Antriebswelle Golf 4 1,4er Baujahr 2003

Diskutiere Antriebswelle Golf 4 1,4er Baujahr 2003 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe letzten september meine golf 4 gebraucht gekauft, mit der angabe die linke antriebswelle sei...

  1. #1 Unregistriert, 03.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe letzten september meine golf 4 gebraucht gekauft, mit der angabe die linke antriebswelle sei gewechselt worden. seit dem habe ich mittlerweile die dritte welle drin, da sich die vorrangegangenen getriebeseitig am geleng komplett zerlegt haben. bei der letzten wurde mir gesagt das die, die eingebaut wurden für den wagen zwar die richtigen seien aber keine originalteile sind. mit dem einbau der letzten welle (original vw aus verzweifelung) wurde festgestellt, dass die zubehörteile 7mm kurzer waren als das original.
    seit her lief der wagen super. jetzt fängt der wagen allerdings seit ein paar tagen mal wieder, bei drehzaheln ab 2500-3000 unter last bzw beim gasgeben auf der autobahn an, spürbar zu vibrieren. unwuchten der räder ausgeschlossen. genau so hat es sich bei den letzten malen auch angekündigt und ich befürchte die welle zerlegt sich bald wieder. was ist da los?? ich bin schon bereit den wagen bald wieder abzugeben..
     
  2. #2 fuchs_100, 03.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann scheint ein Fehler an den restlichen Komponenten vorhanden zu sein. Es ist ungewöhnlich, dass am inneren Gelenk solche Probleme entstehen. Da fehlt normal nie was. Wenn dann gibts immer außen Probleme, da innen ja fast keine Bewegung vorhanden ist. Man müsste mal schauen, ob am Getriebe/Differential irgendwelche Auffälligkeiten erkennbar sind. Hat die Welle vielleicht eine unnatürliche Stellung? Kann hier ein Unfallschaden vorgelegen haben, sodass die Abstände nicht mehr passen und die Strecke zwischen Getriebe und Radnabe nicht mehr passt?

    Mir fällt jetzt auf Anhieb keine direkte Ursache hierfür ein. Aber in diesem Bereich würde ich suchen. Ich denke man wusste von dem Problem, darum wurde damals ggf. auch das Fahrzeug verkauft. Zur Not auch mal auf Verdacht die Aufnahme am Differental wechseln.
     
Thema: Antriebswelle Golf 4 1,4er Baujahr 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 antriebswelle vielzahn nuss

    ,
  2. vielzahn golf 4 antriebswelle

    ,
  3. antriebswelle golf 4 vielzahn

    ,
  4. ww golf 4gebrauchwagen,
  5. antriebswelle golf4 1 4 baujahr 2003,
  6. antriebswelle aus radnabe schlagen golf 4,
  7. golf 4 antriebswellennuss,
  8. welche nuss passt beim skoda fabia 1.9 tdi bei der antriebswellenmutter,
  9. radnabe audi tt vielzahnnuss,
  10. automatikgetriebe bei golf baujahr 2003,
  11. welche vielzahnnuss golf 4 antriebswelle,
  12. antriebswelle wechseln golf IV,
  13. skoda fabia vielzahnnuss für antriebswelle,
  14. welcher vielzahnnuss golf 4,
  15. golf 4 antriebswelle welche vielzahnnuss,
  16. vielzahnnuss golf 4 antriebswelle,
  17. golf 4 2003 1 9 tdi automatik forum,
  18. golf 4 baujahr 2003,
  19. golf 4 automatik antriebswelle,
  20. inneren gelenke vw golf 2,
  21. vw golf antriebswelle nuss,
  22. audi tt bekomm antriebswelle nicht los,
  23. welches nuss für antriebswelle durch den rad passt für golf 4,
  24. vielzahn antriebswelle golf 4,
  25. antriebswelle golf 4 1 9 tdi vibriert
Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Golf 4 1,4er Baujahr 2003 - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 3 , 1.6 75 PS , Bhj 1995 , Antriebswelle links defekt ?

    VW Golf 3 , 1.6 75 PS , Bhj 1995 , Antriebswelle links defekt ?: Hallo zusammen Heute ist was bei meinem Golf passiert ohne vorankündigung und zwar als ich in eine rechts kurve gefahren bin und danach wieder...
  2. Rumpeln/Poltern Antriebswelle Golf III AEE

    Rumpeln/Poltern Antriebswelle Golf III AEE: Hallo, noch ein Problem mit meinem Golf III Bj. 97 1.6 AEE, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe: vor allem beim Fahren in der Stadt (also...
  3. Antriebswellen am Golf 2

    Antriebswellen am Golf 2: N´abend , es ist also soweit ... nach 325.000 km ist mein linkes Acksgelenk zertrümmert und an der rechten Welle ist das innere Gummi gerissen....
  4. Antriebswelle (kurz) Golf 2

    Antriebswelle (kurz) Golf 2: W"o bekomme ich die Speziel (VIELZAHN) Nuss her? Und wer weiß wie ich die am besten aus baue an meinem Golf 2 ? Bitte um Hilfe MFG: Toby