Anzugsmoment Radnabe

Diskutiere Anzugsmoment Radnabe im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi , hab gerade bei mir die Gelenkmanschetten gewechselt an nem 2,3er audi 90 und wollte mal Fragen ob jemand weiss mit wieviel NM ich die neue...

  1. Tommek

    Tommek Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi , hab gerade bei mir die Gelenkmanschetten gewechselt an nem 2,3er audi 90 und wollte mal Fragen ob jemand weiss mit wieviel NM ich die neue Schraube die mittig in der Radnabe sitzt und die Antriebswelle hält festschrauben muss ?
    [​IMG]
     
  2. #2 JUHoffi, 07.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Ich ziehe die immer mit 250Nm an.

    Hoffi
     
  3. #3 aGolffahrer, 07.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hab grad beim Golf 3 geschaut...

    da heißt es so schön
    90Nm und eine 1/8 Umdrehung
     
  4. #4 JUHoffi, 07.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja gewonnen, aGolffahrer.


    weisst du zufällig ob die Querlenkerstrebe vom Golf3 am Passat 53i passt????????????

    Hoffi
     
  5. #5 aGolffahrer, 07.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage....paßt die vom 2er Golf am Passat
     
  6. Tommek

    Tommek Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok , hab mal die 250 NM genommen , die alten schrauben waren ja auch recht fest , und bis jetzt meckern die Radlager auch noch net und ham auch kein Spiel ...
    Danke jungs ! [​IMG]





    Gruss Tommek
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 08.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ...."und ham auch kein Spiel ..."

    gar keins?? null ? nada ? o.O.

    naja, weiss schon wie dus meinst [​IMG]
     
  8. Tommek

    Tommek Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jau , gar kein Spiel , sitzen Bombenfest die Dinger ... aber isses normal dass man das Rad jetzt nicht mehr drehen kann ???? [​IMG]
     
  9. #9 aGolffahrer, 15.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dein Rad nicht mehr drehen????

    ähm...was meinst damit und was in aller Welt hast du angestellt.... [​IMG]
     
  10. #10 Schraubi-Schlumpf, 15.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    mein posting sollte eigentlich andeuten, dass radlager ein gewisses spiel (wenn auch gering) haben MÜSSEN ! [​IMG]
     
  11. Tommek

    Tommek Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    he ja klaro , hab das schon verstanden , is ja ganz klar dass die Lager nicht ganz spiellos sein dürfen , deswegen war ja der letzte Kommentar auch eher ironisch gemeint ... Das Rad ist natürlich nicht fest [​IMG]


    Gruss Tommek
     
  12. #12 Schraubi-Schlumpf, 19.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    [ weiter im text ] ...


    !!!! DAS RAD IST NICHT FEST ??????? irrsinniger ! [​IMG]
     
Thema: Anzugsmoment Radnabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4788-anzugsmoment-radnabe.html

    ,
  2. anzugsmoment radnabe

    ,
  3. f

    ,
  4. anzugsdrehmoment radlager golf 5,
  5. Anzugsdrehmoment Radlager Audi A6,
  6. http://www.pkw-forum.de/4788-anzugsmoment-radnabe-p2.html,
  7. anzugsdrehmoment radlager passat 3c,
  8. audi a3 8p radlager vorne drehmoment,
  9. anzugsdrehmoment antriebswelle audi a6,
  10. anzugsdrehmoment radlager golf 3,
  11. anzugsdrehmoment golf 5 radnabe hinten,
  12. Anzugsmoment Radnabe audi A6,
  13. anzugsdrehmoment radlager golf 4,
  14. drehmoment radlager golf 5,
  15. anzugsmoment radlager golf 5,
  16. Anzugsmoment radlager hinten golf 5,
  17. anzugsdrehmoment antriebswelle passat 3c,
  18. drehmoment radnabe golf 4,
  19. audi a4 B5 radnabe drehmoment,
  20. antriebswelle audi a2 drehmoment,
  21. audi a4 b8 radlager anzugsdrehmoment,
  22. anzugsdrehmoment audi a6 antriebswelle,
  23. drehmoment radlager audi a2,
  24. a3 drehmoment radlagerschraube,
  25. audi a3 radnabe hinten drehmoment
Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Radnabe - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne rechts Anzugsdrehmoment?

    Radnabe vorne rechts Anzugsdrehmoment?: Guten Tag, aufgrund meiner Frage habe ich mich hier im Forum angemeldet. Habe zur Zeit die Nabe von meinem A3 draußen. Aktuell ist es ja so das...
  2. Anzugsmoment Radschrauben

    Anzugsmoment Radschrauben: A6 Allroad, Bj. 2007, Anzugsmoment RadschraubenHallo Zusammen, habe immer meinen Radwechsel selber gemacht. Früher nach Gefühl und die letzten...
  3. Radnabe golf5

    Radnabe golf5: Hallo Comunity, Ich habe bei meinem Golf die Radnabe gewechselt und festgestellt das der durchmesser der beiden Radnaben, neu wie alt, um 0,1 mm...