Anschnallsymbol aktivieren!!!

Diskutiere Anschnallsymbol aktivieren!!! im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe es soeben geschafft, das Anschnallsymbol bei meinem Golf IV zu aktivieren, jetzt leuchtet es nach einschalten der Zündung etwa 4-5...

  1. #1 Frank_21, 17.11.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe es soeben geschafft, das Anschnallsymbol bei meinem Golf IV zu aktivieren, jetzt leuchtet es nach einschalten der Zündung etwa 4-5 sec auf.

    Wenn jemand das VAG-COM besitzt ist es ganz schnell gemacht. Einfach Adresse 17 (Kombinstrument) anwählen und dann Stg. Codieren. die zweite Ziffer müßt ihr dann zwei Werte nach oben setzen, z.B. es steht ne 1 da, dann müßt ihr dafür ne 3 einsetzen. Die anderen Ziffern unberührt lassen, auch den Werstattcode.

    Viel Spaß!

    Gruß
    Frank
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Anschnallsymbol aktivieren!!!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vwfoxx2000, 18.11.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast Du den Adapter und die SW über die Internetseite bestellt? Oder verwendest Du die DEMO version mit einem anderen Adapter?
     
  4. #3 Frank_21, 18.11.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ma-rco79, 20.11.2002
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    aber ausser das es nach der zündung 4-5 sekunden aufleuchtet hat es keine funktion oder? kann ja eigentlich auch nicht wirklich mit den anschnallern funktionieren, die müssten dann ja "verkabelt" sein..... hmmm...
     
  6. #5 SiPiYou, 21.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    da leuchtet die airbag kontroll lampe länger. aber die "sensoren" für die gurtwarnung hast
    du doch garnicht.
     
  7. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gehört da doch noch ein Gurtschloss auf der Fahrerseite mit Schalter dazu. Anscheinend geht die Warnlampe dann sofort aus, wenn man sich angeschnallt hat, oder?

    Weis jemand genau, wie das funktioniert?

    Gruß
    Jens
     
  8. #7 Import_Alois, 21.11.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur ein Timer, der für 4 - 5 Sekunden getriggert wird (also das Lämpchen leuchtet einfach nach dem Starten 4 - 5 Sekunden auf)
    Oh wie toll .... was macht man damit ? Für was soll das gut sein?
    Viele Fragen ...
     
  9. #8 Frank_21, 21.11.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch geschrieben, dass das Symbol für ca. 4-5 sec. aufleuchtet mehr nicht. Verkabelt ist da nichts, dass habe ich ja auch gar nicht geschrieben.

    Wenn du dich fragst wozu das Lämpchen gut sein soll, dann schau doch mal beim einschalten in dein Kombiinstrument, wie viele Symbole werden da beleuchtet, die irgendwie keinen Sinn haben, bzw. zum fahren überflüssig sind.

    Ich wollte euch ja nur erzählen wie es geht, mehr nicht! Aber wenn zu jedem Artikel so unfreundlich geantwortet wird wie von Alois, dann werde ich mich in Zukumft hüten solche tips zu verbreiten.

    Es gibt zwei Arten von Anschnallsymbolen, zum einen die, die mit dem Schloss und dem Sitz verbunden sind und zum anderen die einfach nur nach einschalten der Zündung ein paar sec. aufleuchten und genau die sind beim Golf und auch bei anderen VW Modellen verbaut.

    Gruß
    Frank
     
  10. #9 Import_Alois, 21.11.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    UUPPSS ...
    bin heut wohl mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden.
    Lieber Frank, möchte mich bei dir entschuldigen

    Alois
     
  11. #10 Frank_21, 21.11.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Schon in ordnung, und ich bin wohl etwas reizbar heute.[​IMG]

    Gruß
     
  12. #11 SiPiYou, 22.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hehe, so unfreundlich war alois doch garnicht ?

    ich würd aber dennoch nicht behaupten, daß die anderen lampen "sinnlos" sind, während diese anschnallfunktion - aktivierung wirklich quatsch ist.
     
  13. #12 Frank_21, 22.11.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst, dass das so ein quatsch ist, dann brauchst du das doch nicht machen. Dann kannst du deinen Komentar auch bei dir behalten.
     
