Anlage

Diskutiere Anlage im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; neue Anlage(tips tips tips)ach ja WICHTIG An alle die Ahnung davon haben Ich suche eine Anlage für mein Auto habe davon nicht allzuviel Ahnung...

  1. #1 linda23, 10.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    neue Anlage(tips tips tips)ach ja WICHTIG

    An alle die Ahnung davon haben

    Ich suche eine Anlage für mein Auto habe davon nicht allzuviel Ahnung und brauche somit eure hilfe.

    Ich mag kleine Anlage mit sehr guten klang kein großumbau kofferraum noch nutzbar (zwar kleiner wegen kiste oder so aber nutzbar)

    muss aber schon ein bischen Lautstärke dasein weil ich bin laute musik gewöhnt aus der disco.

    Bei weiteren Fragen die ihr habt einfach reinschreiben ich antworte euch gern
     
  2. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda.

    Da ich mich mit Car-Hifi-Anlagen gut auskenne, muß ich erst einmal wissen wieviel du investieren möchtest???

    Welches Autoradio hast du???

    Willst du dein Laderaum behalten???

    Auf welcher Musik stehst du??? (Klassik???)



    MFG
    Kai
    ACR
     
  3. #3 linda23, 10.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. Autoradio original Wäh weg raus schrott

    zu 2. schon beantwortet

    zu 3. klassik ganz bestimmt nicht Trance techno auch mal schranz rock pop und am liebsten zum abspannen Apocaliptika
     
  4. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda,

    Als erstes benötigst du ein vernünftiges Autoradio, hier zu empfehle ich dir den MP3-Tuner KDC-6024 von Kenwood in Klavierlack (sieht geil aus und passt perfekt zum VW-Design).

    Dann benötigst du noch eine 4-Kanal Endstufe um ordentlich Power zu bekommen.

    Dann muß noch das Frontsystem ausgetauscht werden. Hier empfehle ich das AXTON CAC 218
    (klingt echt super für das geld)

    Und zum schluß kommt noch der Baß, würde dir einen Woofer im Reserverad emfehlen.
    hierzu muß ich wissen was du für ein Reseverad hast?


    MFG Kai
     
  5. #5 linda23, 10.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    na dann habe ich doch aber kein ersatzrad mehr das will ich net

    und kannst du mal ein paar preise reinschreiben

    und man brauch doch auch ein hecksystem oder?

    und lohnt sich das axton für einen dB check bei einem treffen

    nicht um zu gewinnen aber mal zu testen was geht
     
  6. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei einem db-Wettbewerb gewinnen willst, dann ist dein Kofferraum nicht mehr nutzbar.


    Es ist machbar einen Subwoofer im Ersatzrad unterzubringen ohne es zu entfernen.

    Hab ich bei mir auch so.

    MFG
    Kai
     
  7. #7 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also kai jetzt nichts gegen dich aber würden hier auch mal noch ein paar andere reinschreiben

    und mir tips geben ich suche mir dann das beste raus

    Danke
     
  8. #8 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht gleich gewinnen nur das man sich nicht schämt und so

    hab gestern mal mit meinem Kumpel geredet und der hat gesagt das axton wäre nict so gut weil man nicht weit genug aufdrehen kann

    kostet ja auch blos 119€ hat er gesagt
     
  9. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda,

    das Axton ist Preis/Leistung im Einstiegsbereich sehr gut.

    Es gibt natürlich auch noch viel bessere Systeme, wie zum Beispiel Radical Audio (RA 160.2).


    Das ist richtig laut, da fliegen dir die Ohren weg und klingt dazu noch.

    MFG
    Kai
     
  10. #10 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Radical klingt ja gut aber ich kenne mich nicht damit aus wo liegen da die preise?
     
  11. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis bei Radical liegt bei 399,-Euro.

    Das System benötigt aber unbedingt eine Endstufe.

