ASR leuchte =problem riesig

Diskutiere ASR leuchte =problem riesig im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hey leute , ich bin ein kfz -mechatroniker lehring und habe ein problem . ich habe einen vw bora mit einem passat motor PD 130 ps ,bei dem ab und...

  1. Cuneyt

    Cuneyt Gast

    hey leute , ich bin ein kfz -mechatroniker lehring und habe ein problem . ich habe einen vw bora mit einem passat motor PD 130 ps ,bei dem ab und zu mal (meistens im kalten zustand) die ASR leuchte aufleuchtet.Durch diese auffleuchten ,wird kein gas mehr angenommen und das stuergerät schaltet in notlauf ,so dass ich nur noch mit 50 -70 kmh fahren kann.Beim fehler auslesen vom ABS steuergerät was ja mit den ASR verbunden ist (sagt zumindest mein geselle) wird als einziger fehler gemeldet das das steuergerät blockiert wird ,dazu noch nebenbei beim auslesen des motorsteuergerätes hat sich der fehler ergeben, dass ein pumpe-düse elment fehlerhaft ist ( vielleicht hat das ja etwas damit zu tun ) ,ich bendake mich seh auf eure antworten :D
     
  2. #2 fuchs_100, 26.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hat er das schon immer? Muss nicht das PD-Element sein, kann auch ein Kabelstrangfehler sein.

    Les ihn doch nochmals aus. Und zwar zum einen Motor und Bremselektronik und mach einen Ausdruck oder stell es irgendwie hier rein.

    Bremselektronik, also das Steuergerät beinhaltet die ASR-Steuerung. Und diese wiederum beinhaltet die Steuerung für die EDS.

    Was wurde denn alles vom Spenderfahrzeug mit umgebaut und seit wann hat er das Problem? Schon seit Umbau oder jetzt erst?
     
  3. Cuneyz

    Cuneyz Gast

    Cuneyt :