An alle 5 Zylinder Freaks!!!

Diskutiere An alle 5 Zylinder Freaks!!! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo @ All! Habe folgendes Problem und zwar zeigt meine Öldruckanzeige nur noch einen Druck von max 3 bar an und das Baby nimmt das Gas nicht...

  1. maikro

    maikro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ All!
    Habe folgendes Problem und zwar zeigt meine Öldruckanzeige nur noch einen Druck von max 3 bar an und das Baby nimmt das Gas nicht mehr richtig an!Das macht mich echt verrückt aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!Audiwerkstatt is echt zu teuer.Fahre ein 91 er Audi Coupe MK NG.mfg maik
     
  2. #2 chrisi1909, 29.06.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    Könnte beinahe auf nen Lagerschaden tippen...klappert er denn schon ?

    Freund hatte auch nen NG - 5-Zylinder und mitten während der fahrt fing der an zu klappern wie doof, dann haben wir angehalten und der lief im leerlauf wie nen sack nüsse, dann haube auf gemacht, und wollten mal schauen, ziehen gerade die haube da macht es "tuck tuck tuck" und der ofen war aus....die öldruck-anzeige war morgens noch top, und dann auf der fahrt ging die immer weiter in den keller....waren nur so 10 km dann war dunkel....

    Schade drum....sind die schönsten Motren die je gebaut wurden....allein vom klang kommt da wohl nie mehr nen Motor gegen an....

    Chrisi
     
  3. maikro

    maikro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hört sich ja nicht gerade motivierent an aber ansonste läuft der Motor 1A.Spring gut an und läuf im Stand wie ne 1 zzzz! Kein klappern oder so!Thankz
     
  4. #4 schweizi, 11.09.2007
    schweizi

    schweizi Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ev. Ölpumpe? Beim Starlet der Frau hatten wir das mal, Bulli abgerissen...Geräusche von übler Sorte, zum Glück noch genug Öldruck aber die Pumpe selber kann auch hochgehen..

    Gruss schweizi
     
  5. #5 eightpinjack, 21.04.2008
    eightpinjack

    eightpinjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    könnten vielleicht auch kolbenringe sein. aber ölpumpe ist auch ne gute idee

    mfg
    eightpinjack
     
  6. #6 fuchs_100, 22.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was für ein Problem hast du denn eigentlich? Wieviel Öldruck willst du denn haben? Läuft der Motor im kalten Zustand schlecht und hat Blaurauch?
     
  7. #7 Bieber123, 04.10.2010
    Bieber123

    Bieber123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    würd mal ganz arg auf undichte Entlüftungsleitung vom Kurbelwellengehäuse tippen.
    Müsste bei Dir noch die Schlauchausführung sein, spätere Modelle hatten dann ne Leitung aus Stahlrohr. Die Schläuch und deren Verbindungen werden gern undicht, den Gummi zersetzt langsam, wird wie Kaugummi. Öldruck sollte im Standgas bei 2 bis 2,5 bar liegen und ab 2500 Umin 5 bar, also voller Ausschlag.
    Gruß aus Franken:cool:
     
  8. #8 Meister Jo, 04.10.2010
    Meister Jo

    Meister Jo Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    will ja keinem auf die Füße treten, aber:
    Bieber123 hast Du gesehen, von wann der Beitrag stammt?
    Ich der der Gute ist bereits abgefrackt:huh: Leider.

    Zeigt eine Anzeige falsch an, kann das mehrere Ursachen haben:
    Anzeige defekt, Geber defekt, Leitung nicht in Ordnung und auch natürlich mangelnder Öldruck. Wenn der Motor aber gut anspringt und die Geräusche normal sind würde ich woanders suchen. Als erstes muß der Öldruck gemessen werden, um sicher zu sein.
     
Thema: An alle 5 Zylinder Freaks!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 5 zylinder

    ,
  2. audi 5 zylinder klappert

    ,
  3. audi tt 8n 5 zylinder

    ,
  4. audi 5 zylinder forum,
  5. Audi 5 Zylinder Öldruck,
  6. audi tt 8n 5 zylinder umbau,
  7. vw passat 5 zylinder,
  8. f,
  9. 5 zylinder audi a4,
  10. ölpumpe audi 5 zylinder,
  11. audi 5-zylinder probleme,
  12. 5 zylinder klappert,
  13. 5 zylinder im golf 1 vw,
  14. audi 6zylinder nur noch 5 zylinder,
  15. 5 zylinder im a4,
  16. audi a6 2.8 nimmt kein gas während der fahrt,
  17. fünfzylinder forum,
  18. 5 zylinder in audi tt 8n,
  19. audi a4 fünfzylinder,
  20. a4 mit 5 zylinder,
  21. http://www.pkw-forum.de/22635-alle-5-zylinder-freaks.html,
  22. A4 5zylinder,
  23. vw golf 5 zylinder,
  24. audi 5 Zylinder welche ölpumpe,
  25. youtube hilfe rost an meinem audi coube 5zylinder typ 81-85
Die Seite wird geladen...

An alle 5 Zylinder Freaks!!! - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  3. Zündung in Zylinder 4

    Zündung in Zylinder 4: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...
  4. Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!

    Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!: Moin, Suche nen 5 Zylinder Quattro Getriebe mit Dazugehörigem Diff, es sollte so kurz wie möglich sein und 2 Pneumatische Diff- Sperren haben...