    MFG
    Kai
     
  12. #12 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    da ist klar habe gestern mit meinem kumpel gelappt der sagt

    3 endstufen

    2x 4-kanal
    1x 2-kanal oder irgend ein mono ding

    front und hecksystem und ordentliche kiste +radio reicht
     
  13. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also das grenzt ja schon an einer Materialschlacht...

    besser sind 2-Endstufen 1x4 Kanal und eine Mono oder 2 Kanalendstufe mit ordentlich dampf.

    MFG
    Kai
     
  14. #14 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    warum materialschlacht der sagt die eine 4´er für vorn die andere 4´er für hinten und dann für de kiste die 2´er
     
  15. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    für das Hecksystem reicht eine kleine Endstufe aus. Da der Mensch sowie so gewohnt ist von vorn zu hören, ist es wichtiger wert auf das Frontsystem zu legen.
    Für das Frontsystem reichen 2 Kanäle mit ordentlich Power vollkommen aus.

    MFG
    Kai
     
  16. #16 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    na ich weis es net aber er hat gesagt wenn ich was einbauen will soll ich was ordentliches einbauen.

    aber ich will net nur von vorn hören mit dem radio was ich jetzt hab ist vorn und hinten gleich eingestellt

    wejen de raumklang und so

    wie willst du das überhaupt machen das du einen woffer einbaust in das reserverad und man kommt trotztdem ohne großen Aufwand ran?
     
  17. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    wir haben da ein spezieles verfahren, wir arbeiten mit GFK(Glas-Faser-Gewebe) und bauen damit ein rundes Gehäuse was dann in den Ersatzrad passt.
     
  18. #18 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    na aber wie krieg ich das ersatzrad dann raus wenn ich das mal brauche
     
  19. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Den Subwoofer bekommst du problemlos aus dem Ersatzrad.

    MFG

    Kai
     
  20. #20 linda23, 11.12.2003
    linda23

    linda23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier noch andere die von sowas ahnung haben ich brauch mal noch andere beispiele

    nichts gegen kai aber ich dachte für sowas ist das forum da
     
Thema: Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rodek rc164rp

    ,
  2. Axton CAC 218

    ,
  3. audi tt subwoofer im ersatzrad

    ,
  4. rodek rc164rp forum,
  5. welches autoradio passt zum audi a2,
  6. welches radio passt in passat 3b,
  7. a2 welche autoradios passen,
  8. welches Autoradio passt in Audi A2,
  9. subwoofer golf4 variant seitenfach,
  10. a4 b5 subwoofer im ersatzrad,
  11. Radical Audio 160.2,
  12. welches autoradio passt vw passat 3b,
  13. subwoofer und ersatzrad,
  14. welches autoradio passt zu audi a2,
  15. pfeifen in der anlage vw passat,
  16. radical audio 160.2 preis,
  17. welches autoradio passt vom disign in passat,
  18. f
Die Seite wird geladen...

Anlage - Ähnliche Themen

  1. Auslesen der Evo 4 Anlage

    Auslesen der Evo 4 Anlage: Hallo und guten Abend Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich. Ich habe mir für mein bestehendes Fahrzeug mit damals selbst...
  2. Nette Anlage fürs Auto woher?

    Nette Anlage fürs Auto woher?: Hallo Leute, ich würde mir gerne mal eine nette Anlage für meinen Audi A4 zulegen. Also kein Bass Monster, nur 2 Mittelstarke Boxen +...
  3. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...
  4. Testfahrt mit dem TTS und Sound plus Anlage

    Testfahrt mit dem TTS und Sound plus Anlage: Testfahrt Wir möchten uns ausdrücklich von der Testaktion "www.audi-sound-plus.de", insbesondere von der Marke "Audi", aufgrund der Art und...
  5. Sportendschalldämpfer oder Komplett Anlage gesucht!! Audi A6 4B Avant.

    Sportendschalldämpfer oder Komplett Anlage gesucht!! Audi A6 4B Avant.: Hallo,ich suche für meinen Audi A6 4B Avant,mit der Motorisierung 2,4 V6 121Kw/ 165 PS,einen Sportendschalldämpfer ggfs,eine Sportauspuffanlage ab...