Antennenleistung schwach

Diskutiere Antennenleistung schwach im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe ien MCD-Navigationsradio verbaut (blaues Display). Der Empfang ist jedoch sehr schlecht. D.h. der Empfang wird schlecht und sobald...

  1. eindet

    eindet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ien MCD-Navigationsradio verbaut (blaues Display). Der Empfang ist jedoch sehr schlecht. D.h. der Empfang wird schlecht und sobald ich die dazugehörige Stationstaste drücke, bleibt der Empfang für eine gewisse Zeit (20 - 60 Sekunden) ok. Er springt auf jeden Fall nicht zu einem anderen RDS-Sender sondern verbleibt tatsächlich auf der gleichen Frequenz. Der dazugehörige RDS-Sender hat überhaupt keinen Empfang. Packe ich in die nähe der Antenne auf dem Dach, so wird der Empfang deutlich besser, es scheint als ob sich da was Aufladen würde und durch mein 'Handauflegen' dämpfe ich diese Feld.
    Antennenstecker wurde beiderseits überprüft und Kabel ist durchgemessen.
    Einen ähnlichen Fall hatte ich mit meinem vorherigen Passat 3B, da fehlte jedoch der Antenneverstärker, bzw der Adapter zum erzeugen der Phantomspannung. Dieser Adapter ist bei mir nicht verbaut, da dies das original Radio eigentlich anbietet.
    Das Gamma in meinem Passat hatte jedoch trotz eigens mitgelieferter Phantomspannung Probleme.
    Gibt es, falls sich das Problem mit der Original-Antennenanlage nicht lösen lässt, irgendwelche kaum sichbaren Scheibenantennen oder die Möglichkeit die Heckscheibenheizung als Antenne zu nutzen?

    MfG
    Detlev
     
Thema: Antennenleistung schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 bj 97m wo liegt kabel heckscheibenheizung

    ,
  2. passat 3bg antenne audi a4

    ,
  3. antennenanlage audi a6

    ,
  4. audi a4 problem mit antenne,
  5. vw passat cc bei heckscheibenheizung ein ist empfang,
  6. audi a6 antennenempfang,
  7. rds empfang audi a6,
  8. audi a6 antennenanlage,
  9. audi 100 antennenempfang,
  10. vw mcd blaues display,
  11. vw passat 3bg dachantenne verbaut,
  12. passat 3b heckscheibenheizung als antenne,
  13. 3bg mcd phantom,
  14. audi a4 b5 antenne zu schwach,
  15. vw passat 35I Antenne schwach,
  16. golf III empfang über antenne schwach,
  17. antenne zu schwach vw passat 3bg,
  18. golf 3 dachantenne schwach,
  19. passat 3b rds empfang,
  20. heckscheibenheizung antenne passat,
  21. vw passat 3bg antennenempfang zu schwach,
  22. golf 3 antenne schwach,
  23. audi s6 bj 2000 antenne,
  24. antennenbuchse zu schwach,
  25. Antennenanlage Audi A8
Die Seite wird geladen...

Antennenleistung schwach - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach

    Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach: Habe seit einiger Zeit eine sehr schlecht beleuchtete Mittelkonsole inkl. der Schalter. Wer kann mir helfen?
  2. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  3. Audi A8 4D2 Lichtausbeute zu schwach

    Audi A8 4D2 Lichtausbeute zu schwach: Hallo, ich bin neu hier. Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Audi A8 4,2 EZ 94 in perlmuttweiß. Ich das Problem das daß Abblendlicht zu...