Anhängerkupplung nachrüsten. 2,4 Bj 1999

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten. 2,4 Bj 1999 im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein Wagen soll eine AHK (starr) bekommen. Welche ist zu empfehlen? Es soll ein 13 poliger Stecker ran. Worauf muss ich achten wegen...

  1. #1 Wolfsburger, 10.09.2013
    Wolfsburger

    Wolfsburger Gast

    Hallo,
    mein Wagen soll eine AHK (starr) bekommen.
    Welche ist zu empfehlen?
    Es soll ein 13 poliger Stecker ran. Worauf muss ich achten wegen der PDC ?

    Gruß Mad
     
  2. #2 fuchs_100, 11.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einparkhilfe und starre Anhängerkupplung kann ein Problem werden, wenn der Kugelhals als Hindernis erkannt wird. Das solltest du wissen, daher wird dir jeder, der Ahnung von der Materie hat, eine abnehmbare empfehlen. Ich kenn jedoch auch Fahrzeuge, wo der Kugelhals nicht als Hindernis erkannt wurde. Also sei dir dem Risiko bewusst! Empfehlenswert wäre Westfalia als Hersteller. Verbaut werden heutzutage sowieso nur noch fahrzeugspezifische E-Sätze und darin ist alles nötige enthalten.
     
  3. #3 Leppi24, 16.10.2014
    Leppi24

    Leppi24 Gast

    Hallo das ist KEIN PROBLEM nur müselich !!!
    Also ich hab vor 2 Monaten einen 2000 er Sline gekauft
    Sline Erklärt sich ist 3cm Tiffer als normal und hat Elektrichen Schnick Schnack.
    Hab eine Stare Anhängerkup...von Westffalia mit Koch E-Satz verbaut (hatte auch die bedencken mit den Sensoren) Aber Mann siehe und Staune nach 6 Stunden mit zwei Mann Schrauben ....
    die Batterie Angeklempt den Rückwertsgang Rein und .... NIX !!!!! Der kopf sitzt genau im toten winkel alles super !!!!
     
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten. 2,4 Bj 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängekupplung für Audi A 6 bj 1999

    ,
  2. anhängerkupplung für Audi tt 1999

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten. 2,4 Bj 1999 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten

    Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten: Hallo liebe G7 Fahrer und erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen und danke für die Aufnahme. :cool: Ich habe aktuell einen Golf 7 GTI...
  3. Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten

    Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, in meinen Wagen eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe die Absicht mir einen Audi A6 Allrad als Gebrauchtwagen zu kaufen. Meine Vorstellung entweder den 2,7 TDI (190 PS) oder...