an die a4 avant tdi FREAKS

Diskutiere an die a4 avant tdi FREAKS im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; hallo fahre zur zeit einen benziner. jetzt haben sich aber innerhalb eines jahres 20tkm angesammelt. was habt ihr für erfahrungen gewonnen:...

  1. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    fahre zur zeit einen benziner.
    jetzt haben sich aber innerhalb eines jahres 20tkm angesammelt.

    was habt ihr für erfahrungen gewonnen: lohnt sich bei der km-leistung ein a4 avant tdi mit entweder 110ps oder die 2,5l mit 150ps?

    was kostet mich der 1,9l ca. bj. 99 bzw. 00 an steuern und versicherung (bei was für einer einstufung)?
    wie sieht das ganze bei der 2,5 liter maschine aus?

    gibt es allg. bei den beiden motoren kinderkrankheiten? man liest oft von einen defekten luftmengenmesser?!?

    wie sieht es mit tuning bei dem 1,9 l mit 110ps auf 130 ps aus? was kostet so ein chip und der einbau? bringt es auch eine merkliche steigerung? oder ist der 1,9l mit seinen 110 ps schon so gut motorisiert?

    viele unterschiedliche meinungen usw. sind gefragt!

    was darf ein 1,9 l mit climatronic, leder, ssd, bj. 00, unter 100tkm noch kosten?


    danke euch!
     
  2. #2 Paladin, 14.09.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe einen A3 110 PS TDI mit MTM-Chip auf 136 PS und 312 Nm.
    Chip hat bei MTM ca. 800 Euro gekostet. Habe mir einen Audi mit dem 110 PS Motor u.a. auch deswegen gewählt, weil ich vorher desöfteren gehört habe das der Motor sehr Robust und kaum klein zu kriegen ist, aber im Moment zickt meiner bissl rum. Bei Preisen kann ich dir nicht weiter helfen. Zahle ca. 1200 euro Vollkasko und 265 euro Steuer im Jahr.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. #3 TheInfamous, 15.09.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Also mit beiden Maschinen habe ich mehr oder weniger Erfahrung.
    Meine Vater hatter erst den 1.9ner und nun den 2.5er.
    Bei dem 2.5er war der Luftmassenmesser schon defekt, ist aber nicht unbekannt, das Problem.

    Die Steuern findest du hier.

    Allgemein wird gesagt, dass sich ein Diesel ab 30000 km im Jahr lohnt.
    Muss aber jeder selbst wissen, was er braucht.

    Der Chip für den 1,9ner kam damals um die 1200 DM (inkl. Einbau und Märchensteuer) bei Wetterauer. Leistung wurde von 110 auf 140 PS erhöht.

    Mit 110 PS ca. 190-195 und mit chip um die 225 km/h (lt. Tacho).

    Der 2,5er rennt um die 240 km/h (lt. Tacho).

    Der 2,5er braucht bei zügiger Fahrweise um die 8 Liter (wurde aber auch schon mit 6,5 gefahren).

    Der 1.9er liegt um die 1-1,5 Liter darunter, je nach Fahrweise. Aber auch den kannst du mit 8 Litern fahren.

    Vom Fahrspaß her würde ich zu dem 2,5er raten. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, und ich finde der läuft auch ruhiger, und bringt mehr im Anzug. Ist einfach ein schöneres fahren, glaubs mir.

    Ich würde dir noch zum quattro raten, falls es dein konto hergibt.
    Der Allrad hat mich schon in vielen Situationen überzeugt!!


    MfG
     
  4. #4 aGolffahrer, 16.09.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich fahr einen 8E, 2.5 TDI quattro, mit 180 PS

    Verbrauch: Landstraße gemütliches Fahren 7 - 8l

    Stadt üba 8

    Autobahn mit 130 Tempomat ca 7,5
    volles Rohr...üba 15..da geht der Tacho aba nimma unter 220....egal ob ein Berg kommt oda auf der Ebene....
    Ebene sind dann gute 240 drin.....

    Steuern 368 ,- im Jahr

    Versicherung ist der ziemlich hoch angesiedelt...

    Grüße
     
  5. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr allg. von tuning.
    hätte da einen 1,9l mit 130PS durch ABT-tuning an der hand (EZ 05/99). ausstattung ist super. hat soweit alles, was mein herz begehrt (leder, klima, ssd, sportsitze, sportfahrwerk, alu's, ...). das autochen hat mittlerweile 130tkm drauf. der chip ist seit 01/00 drin.

    was meint ihr dazu?
     
  6. #6 HomerS78, 19.09.2003
    HomerS78

    HomerS78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre nen A4 Kombi 110 PS TDi und habe seit über 90 tkm nen Chip drin.
    Habe bis Heute keine Problem damit und möchte die Mehrleistung auch nicht mehr missen müssen.
    Daher---> Auf jeden Fall empfehlenswert !

    Was soll das gute Stück denn kosten ?

    Greetz
    Dirk
     
  7. #7 SuperGrobi, 27.09.2003
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinem A4 Avant Quattro 2,5 TDI Tiptronik nen Chip von Abt drin.Er bringt jetzt 204 Ps und 420 NM. Bis jetzt ist nicht Negatives passiert, habe den Wagen aber auch erst 4 Monate und 18 000km. Zuerst war ich mit dem Topspeed nicht so recht zufrieden. Mittlerweile kommt er aber auch auf seine knapp 230 sachen immer und mir Gedult und auf ebener Strecke rennt er locker über 240 sachen. Für einen Diesel recht gut finde ich.
    Würde aber nie gebraucht nen chip getunten Wagen kaufen... das Risiko das der Vorbesitzer geheizt hat wäre mir einfach zu hoch... habe es bei mir auch nur gemacht weil diese ein Leasing Fahrzeug ist und ich den Chip direkt beim Händler ordern konnte.
     
Thema: an die a4 avant tdi FREAKS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 avant 1.9 tdi begehrt

    ,
  2. Audi A4 Avant 1.9 TDI 110ps chip

Die Seite wird geladen...

an die a4 avant tdi FREAKS - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  5. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...