Anlasser Audi 100 ausbauen?

Diskutiere Anlasser Audi 100 ausbauen? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Schalom Community! Fürchte, habe mir gestern den Anlasser meines Audi 100 (C4) 2.3 E geschrottet, doch würde ihn gern selbst kontrollieren bevor...

  1. #1 Horch100, 03.08.2014
    Horch100

    Horch100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Schalom Community!
    Fürchte, habe mir gestern den Anlasser meines Audi 100 (C4) 2.3 E geschrottet, doch würde ihn gern selbst kontrollieren bevor ich das Auto in die Werkstatt schleppe. Das Teil scheint auszurücken und zu drehen (rein akustisch), Zahnkranz Schwungscheibe optisch (soweit durch "Stroboskop-Öffnung" zu sehen) trotz 400000 km auch noch OK, doch Motor bewegt sich nicht. Batterie ist definitiv ebenfalls OK. Auto springt beim Anrollen sofort an und läuft problemlos.
    Nun das Prob:
    wollte Anlasser zu diesem Zweck heut´ demontieren, doch erweist sich das "Handbuch" des Hrn. H.R.Etzold als wenig hilfreich.
    1. existiert kein rückwärtiger Stützwinkel an diesem Teil (macht ja prinzipiell nix -doch läßt mglw. Rückschlüsse auf die Kompetenz dieses Herren bzgl., dieses Fahrzeugs zu),
    2. ist Motorseitig lediglich 1ne (untere) Befestigungsschraube zu finden -oben scheint nichts zu sein.
    Was zu folgender Frage führt:
    Kann die 2. Schraube möglicherweise von der Getriebeseite eingeschraubt sein -somit Gewindebohrung in der anliegenden Halteplatte des Anlassers? Darunter liegend im aufgebocktem Zustand sieht man selbst mit Hilfe von Strahler/Taschenlampe nichts, da u.a. die Flammrohre und Traverse im Weg sind.

    THX. im Voraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 04.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Aufbau kann bei jeder Motorisierung, sogar schon bei jeder Motor/Getriebe-Kombination anders sein - demzufolge kann das nie 100% stimmen, was in diesen Selbsthilfebüchern steht. Eigentlich gibt es dafür Reparaturleitfäden.

    Klar ist das möglich. Das Fahrzeug sollte idealerweise auf eine Bühne.
     
Thema: Anlasser Audi 100 ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi c4 anlasser ausbauen

    ,
  2. AUDI 100 ANLASSER SELBST AUSBAUEN

    ,
  3. anlasser ausbauen audi 100

    ,
  4. Audi 80 2.3e anlasser ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anlasser Audi 100 ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel

    Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel: Hallo wie kommt man bei a8 4.0 tdi an den anlasser rann?
  2. Audi A4 B5 BJ.97 Startet nicht

    Audi A4 B5 BJ.97 Startet nicht: Hallo, habe folgenes Prolbem: wollte heute morgen zur Arbeit fahren und habe den Audi gestartet, dann gin er 2 mal aus und beim 3. mal ging...
  3. Audi A4 1.8l 92kW 1995 Probleme beim Anlassen

    Audi A4 1.8l 92kW 1995 Probleme beim Anlassen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Audi. Das Auto springt ganz kurz an geht auf 1000 Umdrehungen und stellt dann wieder ab. Nach...