Alufelge vom Audi 80 auf Golf3?

Diskutiere Alufelge vom Audi 80 auf Golf3? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe eine alte Alufelge eines Audi 80 Bj. 76 der Größe 5Jx13 ET 45 gefunden und wollte die an meinem Golf3 Bj 94 fahren. Jetzt steht...

  1. #1 Scavenger, 11.11.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine alte Alufelge eines Audi 80 Bj. 76 der Größe 5Jx13 ET 45 gefunden und wollte die an meinem Golf3 Bj 94 fahren. Jetzt steht in der Betriebsanleitung nur die Felge 5,5Jx13 ET 38 für 175 70 R13 drin. Passt die trozdem, bzw. was muss ich machen, damit es geht?

    Grüße Christian
     
  2. #2 aGolffahrer, 12.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    nur eine oder nen ganzen Satz [​IMG]

    wenn du mit der ET soweit runterfährst kann es sein das die Felgeninnenseite am Bremssattel oder Federbein ansteht..

    hiergegen helfen die dann Distanzscheiben...

    dann sollten die Felgen passen...
    denn BJ 76er Audi haben auch 4x100 er Lochkreis

    Grüße
     
  3. #3 Scavenger, 12.11.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Nee war nur eine für hinten Mitte als fünftes Rad am Wagen. [​IMG]) Scherz bei Seite, es sind sogar fünfe; mit komplettem Ersatzrad.

    Ich dachte eigentlich an Festigkeit. Der Golf3 bringt ja einiges mehr auf die Waage als der 80er damals.
    Und was ist mit eintragen? Was brauche ich beim TüV alles, habe keine Unterlagen dazu.

    Grüße Christian

    PS: Habe auch ein 40/40 Fahrwerk drin.
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bevor du die drauf machst würde ich mal die Daten aufschreiben Felgengrösse und Reifen und zum Tüv und fragen ob du die eingetragen bekommst !

    MFG

    BAO
     
Thema: Alufelge vom Audi 80 auf Golf3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen alufelgen vom golf 3 auf audi 80

    ,
  2. original audi felgen baujahr 1990

    ,
  3. lochkreis golf 3 und audi a 80

    ,
  4. golf 3 mit audi 80 räder,
  5. lochkreis audi 80 bj 76,
  6. passen audi 80 90 felgen aufn golf 1,
  7. was für eine alufelge darf ich auf einem golf 3 bj 94 fahren,
  8. passen audi 80 alufelgen auch auf golf 3,
  9. audi 80 felgen auf golf 3?,
  10. golf 3 felgen auf audi 80?,
  11. alte autofelge,
  12. Felge 5Jx13 ET 45 golf 1
Die Seite wird geladen...

Alufelge vom Audi 80 auf Golf3? - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelgen 7,5x18 et20 oder 8,5x18 et20 für meinen Allroad

    Suche Alufelgen 7,5x18 et20 oder 8,5x18 et20 für meinen Allroad: Hallo,zusammen bin Neu im Pkw Forum + auch neuer Besitzer eines Audi A6 4b Quattro 2.5tdi Allroad - 132 kw - .. Für dieses Auto suche ich die o.g....
  2. Suche Alufelgen für Audi Coupe Bj.86

    Suche Alufelgen für Audi Coupe Bj.86: Hallo, ich suche für mein Audi Coupe Bj.86 einen schönen Satz Alufelgen da mir die Standard Alus nicht so besonders gut gefallen. Der Zustand...
  3. RAL-Nummer für Audi-Alufelge

    RAL-Nummer für Audi-Alufelge: Hallo Zusammen, ich habe von Audi Alufelgen mit der Kennnummer: 4F0601025DD. Leider hat der Vorbesitzer vom Wagen diese etwas lädiert. Nun...
  4. Welche Alufelgen für Audi A3 Sportback Ambiente 1,4 TFSI 90(122)kw(PS), EZ 2014?

    Welche Alufelgen für Audi A3 Sportback Ambiente 1,4 TFSI 90(122)kw(PS), EZ 2014?: Hallo, ich bin neu hier und technisch absolut "unbeleckt", weshalb ich auf Eure Hilfe hoffe. Ich erwarte im Februar die Lieferung meines neuen...
  5. 1 Alufelge Original Audi A6 4B Neuwertig mit Reifen Dunlop SP Sport 235/45 ZR 17 94 Y

    1 Alufelge Original Audi A6 4B Neuwertig mit Reifen Dunlop SP Sport 235/45 ZR 17 94 Y: 1 Stück Alufelge Original Audi A6 4B (siehe Fotos), ungebraucht daher absolut neuwertig, mit ebenfalls neuwertigem Reifen Dunlop SP Sport 235/45...