Anlasser umbau G3 ADZ

Diskutiere Anlasser umbau G3 ADZ im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin zusammen, ich will meinen anlasser gegen einen neuen tauschen da der alte defekt ist. beim umbau (ist mir zu ohren gekommen) muss man auf...

  1. #1 VR6-Träumer, 05.04.2007
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich will meinen anlasser gegen einen neuen tauschen da der alte defekt ist.
    beim umbau (ist mir zu ohren gekommen) muss man auf einen kleinen stift achten oder so...is da überhaupt irgendworauf zu achten?
    ist es nicht ein anlasser wie bei jedem anderen Motor auch?

    versteht mich nicht falsch, ich will auf nummer sicher gehen


    danke für jede antwort

    grüße aus dem norden
     
  2. #2 Scavenger, 07.04.2007
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Ausbau des Anlasser ist eigentlich kein großer Akt. Der Einbau ist etwas Fummelei.
    Da eine Schraube durch den vorderen Motor-Halter geht, brauchst Du auf jeden Fall einen Rangierwagenheber.
    Damit kannst Du Motor und Getriebe abstützen und in der Höhe einstellen, dann gehen die Schrauben besser.
    • Batterie komplett abklemmen
    • Kabel am Anlasser lösen und aus den Halterungen aushängen
    • Motor/Gtriebe vorn mittig mit Wagenheber abstützen bzw. etwas "aufbocken"
    • eine Schraube oben lösen
    • eine Schraube unten lösen
    • Anlasser festhalten und Schrauben von Hand rausdrehen, ggf. Höhe mit Wagenheber anpassen
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Passen die Schrauben nicht durch oder das Gewinde fasst nicht,
    mit dem Wagenheber die Höhe korrigieren. Drehmoment für die Schrauben ist 60 Nm.
     
Thema: Anlasser umbau G3 ADZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser tauschen passat 35i

    ,
  2. passat 3b anlasser wechseln

    ,
  3. passat 3c anlasser tauschen

    ,
  4. passat 35i anlasser wechseln,
  5. passat 35i anlasser ausbauen,
  6. golf 3 starter anzugsdrehmoment,
  7. passat 3b anlasser tauschen,
  8. passat b3 anlasser wechseln,
  9. anlasser ausbauen passat 35i,
  10. passat 35i anlasser defekt,
  11. anlasser wechseln passat 35i,
  12. audi a3 8l Drehmoment anlasser,
  13. anlasser tauschen golf 3 1.8,
  14. anlasser ausbauen motor adz,
  15. anlasser schrauben drehmoment,
  16. anlasser bolzen vw g3,
  17. anlasser einbauen passat i35,
  18. audi a3 8l anzugsdrehmoment anlasserschrauben,
  19. anzugsdrehmoment anlasser stromkabel golf 3,
  20. passat 3b anlasser reinigen,
  21. vw passat 35i anlasser ausbauen,
  22. einbauanleitung anlasser passat 3c,
  23. passat anlasser wechseln,
  24. golf 3 anlasser anzugsdrehmoment,
  25. golf 3 aee anlasser ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anlasser umbau G3 ADZ - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel

    Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel: Hallo wie kommt man bei a8 4.0 tdi an den anlasser rann?
  2. Anlasser,oder....???

    Anlasser,oder....???: Nabend! Habe mich hier angemeldet,weil ich heut mein Auto irgendwie beschädigt bekommen habe, und dazu folgende Frage hab: Hab ihn aus Versehen...
  3. Anlasser

    Anlasser: Hallo Leute. Mal ne Frage zu einem lustigen Problem bei meinem Passat 3c TDI Pumpe Düse 140 PS Bj. 2005. Wenn ich Starten will klackt der...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...