Antriebswelle gerissen

Diskutiere Antriebswelle gerissen im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Nachdem ich schon berichtet hatte, das ich son komisches flattern während der fahrt hatte, ist mir heute die Antriebswelle gerissen. Fahre schön...

  1. #1 Theicon, 11.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich schon berichtet hatte, das ich son komisches flattern während der fahrt hatte, ist mir heute die Antriebswelle gerissen.
    Fahre schön von der Tanke runter und wollte den Vr erstmal schön drehen, dann knallt es und nix geht mehr. Ich dachte schon Getriebe im Eimer, áber dann sah ich schon die lose Antriebswelle. Schöner Mist.
    Naja, haben die Kiste dann 80 km mit nem Anhänger abgeholt und ne neue Antriebswelle reingebastelt.
    Hat mich insgesammt 50 € gekostet. Nochmal schwein gehabt. [​IMG]

    Ach ja, wo ist eigentlich mein letzter Bericht mit dem Flattern abgeblieben? Wurde der etwa gelöscht??? [​IMG]

    Mfg
     
  2. #2 Emperor, 11.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ist noch da. Schau mal auf Seite 2 nach. *g*
     
  3. #3 aGolffahrer, 12.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    dann wurden unsere Vermutungen ja leider bewahrheitet und das Gelenk lief trocken und hat dann den Dienst quittiert [​IMG]

    für die zukunft.....lieber 2x nach den Manschetten geschaut...
    bei tiefen Autos sind die Gelenke eh immensen Belastungen ausgesetzt

    Grüße
     
  4. #4 Theicon, 12.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Hat es vieleicht auch was mit dem Umbau zu tun? Das vieleicht dadurch das es nicht alles so 100 % passt auf die Teile noch mehr belastungen zu kommen?

    Mfg
     
  5. #5 aGolffahrer, 12.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also das glaube ich weniger,
    ein Bekannter fährt auch die Plus-Achse am 2er, allerdings hat sein Motor ein wenig mehr Bums als deiner...(320 aus dem 1.8T)

    und ich hab ihn noch nichts negatives über A-Wellen bzw. Passung der Plusachse sagen hören

    Grüße
     
  6. #6 Theicon, 12.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    320 PS [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da zereißt es einem ja die Karosse... :w00:
     
  7. #7 Emperor, 12.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine will ich auch noch haben *heul*

    *denTheicondannplattmach* [​IMG]
     
  8. #8 Theicon, 13.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor


    :w00: *denEmperordannheulendhinterherguck* :w00:
     
  9. #9 aGolffahrer, 13.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    grins...

    da zerreißt es zwar keine Karosse...

    wie sagte er immer so nett....

    das schwächste Glied in der Kette reißt....
    das es bei ihm aber dir Reifen sind....gibts dann eben schwarze Striche im 3. Gang auf dem Aspahlt und vom Antriebsstrang her passiert nix...

    Grüße
     
  10. #10 aGolffahrer, 13.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ach ja....
    die 320 waren letzte Saison....

    die suche nach Leistung geht schon wieder weiter...
    da der Neuaufbau mehr Gewicht mitsichbringt...(klima, 996er Amaturen etc)

    muß da ja auch mit der Motorleistung Sorge getragen werden das es wieder zügig vorangeht

    [​IMG]

    Grüße
     
  11. #11 Theicon, 13.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ aGolffahrer

    Hat der ne eigene Page, oder Bilder im Netz?

    Mfg
     
  12. #12 aGolffahrer, 14.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nein weder noch,

    er ist ein stiller Genießer....

    wir waren letztes Jahr zusammen am Ring, und auf der Fahrt zum Ring hat er so einem netten RS4 Fahrer mal gezeigt was so alles in einem kl. 2er Golf steckt...
    der RS4 war ein ebenbürtiger Gegner..sprich beide waren im Antritt auf gleicher Ebene...
    so TT oder S3 sind nur Opfer... [​IMG]

    er macht kein großes Aufhebens um sein Autochen...
    aba ich frag ihn mal ob er nicht ab und an hier ins Forum reinschaut...
    denn was Autos und Motorenumbauten angeht hat er schon richtig Ahnung von...

    leider ist er immer recht knapp mit Zeit bemessen....

    Grüße
     
Thema: Antriebswelle gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle abgerissen

    ,
  2. golf 4 antriebswelle gerissen

    ,
  3. antriebswelle abgerissen golf 4

    ,
  4. antriebswelle gerissen,
  5. gerissene antriebswelle,
  6. Golf 3 Antriebswelle abgerissen,
  7. antriebswelle gerissen kosten,
  8. halbachse gerissen,
  9. antriebswelle lose,
  10. golf 4 antriebswelle lose,
  11. passat antriebswelle abgerissen,
  12. audi a3 antriebswelle gerissen,
  13. gelenkwelle gerissen,
  14. antriebswelle golf 4 kosten,
  15. http://www.pkw-forum.de/3502-antriebswelle-gerissen.html,
  16. wo ist antriebswelle,
  17. VW Passat Antriebsstrang gerissen,
  18. antriebswelle a4 gerissen,
  19. antriebswelle gerissen audi a4 kosten,
  20. antriebswelle abgerissen folgen,
  21. audi a6 antriebswelle gerissen,
  22. auto kardanwelle abgerissen,
  23. kardanwelle abgerissen kosten,
  24. audi a4 antriebswelle abgerissen,
  25. golf antriebswelle abgerissen
Die Seite wird geladen...

Antriebswelle gerissen - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der Manschette an der Antriebswelle

    Video: Wechsel der Manschette an der Antriebswelle: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Aus- und Einbau der Antriebswelle am 35i. An der ausgebauten Welle wird dann die Manschette des...
  2. Staubmanschette (Antriebswelle) vorn rechts außen angerissen

    Staubmanschette (Antriebswelle) vorn rechts außen angerissen: Hey Leute, ich fahre einen Volkswagen Golf Variant (Automatikgetriebe) und war heute morgen beim TÜV und dort wurde festgestellt dass die...
  3. Antriebswellen Audi 80 B4

    Antriebswellen Audi 80 B4: Biete hier 2 Antriebe (re. u. li.) eines Audi 80 B4 1,8 an. Die äußeren Gelenke wurden erneuert, die inneren Gelenke anderweitig vewendet. Gebote...