Alu-Pedale montieren

Diskutiere Alu-Pedale montieren im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab gestern meine Alu-Pedale für meinen Golf bekommen. Runter gingen die Gummipedale ja leicht, aber die Alu rauf - puuuh! Mit Müh und Not...

  1. #1 Tom1979, 01.06.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf Highline TDI-PD
    KW/PS:
    96/131
    MKB/GKB:
    ASZ
    Ich hab gestern meine Alu-Pedale für meinen Golf bekommen. Runter gingen die Gummipedale ja leicht, aber die Alu rauf - puuuh! Mit Müh und Not habe ich das Alu-Bremsbedal raufbekommen, aber bei den anderen hab ich schon Stunden verschi... und hab sie nicht raufbekommen.
    Kann mir irgendjemand Tips geben??? Ist es vielleicht leichter, wenn man das Alu vom Gummi trennt und zuerst den Gummi "rüberstülpt" und dann das Alu???

    mfg und danke im Voraus
    Tom
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Alu-Pedale montieren. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LeeNouks, 01.06.2002
    LeeNouks

    LeeNouks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen , hatte das bei meinem Bora in knapp 10 min erledigt gehabt .

    Das Gaspedal sollte man vorher etwas zurechtbiegen , aber die anderen Beiden sollte an sich ganz easy raufgehen ?!
     
  4. #3 Tom1979, 01.06.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf Highline TDI-PD
    KW/PS:
    96/131
    MKB/GKB:
    ASZ
    Ich habs inzwischen auch geschafft, mit ein wenig Silikonspray! Trotzdem danke für die Antwort!

    Tom
     
  5. #4 alexkle, 01.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moische!

    Da ich nix anderes hatte, hab ich Sonnenmilch zum schmieren genommen. Dann flutschte es nur so und gut riechen tut's auch. [​IMG]

    Gruss

    Alex
     
  6. #5 DerAlex, 04.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Dann freut Euch schon mal darauf die TT-Fußauflage richtig zu montieren [​IMG] Das macht auch Spassssssss
     
  7. Roger

    Roger Gast

    Hallo !

    @DerAlex:

    Wieso, ist das irgendwie kompliziert ? Das wäre das einzige, was mich von dem TT-Glitterkram interessieren würde und zudem noch Sinn macht, indem es den Teppich bzw. die Kunststoffauflage schont. Lass bitte mal Details hören, wie wird die montiert ? Ein Loch in die Radhausschale wird man hoffentlich nicht bohren müssen ?!?
    Was kostet die Fußauflage eigentlich ?

    Danke !

    Gruß
    Roger
     
  8. Daniel

    Daniel Gast

    Da wird doch nur eine Torx-Schraube gelöst, und die alte Fussstüße nach oben geschoben.
    Einbau umgekehrte reihenfolge
     
  9. #8 Morpheus202001, 05.06.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Probiert es mal mit Haarspray!!
    Bin Mountainbiker und da muss man ab und zu die Griffe wechseln.Ist normalerweise voll der murks bis mir mal jemand den Tip mit Haarspray gegeben hat.Das ist ja anfangs glitschig und nacher wird es klebrig.Also so lange es glitschig ist draufziehen und dann klebt es sich fest.
    War das mit der Sonnencreme nicht rutschig danach???
     
  10. #9 alexkle, 05.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ne, war natürlich nicht rutschig. Hab die Sonnenmilch ja auch nicht auf die Pedale geschmiert. [​IMG] Hab relativ wenig genommen, aber es ging.

    Gruss

    Alex
     
  11. #10 DerAlex, 06.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @ Roger:

    Die Pedale hatte ich ruck zuk drauf. Keine Probleme.

    Die Fußauflage vom TT passt leider nicht 100% auf Golf, Bora, Beetle etc. . Der TT ist wohl etwas schmaler im Fußraum.
    Bohren muss man aber nichts, mit Geschick passt alles. Wird mit einer Torx Schraube und 6? gebogenen "Haken" an der Aufnahme für die alte Fußauflage befestigt. Aber bis Du die 6? "Haken" richtig eingrastet bekommen hast und die Torxschraube auch wirklich in das dafür vorgesehene Gewinde gedreht bekommst dauert es schon eine Weile. Kräftige Hände braucht man schon.


