Anlasser klemmt

Diskutiere Anlasser klemmt im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo,mein Anlasser bei meinem Jetta B.J, 84 hatte eben geklemmt.Durch leichte Hammerschläge löste er sich wieder.Kann man so ein anlasser...

  1. axel3f

    axel3f Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,mein Anlasser bei meinem Jetta B.J, 84 hatte eben geklemmt.Durch leichte Hammerschläge löste er sich wieder.Kann man so ein anlasser irgendwie fette,damit das nicht wieder passiert? Er ist vor ca, 6 Jahren erneuert worden.
    MfG
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Klemmen?? Vergiss es! Austausch ist hier angesagt!
     
  3. dogi

    dogi Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Space Frog
    Ich würde sagen das hängt ganz von Deinen Schrauber-fähigkeiten ab.
    Ich habe schon mehrere Anlasser zerlegt und gereinigt, also machbar ist es.
    Es ist aber mit etwas Zeitaufwand verbunden. Weil bis die Kohlen dann wieder alle
    sauber auf dem Abgreifer vom Anker laufen und der Magnetschalter wieder am Hebel eingehängt ist
    kann schon etwas Zeit vergehen.
    Meistens ist das Fett durch den Kohlenstaub ziemlich Zäh und deshalb funktioniert der Anlasser nicht mehr richtig. Manchmal ist auch Wasser in den Magnetschalter eingedrungen und durch den Rost läuft dieser nicht mehr.
    Auf alle Fälle musst Du darauf achten, das das Ritzel sauber zurück läuft, weil sonst kannst Du Dir die Verzahnung an der Schwungmasse versauen.
    Früher wurden Anlasser immer zerlegt und repariert. Aber da der Zeitaufwand zu hoch ist wird heute nur noch getauscht. Ist in der Werkstatt wirtschaftlicher.
    Aber tu mir einen Gefallen. Zerleg den Anlasser nur unter der Woche. So kannst Du immer noch los und einen anderen holen wenn es nicht funktioniert.

    Viel Spaß beim schrauben
     
  4. axel3f

    axel3f Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tip!
     
Thema: Anlasser klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlasser klemmt

    ,
  2. polo 6n anlasser dreht nicht

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/28224-anlasser-klemmt.html

    ,
  4. polo 6n anlasser wechseln,
  5. polo 6n anlasser ausbauen,
  6. anlasser polo 6n ausbauen,
  7. anlasser polo 6n wechseln,
  8. polo 6n anlasser hängt,
  9. polo anlasser ausbauen,
  10. anlasser wechseln polo 6n,
  11. anlasser klemmt,
  12. polo 6n anlasser dreht durch,
  13. anlasser reparieren polo 6n,
  14. audi a4 b5 anlasser dreht nicht,
  15. analsser klemmt,
  16. audi a4 b5 anlasser ausbauen,
  17. a4 b5 anlasser ausbauen,
  18. auto anlasser klemmt,
  19. golf 3 anlasser klemmt,
  20. polo 6n anlasser klemmt,
  21. polo 6n anlasser zerlegen,
  22. audi a4 anlasser dreht nicht,
  23. anlasserritzel klemmt,
  24. lupo anlasser dreht durch,
  25. polo 6 n anlasser wechseln
Die Seite wird geladen...

Anlasser klemmt - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel

    Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel: Hallo wie kommt man bei a8 4.0 tdi an den anlasser rann?
  2. Anlasser,oder....???

    Anlasser,oder....???: Nabend! Habe mich hier angemeldet,weil ich heut mein Auto irgendwie beschädigt bekommen habe, und dazu folgende Frage hab: Hab ihn aus Versehen...
  3. Anlasser

    Anlasser: Hallo Leute. Mal ne Frage zu einem lustigen Problem bei meinem Passat 3c TDI Pumpe Düse 140 PS Bj. 2005. Wenn ich Starten will klackt der...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...