Anlasser hat irgendwas durchgebrannt

Diskutiere Anlasser hat irgendwas durchgebrannt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche! Ich habe 2 Golf2 mit identischer Motorisierung (NZ- Motor). Der...

  1. #1 Unregistriert, 12.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    habe ein riesiges Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche!

    Ich habe 2 Golf2 mit identischer Motorisierung (NZ- Motor). Der eine steht seit Mitte der Woche wegen defektem Magnetschalter. Der andere gab gestern seinen Dienst auf, nachdem meine Tochter ihn betankt hatte. Kein Anlassen mehr möglich, auch nicht mit "Anschieben". Nach einigem Orgeln fiel mit einem Male alles aus- der Anlasser gab keinen Ton mehr von sich... Ich vermutete das Problem in elektrischer Richtung, da beim Anlasser kein Saft über die Steuerleitung mehr ankommt.

    Daraufhin habe ich den Anlasser in den anderen Golf mit dem defekten Magnetschalter eingebaut. Jetzt habe ich hier dasselbe Problem.
    Auch ein Tausch des Relais Nr. 18 brachte keinen Erfolg.

    Hat jemand von euch eine Idee, in welche Richtung ich suchen muss? Ist der Anlasser separat abgesichert und wenn, wo?

    Sage im Vorfeld schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß rost763
     
  2. #2 fuchs_100, 13.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also Klemme 50 ist sozusagen vorne beim Anlasser nicht mehr vorhanden, wenn eine 2. Person den Schlüssel umdreht? Hast du das bei beiden Fahrzeugen mittels 2. Person und Prüflampe getestet? Zu dem Zeitpunkt kann er ja dann eh nicht anspringen, da das Kabel vom Anlasser entfernt wurde - also keine Angst.

    Also der Anlasser selbst, also sein Arbeitsstrom ist nie abgesichert. Wenn dann nur die Steuerleitung (Klemme 50), die vom Zündanlassschalter kommt. Da ist aber wenn dann auch nur die Zuleitung zum Zündanlassschalter abgesichert und damit werden ja mehrere Klemmen versorgt. Demnach dürfte jetzt, sofern hier eine Sicherung defekt wäre und das ganze überhaupt abgesichert ist bei dem, auch beim Einschalten der Zündung keine Reaktion mehr sein. D. h. man hört keine Kraftstoffpumpe anlaufen, es läuchtet keine Kontrolllampe im Kombiinstrument.

    Wie siehts denn überhaupt mit der Bordspannung im Moment aus?
     
Thema: Anlasser hat irgendwas durchgebrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptsicherung audi a4 b5 starter

    ,
  2. audi a4 b5 klemme 50

    ,
  3. a6 4f klemme 50

    ,
  4. Klemme 50 audi a3,
  5. audi a4 klemme 50,
  6. golf 3 sicherung für anlasser,
  7. audi a3 8l sicherungskasten anlasser nr.,
  8. audi a3 8l sicherung anlasser ,
  9. passat 35i magnetschalter sicherung,
  10. audi A6 klemme 50 abgesichert,
  11. klemme 50 passat 3c,
  12. kann beim golf 4 der magennschalter des anlassers durchbrennen ,
  13. audi a6 klemme 50 im sicherungskasten,
  14. audio a4 b5 klemme 50,
  15. vw passat 3c klemme 50 am starter,
  16. audi a3 8l klemme 50 ,
  17. wo sitzt der magnetschalter audi a3 8l,
  18. audi b5 klemme 50,
  19. sicherung anlasser t4,
  20. wie ist der anlasser abgesichert,
  21. t4 starter sicherung,
  22. sicherungen AnlasserT4,
  23. audi a4 klemme 50 sicherung,
  24. passat 3b anlasser klemme 50 sicherung,
  25. klemme 50 golf iv sicherung
Die Seite wird geladen...

Anlasser hat irgendwas durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel

    Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel: Hallo wie kommt man bei a8 4.0 tdi an den anlasser rann?
  2. Anlasser,oder....???

    Anlasser,oder....???: Nabend! Habe mich hier angemeldet,weil ich heut mein Auto irgendwie beschädigt bekommen habe, und dazu folgende Frage hab: Hab ihn aus Versehen...
  3. Anlasser

    Anlasser: Hallo Leute. Mal ne Frage zu einem lustigen Problem bei meinem Passat 3c TDI Pumpe Düse 140 PS Bj. 2005. Wenn ich Starten will klackt der...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...