Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin moin ! Kann mir jemand sagen, ob diese Anhängerkupplung an meinen Golf 4 1,8 t , Bj. 98 passt ? Muss ich die auch eintragen lassen ?

  1. #1 Einfachanders, 17.09.2019
    Einfachanders

    Einfachanders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin !
    Kann mir jemand sagen, ob diese Anhängerkupplung an meinen Golf 4 1,8 t , Bj. 98 passt ?
    Muss ich die auch eintragen lassen ?
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 17.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Scheint vom A3 zu sein und dürfte daher mechanisch passen. Eingetragen wirst die aber wohl eher nicht bekommen, da es für den Golf auch kein Gutachten geben wird. Rein formal gehört sie eingetragen.
     
    Einfachanders gefällt das.
  3. #3 Einfachanders, 17.09.2019
    Einfachanders

    Einfachanders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Fuchs_100
    Danke erstmal für die Info !
    A3 ist richtig !!
    Es ist doch aber eine E 1 Stempelung angebracht ! Muss ich trotzdem eintragen lassen ?
     
  4. #4 fuchs_100, 19.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Bei einem Golf IV wird es ehrlich gesagt keinen Menschen interessieren, ob und seit wann da eine Anhängerkupplung dran ist, solange du sie nicht während der Fahrt verlierst. Anhängerkupplungen sollten aber generell eigentlich eingetragen werden. Wird aber bei der Nachrüstung so gut wie nie gemacht.
     
    Einfachanders gefällt das.
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein

    A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein: Guten Morgen, Um meine Anhängerkupplung auszuklappen, ziehe im den Knopf mit dem Seil und die sie Schwenk raus. Ich will sie einrasten, aber es...
  3. Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4

    Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4: Hallo Audi-Fahrer, ich habe zwar aktuell einen G7, beschäftige mich jedoch schon länger mit dem Thema der nachrüstbaren AHK. Die Modelle von...
  4. Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten

    Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten: Hallo liebe G7 Fahrer und erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen und danke für die Aufnahme. :cool: Ich habe aktuell einen Golf 7 GTI...