Angebliches Wunderrohr......

Diskutiere Angebliches Wunderrohr...... im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi Mädels........[img] Habe mal ein bischen auf der D&W Seite geschnüffelt und bin auf folgendes gestoßen....

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mädels........[​IMG]


    Habe mal ein bischen auf der D&W Seite geschnüffelt und bin auf folgendes gestoßen.

    http://www.duw.de/shop2002/(2mok5v45mp0xpyvw2gw1y4mj)/detail_view.aspx?ID=1041248

    Schon mal was von dem Ding gehört? Wie soll das funtzen?

    Oder bringt Bonrath`s Rohr mehr.........s_applaus1s_applaus1 [​IMG] *MEGA-LOL*
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Das Powerrohr ist auch nur ein akutischer Witz, mehr nicht.

    Dieses Teil ist für das Geld auch fraglich. Der Turbo saugt sich die Luft schon selbst an, da macht dieser 12watt Lüfter auch nichts mehr aus.
     
  3. #3 Gremlin, 16.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    s_fashing s_fashing s_fashing

    ich überlege grad ob ich D&W auf schmerzensgeld verklagen soll, mir tut der bauch weh...


    5000L/ minute mit nem 12W-lüfter ... WOW... das revolutioniert die klimatechnik..

    dumm nur, das schon ein 2L 4-Zyl über 6000l die minute bei vollast braucht [​IMG]
    und ABE brauchts nicht und TÜV segen hats auch, soviel zum leistungssteigernden charakter [​IMG]


    ah...hab noch was ergooglet.

    http://www.motor-talk.de/time147/b2003/c03...03/d1/e57936/z7

    aber vorsicht beim lesen, erst anschnallen [​IMG]


    btw: die sog. powerrohre KÖNNEN tatsächlich was bringen. dann nämlich wenn der schöpfer des ganzen sein handwerk versteht. stichwort: resonanzen im ansaugtrakt, pulse-converter.
    aber ich schätze bei den üblichen "tunern" arbeiten nur designer mit photoshop am mac ...

    CU Gremlin
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann Gremlin.....und das zum Mittag. Nun meide cih schon das GF-Forum, um meine Gehinrzellen nicht weiter zu schädigen und dann linkst Du sowas hierher.... [​IMG]

    Müßte mal im Motortalk druntersetzen, ob der Lüfter nicht doch nach dem Drehstromprinzip arbeitetet und nicht nach dem Wirbelstromprinzip. Oder man sollte fragen, ob der nicht per Induktion läuft...muhahaha... (sitze grad über Drehstromaufgaben aus Etechnik.....nicht nur cih will leiden![​IMG])

    edit/
    Lies Dir mald en Beitrag von Bertil im DS-Forum durch,da sieht man recht gut, wie egal es dem Turbolader sit, ob der Fitler Papier ist, voll oder sauber oder ein K&N verbaut ist. Da wird dieser 1A Lüfter wohl nicht die Welt sein....[​IMG]
     
  5. #5 Gremlin, 16.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    ich bin halt ein bastard [​IMG]


    hm....vielleicht kann man das teil ja zum stromerzeugen nehmen, wenn die lima kaputt ist ...

    harharhar


    das prinzip elektrischer lader ist ja nicht ganz ohne, garrett und KKK entwickeln da fleissig für den automotivesektor (hauptsächlich um das ansprechverhalten und die emissionen zu verbessern) , im grossmotorensektor sind elektrische zusatzlader keine seltenheit. nur brauchen die ETWAS mehr als 12V und 1A [​IMG]

    btw: ich kenn doch bertils beitrag und die untersuchung zum lufi. mir liegt allerdings auch im hinterkopf schon ne anwendung rum die den unterdruck nach dem lufi misst um so den verschmutzungsgrad zu ermitteln. an off-highway motoren gibts ja die schönen indikatoren, die dann (wie beim staubsauger) rot zeigen wenn der lufi zu ist. aber da saugen ja auch 12- 25l hubraum dran [​IMG]

    CU Gremlin
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, Bei Vollgas ganze 1A........geil....

    Die elektr. Zusatzmotoren für die Turbos sitzen doch direkt an der Laderwelle, oder liege ich da falsch? Dort bringen sie etwas....
     
  7. #7 Gremlin, 16.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    kein, du liegst nicht falsch.

    allerdings liegen die antriebsleistungen im bereich 1kW aufwärts und sind erst
    mit einführung des 42V bordnetzes machbar...

    CU Gremlin
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    jo, wann die endlich mal einen kombinierten Anlasser samt Generator einführen. Das getrennte System momentan ist eh blanker Unsinn....
     
  9. #9 Gremlin, 16.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    starter-generator ist serienreif, siehe sachs...

    kommt als booster beim beschleunigen auch nicht schlecht [​IMG]

    CU Gremlin
     
  10. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also kurz gesagt....... Geldabzocke.

