Anschluss Webasto Thermo 90 st

Diskutiere Anschluss Webasto Thermo 90 st im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich habe eine gebrauchte Webasto Thermo 90 st gekauft und möchte diese als Poolheizung zweckemfremden. Ich habe schon google bemüht und...

  1. BeBo

    BeBo Gast

    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte Webasto Thermo 90 st gekauft und möchte diese als Poolheizung zweckemfremden.
    Ich habe schon google bemüht und auch Schaltpläne gefunden, die mir aber leider nicht weiterhelfen.
    Ich möchte ausschließlich das wenn ich einen Schalter schalte die standheizung anfängt zu heizen. Es braucht nichts anderes angesteuert werden.
    Nun zu der eigentlichen Frage, welche Kabel / Adern muss ich dafür anschließen?
    Wäre echt dankbar für eure Hilfe.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Webasto Thermo 90 st. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 31.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.709
    Zustimmungen:
    16
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    An dem 12-fach Stecker:
    Pin 1: Spannungsversorgung Dauerplus (erst mal ohne testen)
    Pin 3: Plus via Schalter und Sicherung
    Pin 4: wäre + bei Betrieb für eine Kontrollleuchte
    Pin 9: Masse
    Pin 12: Spannungsversorgung Dauerplus via Sicherung
    Pin 5: Bei Bedarf noch an Masse

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auf Dauer klappt mit der Poolheizung, da du chlorhaltiges Wasser durch den Wärmeübertrager jagst und die Heizung dafür nicht ausgelegt ist. Die braucht normal Wasser inkl. Glysantin als Korrosionsschutz.

    Bei der Heizleistung bin ich auch etwas skeptisch.
     
  4. BeBo

    BeBo Gast

    Danke erstmal für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
    Und wenn die dann kaputt geht dann ist es halt so.
    Danke
     
  5. BeBo

    BeBo Gast

    Hallo,
    wollte nur noch mal eine Rückmeldung geben.
    Die Thermo 90 st läuft dank der Erklärung von "fuchs_100".
    Das einzige was ich noch machen musste war ein Verbraucher an 2 andere Adern hängen die vom Steuergerät weg gehen (Umwälzpumpe).
    Danke noch einmal fuchs_100
     
  6. #5 fuchs_100, 11.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.709
    Zustimmungen:
    16
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    ah ok, sonst geht die Steuerung auf Störung?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BeBo

    BeBo Gast

    Ja ganz genau. Die Steuerung meint wohl "wenn keine Umwälzung statt findet starte ich auch nicht"
    Da ich aber die Umwälzung mit einer 230V Pumpe betreibe, habe ich einfach 2 Gehäuselüfter dran angeschlossen.
    Dadurch hat das verbaute Netzteil noch eine Lüftung bekommen.
    Ich wollte eigentlich noch ein Bild vom Aufbau anhängen, was aber leider nicht geht .
     
  9. #7 fuchs_100, 17.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.709
    Zustimmungen:
    16
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dafür müsstest du dich anmelden. Oder einfach verlinken.
    Ja an sich ist die Prüfung der Pumpe logisch, da es sonst zu einer Überhitzung kommen würde. Dachte nur nicht, dass dieses Modell das schon überwacht.
     
Thema: Anschluss Webasto Thermo 90 st
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo 90 st

Die Seite wird geladen...

Anschluss Webasto Thermo 90 st - Ähnliche Themen

  1. Radio Anschluss Adapter

    Radio Anschluss Adapter: 1 Bild welcher Adapter für normales Radio
  2. Anschluss Klemme 15 Zündplus im Motorraum

    Anschluss Klemme 15 Zündplus im Motorraum: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich am elegantesten Zündplus (Klemme 15) im Motorraum bekomme oder wie ich ein Kabel in den...
  3. Anschluss einier 2.. kammera???.

    Anschluss einier 2.. kammera???.: Hallo ich habe einen neuen tiguan 2013 mit navi-radio rns 315 mit rückfahrkammera ohne parkpilot. ich möchte mir noch eine kammera für vorne...
  4. Frontkamera nachrüsten mit RNS 510?

    Frontkamera nachrüsten mit RNS 510?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Nachdem ich meine E-Klasse wegen massiven Rostproblemen verkaufen musste,...