  14. #13 SiPiYou, 23.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn du es schaffst mir zu erläutern, warum das kein quatsch ist, dann nehm ich das gerne zurück, aber wenn nicht, dann solltest du soviel charakter zeigen und dazu stehen, daß es quatsch ist.
     
  15. #14 Klausel, 24.11.2002
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es lustig, daß jemand, der roten Lack an den Bremsen herzeigt, sich über jemand aufregt, der sich an einem Lämpchen, das zum Anschnallen auffordert, freut ...

    Friedliche Grüße,
    Klaus
     
  16. #15 SiPiYou, 24.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Klausel:

    das ist eine sehr interessante these, die du da aufstellst. willst du mir jetzt sagen, was ich für avatare
    hier zeigen soll ? darf ich etwa keine "bildausschnitte" von meinem wagen zeigen ?

    bleiben wir mal etwas sachlicher: es geht hier langsam nicht mehr um die dämliche led (wir wollen
    hier doch fachlich bleiben, nicht wahr ?) sondern eher um eine kleine grundsatz-diskussion, daß
    man zudem stehen soll, was man von sich läßt. soll ich dir jetzt noch den lieben frank weiter analysieren,
    damit du auch verstehst, worauf ich eigentlich hinaus will ?
    eigentlich sollte man an dieser stelle erwarten können, daß ein durchschnittlich intelligenter mensch
    selbst auf die idee kommt, aber ich kau dir das mal gerne vor, vielleicht hat mich frank bisher ja auch
    nicht verstanden.
    ich find das verhalten von frank an dieser stelle einfach asozial; er will sich nicht bekennen, daß er
    schwachfug erzählt hat und mag anscheind nicht kritisiert werden. das ist bei vielen menschen so,
    allerdings flippen die nicht gleich bei solchen kleinigkeiten aus, wie er das tut. das zeigt wiederrum,
    daß er ein zu stolzer mensch ist. leider ist das ein falscher stolz. reicht dir das ?

    aber jetzt weiß ich ja, was ich von dir halten soll. allein deine signatur zeigt, was für ein "interessanter
    mensch" du bist. erst schüttelst du benzin ins feuer und dann holst du den feuerlöscher raus.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Frank_21, 25.06.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon einige Zeit nicht mehr hier in das Forum geschaut und bin etwas entäuscht darüber, welcher Umgangston hier herscht.

    Ich muss mich von niemanden asozial nennen lassen. Anscheinend weiß SiPiYou gar nicht, was das bedeutet.

    Um zum Thema zu zurückzukommen, auch wenn es jetzt schon einige Zeit her ist. Bei unseren Dienstfahrzeugen (Ford Transit), leuchten das Gurtsymbol auch für ein paar Sekunden auf und die sind auch nicht mit den Schlössern verbunden.

    Und ein wenig Sinn macht dieses Symbol ja auch, es erinnert den Fahrer daran sich anzuschnallen. Sicherlich kann man darüber streiten, ob man sich von so einer Lampe beeinflussen läßt.

    Und an welcher Stelle habe ich denn Schwachfug erzählt???

    Gruß
    Frank
     
  19. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich...der letzte Beitrag ist vom November letzten Jahres...wen interessiert da noch, was wer erzählt hat?

    Mich jedenfalls nicht, ich hoffe, daß Du Dich trotzdem rege wieder am Forum beteiligst! [​IMG]
     
Thema:

Anschnallsymbol aktivieren!!!

Die Seite wird geladen...

Anschnallsymbol aktivieren!!! - Ähnliche Themen

  1. Kann nur einen Timer aktivieren?

    Kann nur einen Timer aktivieren?: Ich habe einen vw t5 und den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet. Folgendes bedienteil. Ich kann zwar mehrere timer programmieren aber nur einen...
  2. Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren

    Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren: Wie kann man die Fensterheber automatisch aktivieren
  3. Funkschlüssel aktivieren

    Funkschlüssel aktivieren: Nach Batteriecheck muss ich, wie üblich, meinen Funkschlüssel neu codieren, damit er wieder funktioniert. Bei den meisten anderen Automarken kein...