Anschluß CD-Wechsler

Diskutiere Anschluß CD-Wechsler im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen. Habe bei ebay einen 6-fach CD-Wechsler (den fürs Handschuhfach, Teilenummer 8E0 035 111) ersteigert und möchte diesen jetzt in...

  1. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe bei ebay einen 6-fach CD-Wechsler (den fürs Handschuhfach, Teilenummer 8E0 035 111) ersteigert und möchte diesen jetzt in meinen A4 8E Baujahr 2001 ans Radio chorus anschließen. Passendes Kabel ist bereits vorhanden, allerdings kein freier Steckplatz am Autoradio. Da wo der Wechsler meiner Meinung nach angeschlossen werden müsste steckt ein breiter schwarzer Stecker, der an der einen Seite mit Kabeln belegt ist, an der anderen Seite blind ist (da stecken keine Kabel drin). Wie krieg ich den Wechsler angeschlossen???

    Bin für jeden Tip dankbar !!!

    Viele Grüße (und schon jetzt DANKE für eure Mithilfe) sendet Michael.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    ist denn auf deinem radio kein belegungsplan der pins aufgedruckt/aufgeklebt?
    das wechslerkabel sollte nur einmal passen.
    mit deinem "blindstecker" kann ich z.Z. leider nicht viel anfangen. zieh ihn doch mal ab und gucke ob das wechslerkabel passt.
    höchstwahrscheinlich musst du aber, um den wechsler auch benutzen zu können, dein radio beim freundlichen umcodieren lassen... quasi die cd-wechsler-funktion freischalten...
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 10.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wegen der pm:

    schreib bitte hier weiter, nur so funktioniert ein forum... [​IMG]

    auch wenn wer/du hier nicht direkt hilfe bekommt, können dritte (auch) per suchfunktion vielleicht weitere anregungen geben...

    hast du evtl die möglichkeit mal die pin-belegung deines radios zu posten, am besten noch zusätzlich den "ominösen stecker" ?
     
  4. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!

    Also bzgl. der Pinbelegung: die Radiorückseite vor sich liegend muß der Wechsler ganz oben rechts angeschlossen werden , so stehts auch auf dem Aufkleber auf dem Radio. Das obere Anschlußfeld ist mit einem breiten Stecker belegt, der ungefähr doppelt so breit ist, wie der Blaue vom Wechslerkabel. Wenn ich den Stecker abziehe kann ich das Wechlserkabel anschließen, den schwarzen Stecker aber nicht mehr aufstecken (der ist ja doppelt so breit wie der Blaue).

    Stelle mal zwei Fotos mit rein, vielleicht kann man sichs dann besser vorstellen.

    Gruß, Michael.
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Des Rätsels Lösung ist ganz einfach......der Blaue Stecker am Wechslerkabel ist Teil des 20Pol Minni DIN Anschlusses des Radios.....die obere Steckerleiste.

    An den Blauen Stecker lassen sich noch ein gelber und ein grüner Stecker aufschieben, sodass es dann einen 20Pol Stecker ergibt........Der schwarze Stecker der original auf dem Radio steckt ist ein kompletter 20Pol Din Stecker. Also genau genommen ist der Blaue eigentlich nur ein Teil des schwarzen Steckers.

    Wenn dein Radiosystem nur ein Aktiv oder Teilaktiv Lautsprechersystem und keinen CD-Wechsler umfasst, ist der Stecker nur ganz Links mit den Steuerleitungen fürs Aktivsystem bestückt.....das ist dann normal.

    In deinem Fall gibt es nun zwei möglichkeiten:

    1:...Du besorgst dir die zwei fehlenden Teile des Steckers (gelb und grün) und schiebst sie auf den blauen Stecker des Wechslerkabels, und steckst dann die Kabel aus dem Schwarzen Stecker wieder genauso wie sie gesessen haben in den Gelben.....dann kannst du alles zusammen am Radio aufstecken.

    oder

    2: Du löst die Kabel aus dem Blauen Stecker und steckst sie in den schwarzen.....

    Ist eigendlich egal wie du es machst....aber nur so gehts.