    Wenn ich das richtig verstehe. War schon kurz davor mir das Ding zu kaufen. Denn an 320 CDI komme ich immer noch nicht ran........ [​IMG] Der geht noch nen bissl besser. Aber viel fehlt nicht. gg
     
  11. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibung:
    Die Vorteile:
    Wesentlich besseres Drehmoment mit sofortiger Gasannahme
    * geil, binäres autofahren (- 2 sekunden 0-100)

    verdichtet die Ansaugluft, Luftleistung ca. 5000 Liter/min
    * super dann habe ich jetzt einen turbo-kompressor golf (+100 ps)

    optimale Kuehlung der Ansaugluft
    * LLK raus (- 10 kg Gewicht)

    optimale Verbrennung - dadurch Abgasreduzierung
    * KAT raus (+10PS und D4 Einstufung)

    kann Verbrauch um ca. 10% senken
    * nur noch V-Power von Shell

    TUeV-frei
    * gut das er trotzdem TÜV getestet ist

    Stromverbrauch nur 12 Watt
    * brauche ich da jetzt einen Verstärker? (+ 5 kg für Endstufe)

    kein Ueberdruck moeglich!
    * Häh, wie jetzt? Unterdruck? (-100 PS)

    Wesentlich mehr PS/kW in allen Drehzahlbereichen - auch fuer Motoren ueber 300 PS!
    * Ok, klasse.... ab geht er


    337
     
  12. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian,

    hat da jemand meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Die LMM Werte waren annähernd gleich, aber der Rusausstoß und die abgegebene Leistung waren schon erheblich unterschiedlich. Was am Turbo passiert hab ich nicht gemessen.

    Aber ich glaube auch nicht das ein 12W Gebläse die Menge bringt. Schon gar nicht beim Turbo!

    Übrigens das 42V Borgnetz ist aus Sicherheitsgründen erst mal vom Tisch (zumindest bei meinem Arbeitgeber). Bei 42V ist die Gefährdung der Insassen zu groß und eine Trennung in Schutzkleinspannung und Hochvolt Netz ist zur Zeit zu aufwändig. Weiterhin benötigen immer mehr STGs 5V oder sogar 3,3V und die aus 42V zu generieren ist bei der Menge von STGs im Auto furchtbar gewichtsintensiv.

    @Gremlin
    Hätte interesse an der Unterdruckmessung zur "Luftiverschleißerkennung" [​IMG]
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Bertil:

    Hm...mir gings nicht um den Rußausstoß/Leistung! Klar ist, daß sich der Tubro bei sauberem Filter "leichter" tut und somit der Motor weniger oder garnicht mehr rußt.

    Mir gings lediglich darum zu sagen, daß es dem Turbo in Maßen egal ist und er sich seine Luft einfach ansaugt. Ob da nun ein Lüfter noch mit im Kanal ist, wird ihm auch herzlich wurscht sein. Und das hast Du mir dort bewiesen.

    Jetzt verstanden?
     
  14. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian,

    dann habe ich deine erste Beschreibung falsch verstanden, sorry.
    Ja, jetzt habe ich dich verstanden.
    Ich bin aber schon immer davon ausgegenagen das der Turbo sich mit "Gewalt" seine Luft besorgt. Ob die Belastung auf die Turbomechanik dabei höher (Luftfilter zugesetzt) oder niedriger (Lüfter im Ansaugweg) wird, ist sicher nicht ausschlaggebend. Randerscheinungen (wie das Anfahrrußen bei mir) sind aber nicht ausgeschlossen und tragen sicher nicht zu einer gravierenden Veränderung der Leistung bei.
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    AGR abgeklemmt?
     
  16. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Nein, alles Original.
     
Thema: Angebliches Wunderrohr......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wunderrohr

Die Seite wird geladen...

Angebliches Wunderrohr...... - Ähnliche Themen

  1. angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...

    angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...: Moin zusammen, als leidgeplagter "VW-Werkstatt user" möchte ich allen, den das Diagnosegerät zum Austausch des Raddrehzahlsensors rät mitteilen,...
  2. Steuerkette kaputt - Reparatur 3500,00 € !! - Schock - weg. "angeblich" Billigsprit

    Steuerkette kaputt - Reparatur 3500,00 € !! - Schock - weg. "angeblich" Billigsprit: hallo zusammen, jetzt bräuchte ich eure hilfe - den meine freundin verzweifelt an dem freundlichen. sie hat einen 1,2 polo aber leider grad...
  3. Scirocco von 1974 mit (angeblichen) 22km

    Scirocco von 1974 mit (angeblichen) 22km: Hier bietet jemand bei mobile.de einen Scirocco von 1974 mit (angeblich) 22km an. Mal sehen, was euch so auffällt, was an diesem Angebot...
  4. A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen

    A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen: Moin ! Und zwar haben wir folgendes Problem mit unserem A6 2.4: Seit einigen Tagen leuchtete die Kontrolleuchte für die Motorelektronik auf....