    Ausserdem, ist die Fußauflage vom TT untenrum etwas schmaler. Also ist ein Stück vom Teppich nicht mehr abgedeckt. Stört mich nicht, wenn der Wagen verkauft wird kommen eh die alten Pedale und Fußauflage wieder rein.
     
  12. #11 import_Maniac, 06.06.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Auflage bzw Stütze hat 100%ig gepasst. Bei meinem Kumpel auch.....einmal Seat Leon und einmal 4er Golf !! Die muss passen !
     
  13. #12 DerAlex, 07.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @Maniac:

    Die passt auch, aber es ist imo kniffliger die RICHTIG zu montieren als die Pedale draufzustecken, oder?

    Mit "....passt leider nicht 100% auf Golf.." mein ich, dass unten links ein Stück vom Teppich nicht mehr abgedeckt ist wie vorher bei der Plastikfußauflage. Ist doch klar, die aus alu ist auch schmaler als die normale.
     
  14. #13 import_Maniac, 07.06.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich im Golf echt mal nachschauen ! In meinem Leon passt sie absolut 100%ig. Ich muss mal schauen, nicht dass ich wirklich was falsches am Ende sag.
     
  15. #14 DerAlex, 07.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Glaub es mir [​IMG]

    Ich hab die TT-Fußauflage selber drin, und ich hab auch keinen G4 und keinen Beetle gesehen wo die 100% gepasst hat (also den kleinen Rand unten links meine ich jetzt, Schraube und Haltehaken passen schon).
     
  16. #15 import_Maniac, 07.06.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, ich jetzt zackig zum Auto gejumpt und siehe da.......passt....zumindest beim Leon, Golf kann ich gerade net schauen.
     
  17. #16 frank010, 10.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0


    super tip mit dem haarspray !

    hab ich letzte woche genmacht und keine 10 minuten benötigt zum wechseln der pedale !

    kann ich nur weiterempfehlen !!!
     
  18. #17 NickKnatterton, 10.03.2003
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    Hab den Tip bekommen, dass die Beetle Fußstütze perfekt passen
    würde TN: 1C864777 kostet um die 20€.

    Passt das Design 100% zu meinen TT - Pedalen?

    Fahrzeug Golf IV TDI
     
  19. #18 frank010, 11.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    jep, paßt !

    hab ich auch drin und sieht super aus !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerAlex, 11.03.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Passt supergut.

    Hab meine TT Stütze im Mai 02 rausgeschmissen und gegen das Beetleteil getauscht. Nur schade das man die nicht so schön aufpolieren kann wie die vom TT

    Bild :mad:
     
  22. joemb

    joemb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallöschen !!!

    ich habe mal eine andere frage zu den alu pedalen (vom tt, r32, usw.).

    bekommen ich die auflagen auch meine golf 2 pedalerie ?

    gruß joemb
     
Thema: Alu-Pedale montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto pedale wechseln

    ,
  2. alu pedale montieren

    ,
  3. alu pedale befestigen

    ,
  4. audi a1 alu pedale,
  5. pedale auto wechseln,
  6. pedale montieren auto,
  7. alu pedale auto,
  8. golf 6 alu pedale,
  9. a3 pedale wechseln,
  10. golf 4 pedale wechseln,
  11. montage pedale auto,
  12. pedale auto montieren,
  13. audi a1 pedale,
  14. KFZ Alupedalen,
  15. auto pedalen wechseln,
  16. vw golf 6 alu pedale,
  17. golf 6 pedale tauschen,
  18. pedalset montage,
  19. auto pedale montieren,
  20. autopedale montieren,
  21. golf 4 alu pedalen festmachen ,
  22. alu pedale audi a1,
  23. alu pedalen befestigen,
  24. audi a3 alu pedalen,
  25. alu pedale golf 6
Die Seite wird geladen...

Alu-Pedale montieren - Ähnliche Themen

  1. GTI Pedale in 8P

    GTI Pedale in 8P: Hi, hat bisher schon jemand die GTI Pedalerie in nen A3 gebaut. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix zu finden... Wer hat das schon...
  2. Bremsproblem - Pedal geht durch

    Bremsproblem - Pedal geht durch: Hallo, ich habe eine A3 8L. Leider konnte ich in der Forensuche nicht die gewünschten Infos finden. Ich habe bei meinem Auto die vorderen...
  3. r32 pedale

    r32 pedale: ich brauche einen satrz r32 pedale, auch ohne stütze. mfg