Anklappfunktion Spiegel

Diskutiere Anklappfunktion Spiegel im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, irgendwie geht meine Anklappfunktion der e-Spiegel nicht. Alles andere geht aber (Verstellung). Habt ihr vielleicht nen Tip für mich wo der...

  1. #1 Sebastian Kruse, 10.09.2005
    Sebastian Kruse

    Sebastian Kruse Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    irgendwie geht meine Anklappfunktion der e-Spiegel nicht. Alles andere geht aber (Verstellung). Habt ihr vielleicht nen Tip für mich wo der Fehler liegen würde? Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Sebastian
     
  2. Socki1

    Socki1 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Vielleicht bekommen die Motoren für die Anklappfunktion kein Strom [​IMG]
     
  3. #3 F.Bienk, 02.11.2005
    F.Bienk

    F.Bienk Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In meinem 1.8T (Bj 7/99) ist zwar ein Spiegelverstellschalter mit Anklappposition verbaut, aber die Spiegel haben diese Funktion nicht.
    Bist Du sicher, dass Du tatsächlich anklappbare Spiegel hast, und nicht nur den Schalter?

    mfG

    Frank
     
  4. wolve

    wolve Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch tippen, dass du diese Funktion überhaupt nicht hast (ausser natürlich, die Spiegel klappten bisher an - dann nehme ich alles zurück, und die folgenden Zeilen kannst du getrost ignorieren).

    Die Tatsache, dass dein Spiegelverstellschalter das entsprechende Symbol hat, hängt wohl mit einem evtl. früheren Schaltertausch zusammen.
    Seit längerem gibt es nämlich nur noch den Verstellschalter mit Anklappstellung.
    Die Spiegelanklappung funktioniert nur mit bestimmten Tür- und Komfortsteuergeräten, welche man für ca. 500,- Euro nachrüsten kann, und natürlich mit den entsprechenden Spiegeln!
    Bin jedoch gerade dabei eine andere und kostengünstigere (ca. 60,- Euro) Variante zu verbauen, welche die Anklappspiegel automatisch beim Verschliessen des Fahrzeugs an-, bzw. beim Aufschliessen wieder aufklappt [​IMG]

    Greetz,
    Klaus
     
  5. #5 Sebastian Kruse, 26.11.2005
    Sebastian Kruse

    Sebastian Kruse Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tja, also wenn ich das mal wüsste! also die Tatsache das meine Spiegelheizung auch nicht funktioniert und der Fehlerspeicher dies aber anzeigt das es dort einen Defekt gibt hat mich zu dem Schluss kommen lassen das die Spiegelanklappfunktion einfach nicht geht. Ich weiss es nicht, denn ich habe den Wagen so gekauft!
    Kann man irgendwo die Ausstattungscodes auslesen? Dann müsste ich es doch wissen, oder?

    Gruss Sebastian
     
  6. #6 Mickey0123, 27.11.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    ob dein spiegel nun eine ausklappfunktion hat, kann dir am besten dein händler bzw die leute dort auf dem lager sagen...solltest deinen serviceplan dann mitnehmen...dort stehen ein teil der ausstattungen(pr-nummern) drinnen...und mit der fahrgestellnummer kann man dann dort im pc...die ausstattung deines wagens herausfinden....


    das deine spiegelheizung defekt ist...heißt noch lange nicht, das du eine anklappfunktion haben mußt! auch der schalter muß nicht unbedingt auf eine anklappfunktion hinweisen. denn, wenn der alte schalter defekt ist(werden meistens beim einsteigen die knöpfe abgeriessen)...und der gleiche ist nicht auf lager,.....so wird meistens einer mit anklappfunktion verbaut...(damit hast du zwar die symbole auf dem schalter,aber keine klappfunktion)...


    übrigens, der fehlerspeicher weißt dich nur mit diesem eintrag drauf hin, das in deinem spiegelglas die heizspirale wahrscheinlich durchgebrannt ist

    gruß mickey
     
  7. #7 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich fahre selber einen TT 8J Roadster.



    Ich habe mir jetzt anklappbare Spiegel besort (USA) inkl. Türsteuergeräten und Schaltern.



    Wenn ich alles verbaue geht nichts mehr. Werder Fenster auf und zu noch lassen sich die Spiegel bedienen.



    Muss ich noch was umcodieren?



    Oder ist der Umbau nicht möglich? Oder nicht?


    Wenn ich das originale Sterugerät in der Tür wieder einbaue dann gehen zwar die Fenster wieder auf aber der Spiegel meldet per VAG einen Fehler...



    Mein Audihändler hat gerade angerufen und gesagt das mit dem nachgerüsteten Steuergerät er die Spiegel per VAG anklappen kann...müsste also Softwareseitig einstellbar sein? Oder Vielen Dank


    Bitte dringend um Rat


    Vielen Dank
     
  8. #8 Unregistriert, 26.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    """"Jep, Du musst das umcodieren bzw. das neue STG erstmal in den CAN-BUS einpflegen..."""""


    Welches Steuergerät?

    09er

    46er

    etc?
     
  9. #9 fuchs_100, 26.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten immer ein neues Thema anfangen, wenn es in einem ganz anderen Bereich (Marke, Typ) liegt. In einem anderen Forum hat man dir ja schon gesagt, dass erstmal ein Diagnoseprotokoll erforderlich ist, das warte ich jetzt auch ab. Außerdem denke ich sind dort absolute Spezialisten diesbezüglich am Werk, die dir weiterhelfen werden, sofern du auch eine legal erworbene Diagnosesoftware nutzt, das verhält sich hier genauso.

    Es muss sich jetzt erstmal zeigen, inwiefern die Teile zu deinem Fahrzeug kompatibel sind.
     
Thema: Anklappfunktion Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14809-anklappfunktion-spiegel.html

    ,
  2. audi a6 4f spiegel anklappen

    ,
  3. audi a6 spiegel automatisch anklappen

    ,
  4. audi a6 spiegel anklappen,
  5. passat cc spiegel anklappen,
  6. passat 3c spiegel automatisch anklappen,
  7. audi a6 spiegel einklappen,
  8. spiegel anklappen passat cc,
  9. passat 3b spiegel einklappen,
  10. A6 spiegel automatisch anklappen,
  11. automatische seitenspiegel ausklappen golf 4 defekt,
  12. audi a6 4f aussenspiegel automatisch einklappen,
  13. audi a6 4f spiegel automatisch anklappen codieren,
  14. audi a6 spiegel automatisch einklappen,
  15. audi a6 außenspiegel einklappen,
  16. audi a3 spiegel automatisch anklappen,
  17. passat 3c spiegel anklappen,
  18. spiegel anklappen audi a6,
  19. a6 außenspiegel einklappen,
  20. a6 4f spiegel automatisch anklappen,
  21. passat cc aussenspiegel einklappen,
  22. golf 4 anklappspiegel,
  23. audi a6 4f spiegel anklappen codieren vcds,
  24. seitenspiegel einlernen,
  25. a6 4f spiegel anklappen codieren
Die Seite wird geladen...

Anklappfunktion Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION

    SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION: SPIEGEL LINKS NICHT MEHR ZU BEHEIZEN, ABKLAPPEN UND VERSTELLEN. SICHERUNG IM ARMATURENBRETT OK: WER KANN HELFEN?
  3. Anklappfunktion A4 B6 nachrüsten

    Anklappfunktion A4 B6 nachrüsten: Hallo, ich habe mir die S-Spiegel verbaut und wollte nun auch die Anklappfunktion nutzen. Jetzt habe ich in einem anderen Thema gelesen, dass es...