    Wichtig nur ist!!!! versuche nicht die Steckkontakte mit Nadeln oder ähnlichem herauszubekommen....dass führt meist nur zum verbiegen der gleichen und zu viel Frust!!!...Zum Entriegeln gibt es ein Werkzeug, welches der freundliche oder ne Firma die Hifi einbauten macht haben sollte.............Du solltest auch immer nur ein Kabel ausstossen und dann gleich in den anderen Stecker einstecken um sie nicht zu verwechseln.

    Vor dem Herausdrücken oder einstecken einer Leitung aus dem schwarzen Stecker muss unbedingt die evt. vorhandene lila Verriegelungsleiste auf offen gedrückt werden....sonnst geht weder etwas raus noch rein...

    Im Notfall frag mal beim Freundlichen nach ob sie das nicht mal eben machen können...dauert max 10 minuten und kann die Welt nicht kosten....


    cu Tommes
     
  6. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal ne ausführliche Antwort auf mein Problem. Super, vielen Dank.

    Das Umcodieren des Radios ist zwingend notwendig und kann nur der Freundliche machen? Fahre da nicht so gerne hin, da dieser nur freundlich ist, wenn er mein Geld in Empfang nimmt.

    Schönen S [​IMG] nntag wünscht Michael.
     
  7. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    na manchmal funktioniert es auch ohne umcodieren....hatte mal nen concert II da ging es so.....

    Probier es aus....ist das beste....wenn der Wechsler dran hängt müsste die Funktion sich selber freischalten...ansonnsten....na der freundliche kriegts hin...andere...keine erfahrung damit gemacht...

    cu Tommes
     
Thema: Anschluß CD-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 cd wechsler nachrüsten

    ,
  2. audi a4 b6 cd wechsler nachrüsten

    ,
  3. pinbelegung audi a4 b6 cd wechsler

    ,
  4. pinbelegung cdwechsler a4b7,
  5. audi a3 cd wechsler einbauen,
  6. 8E0035111,
  7. audi a3 steckerbelegung cd wechsler,
  8. audi cd wechsler einbau,
  9. stromanschlus cd wechsler audi a3,
  10. audi a6 cd wechsler wo finde ich den?=,
  11. anschlußplan cd-wechsler audi a6,
  12. ánschluss cd wechsler,
  13. wo ist der stecker vom cd wechsler beim tt,
  14. steckkontakte ausstossen,
  15. f,
  16. vw 6-fach cd wechsler an audi radio chorus 2,
  17. cd wechsler audi 8e0035111c an rns e anschliessen,
  18. audi a4 avant 2001 cd wechsler schaltplan,
  19. wo cd wechsler an autoradio anschliessen,
  20. audi a4 b5 cd wechsler nachrüsten,
  21. vw wechsleranschluss,
  22. audi 80 cd wechsler anschließen,
  23. muss ich den CD Wechsler im VW Erden?,
  24. vw passat cd wechsler Handschuhfach anschließen ,
  25. Anschluß VW CD-Wechsler
Die Seite wird geladen...

Anschluß CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. USB Anschlüsse keine Funktion mehr

    USB Anschlüsse keine Funktion mehr: Audi A3 8V bj 2016 , Original Navi AppelCarPlay USB Anschlüsse keine Funktion mehr beide Anschlüsse gehen nicht mehr Zigaretten Funktioniert Hat...
  2. Anschluß Audi CD-Wechsler an Concert II

    Anschluß Audi CD-Wechsler an Concert II: Hallo Experten, könnt ihr mir bitte bei dem Anschluß von meinem neu erworbenenen Wechsler helfen. Die folgenden Teile habe ich: Radio Concert...
  3. MP3 Player Anschluß an CD-Wechsler Audio-Eingänge bei VAG Radios/Navis

    MP3 Player Anschluß an CD-Wechsler Audio-Eingänge bei VAG Radios/Navis: MP3 Player Anschluß an CD-Wechsler Audio-Eingänge bei VAG Radios/Navis Der erste Ansatz von vielen zum Ersetzen des werksseitig eingebauten VAG...
  4. Pinbelegung CD-Wechsler gesucht für Anschluss iPOD

    Pinbelegung CD-Wechsler gesucht für Anschluss iPOD: Hallo Forum'ler, ich möchte meinen iPOD (mp3-Player) an meinen CD-Wechsler anschliessen und bräuchte dafür die Pinbelegung, damit ich die...