Ansaugbrück, Drosselklappe...

Diskutiere Ansaugbrück, Drosselklappe... im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, mich interessiert wie so die Kompabilität zwischen den Einzelteilen der Polo 86C Motoren ist. Explizit möchte ich wissen ob denn die...

  1. Polino

    Polino Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich interessiert wie so die Kompabilität zwischen den Einzelteilen der Polo 86C Motoren ist. Explizit möchte ich wissen ob denn die Ansaugbrücke, Nockenwelle und evtl auch der Zylinderkopf vom 3f auf den AAU passen? Das sollte ja dann eine gewisse Leistungssteigerung ergeben.

    Kennt zufällig jemand einen Wagen mit Monotronic-Einspritzung mit einer größeren Droselklappe als der AAU, oder ist das eine Motronic-Einspritzanlage?
    Sind die z.T. untereinander austauschbar?

    Hoffe auf eure Hilfe und schonmal im Voraus danke.
    Kann mir denn überhaupt niemand weiterhelfen?

    Greetz,
    Polino
     
  2. #2 Holobiker, 14.06.2006
    Holobiker

    Holobiker Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn du mehr Leistung aus dem Motor haben willst kommst du bei 1liter Hubraum nicht über eine andere Nockenwelle hinaus.

    Wolltest du nicht einen anderen Motor einbauen? Irgendwas mit 3F? Wenn du mehr Leistung haben willst solltest du dir einen NZ Motor (54 PS)besorgen, ist zwar rar aber die Motoren sind zeh und Drehsicher - Stabil. Nimmst dir einen einstellbaren Benzindruckregler, für mehr Kraftstoff, eine 3F Nockenwelle und einen Lufmengenmesser vom Golf 1.6 Liter vom kleinen GTI und einen offenen Sportluftfilter. Somit hast du für relativ wenig Geld ordentlich PS. Bei der Versicherung hast du denn nur 54 PS, dadurch günstiger als ein 3F.

    Auf deine andere Frage zurück zu kommen, es gibt vom AAV Motor eine größere zentrale Einspritzung mit Motronic Steuerung. Dennoch denke ich nicht, dass du damit so Glücklich wirst, da das von einem 1.3 Liter Motor stammt und nicht die gewünschte Leistung kommt.

    Vielleicht konnte ich dir damit weiter helfen.... [​IMG]

    Mfg Holobiker
     
  3. Polino

    Polino Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In gewisser weise schon.
    Allerdings hat sich die Sache schon erledigt.
    Hab mich nämlich dazu entschieden,
    wie du ja auch vorschlägst, bei Gelegenheit einen neueren Oder auch einfach anderen Motor einzubauen, der dann auch mehr Leistungspotenzial hat.

    Ich danke dir für deine Antwort

    greetz,
    Polino
     
Thema: Ansaugbrück, Drosselklappe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DROSSELKLAPPE ANLERNEN VW POLO 6n

    ,
  2. polo 6n drosselklappe anlernen

    ,
  3. polo 3f drosselklappe reinigen

    ,
  4. drosselklappe reinigen polo 86c,
  5. audi a4 b7 drosselklappe reinigen,
  6. polo 3f drosselklappe,
  7. drehzahl polo 6n gti,
  8. mehr leistung durch reinigen von drosselklappe polo 6n,
  9. drosselklappe anlernen polo 9n,
  10. mehr leistung über die drosselklappe beim polo 86,
  11. drosselklappe anlernen vw polo gti,
  12. ausbau drosselklappe polo 2f aau,
  13. drosselklappe reinigen mehr leistung,
  14. drosselklappensteller polo 86c einstellen,
  15. mono motronic polo 86c leerlaufschalter,
  16. vw polo nz motor drosselklappe einstellen,
  17. passat 35i mono-motronic anlernen,
  18. vw polo 3f drosselklappe reinigen,
  19. leistungssteigerung durch drosselklappe golf 3,
  20. polo 86c steuergerät anlernen,
  21. drosselklappe reinigen audi a4,
  22. polo 86c nz drosselklappe reinigen,
  23. golf 1 72 ps geht im stand aus,
  24. polo 3f drosselklappe defekt,
  25. Audi A4 b7 ansaugbrücke reinigen
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrück, Drosselklappe... - Ähnliche Themen

  1. 2B2 Pierburg Vergaser mit Ansaugbrücke 052 129 015

    2B2 Pierburg Vergaser mit Ansaugbrücke 052 129 015: Hallo, ich komme eigentlich aus dem Passat 32- Lager und habe hier eine Ansaugbrücke mit einem 2B2 Vergaser, der nicht an den 827-Motor passt. Ein...
  2. Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93

    Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93: Hallo,man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich habe heute bei meinem Motor festgestellt, das am Magnetventil ein kleiner Schlauch der...
  3. suche ansaugbrücke 225ps tt/s3

    suche ansaugbrücke 225ps tt/s3: suche eine ansaugbrücke für den 225ps TT oder s3, is ja das selbe ! also wer noch eine hat und mir günstig verkaufen will, nur her damit !