VDE Frankfurt/Main zu wenden Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien...
  3. Audi 80 Avant 2,6 V6 Bj.:1993 Ölpumpenwechsel

    Audi 80 Avant 2,6 V6 Bj.:1993 Ölpumpenwechsel: Hallo zusammen, bin gerade dabei, beim 2,6 V6 die Ölpumpe zu wechseln.:wacko: Muß man das Zahnriemenrad auf dem Kurbelwellenzapfen abziehen, oder...
  4. Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

    Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 b4 Bj. `93 und bin mit dem Auto eig. top-zufrieden!<br> Wollt vorgestern losfahren und kam leider nur...
  5. Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

    Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 b4 Bj. `93 und bin mit dem Auto eig. top-zufrieden! Wollt vorgestern losfahren und kam leider nur gerade...