Anzeige trotz Eintrag vom TÜV

Diskutiere Anzeige trotz Eintrag vom TÜV im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe einen Polo 3 Steilheck. Habe in diesem Auto ein FK Fahrwerk mit angegebenen ca. 80 mm eingebaut. Offiziell vom TÜV auch so durch...

  1. #1 Jochen912, 06.04.2004
    Jochen912

    Jochen912 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Polo 3 Steilheck. Habe in diesem Auto ein FK Fahrwerk mit angegebenen ca. 80 mm eingebaut. Offiziell vom TÜV auch so durch mein vorgelegtes Gutachten eingetragen. Er hat damals auch die Scheinwerferhöhe gemessen, und gesagt ist gerade so in Ordnung.

    Jetzt hat mich die Polizei angehalten, und haben vom Boden bis zur Unterkannte Scheinwerfer nur 47,5 cm gemessen. Leider sind aber 50 cm Vorschrift. Jetzt habe ich eine Anzeige bekommen und muss innerhalb der nächsten 14 tage vorfahren.

    Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, ist denn die Unterkante auch gleich Lichtaustrittsfläche?

    Wer weiss hierüber genauer bescheid, würde mich freuen, wenn man hier irgendwo was schriftlich bekommen könnte.

    Danke im voraus.
     
  2. #2 Bommel-Derby2, 06.04.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Entscheidend ist die Reflektorunterkante also die untere Kante des "Spiegels" in deinem Scheinwerfer!
     
  3. #3 Emperor, 06.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Scheinwerferunterkannte ist nicht gleich Lichtaustrittsfläche. Da sind gut nochmal 1 2 3 cm unterschied.

    Ich an deiner Stelle würde da nochmal zum TüV fahren und dir bescheinigen lassen, das da alles in ordnung ist. Dann zur Polizei denen das dahinlegen. Da bei dir alles in ordnung war und die Polizei mal wieder nicht wußten was sie tut, müssen sie dir so viel ich weiß, die kosten für den TüV ersetzen (quittung nicht vergessen). Freuen sich bestimmt.
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ Jochen:

    ich würde es genau so tun, wie meine vorredner. Halte uns bitte auf dem Laufenden was der TüV dazu sagte. Würde mich doch sehr interessieren.
     
  5. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieder ein Beweis mehr, das unser Steuergeld
    für Inkompetenz draufgeht.

    Wenn der TÜV schon sagt, dass es so in Ordnung ist dan braucht
    die Polizei doch nicht quer stehen.

    MfG
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es ist eher die unwissenheit der polizei, warum sonst diskutiere ich 30 min mit einem polizisten übr meine weißen frontblinker, und er immer noch nach einer ABE Fragt, nachdem ich sie schon aus baute und im die Teilenummer zeigte!
     
  7. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall zum tüv und bescheinigen lassen
     
Thema:

Anzeige trotz Eintrag vom TÜV

Die Seite wird geladen...

Anzeige trotz Eintrag vom TÜV - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  3. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  4. Kombi Instrument keine Anzeige!

    Kombi Instrument keine Anzeige!: Servus Miteinander, gestern während der Fahrt wurde im Kombi Instrument während der Fahrt(!) plötzlich "Park Bremse" angezeigt und eine...