Alte Alufelgen auf neuen Passat möglich?

Diskutiere Alte Alufelgen auf neuen Passat möglich? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, fahre einen Passat 3c 2.0 TDI Kombilimousine mit 103kW , Baujahr Ende 2011. Bekam nun diese VW Alufelgen "Road America" vom Passat...

  1. #1 montcorbier, 04.06.2014
    montcorbier

    montcorbier Gast

    Hallo,

    fahre einen Passat 3c 2.0 TDI Kombilimousine mit 103kW , Baujahr Ende 2011.

    Bekam nun diese VW Alufelgen "Road America" vom Passat eines früheren Baujahres
    Hier sind sie abgebildet: http://www.original-felgen.com/3b0601025lz31.html


    Darf man diese an meinem Fahrzeug montieren, was brauche ich um diese Felgen eintragen zu lassen oder ist dies nicht möglich?



    In meinen Papieren ist eine Reifengrösse von 195/60 R16 eingetragen, beim VW Händler montierte man mir letztes Jahr Winterreifen auf Stahlfelgen mit der Grösse 205/55 R 16. Ist dies zulässig?

    Wo bekomme ich Infos zur Reifen- und Felgenfreigabe?


    Gruß
    Monti
     
  2. #2 fuchs_100, 04.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da es ein VW-Rad ist, bekämst du die nötigen Unterlagen bei VW. Das Rad ist aber nicht für dein Fahrzeug vorgesehen, somit gibt es auch keine Unterlagen, die dir die Freigabe für dein jetztiges Fahrzeug bescheinigen.
    Die Reifendimension, die du im Winter fährst, ist so zulässig.

    Infos bekommst du bei VW oder beispielsweise hier:
    http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

    Rechtsverbindlich ist natürlich nur das was du von VW bekommst. Außer du hast ein Teilegutachten aus dem Zubehör, das dir was anderes bescheinigt, was ebenso zulässig ist. Unter dem Link findest du halt primär die Serienbereifung.
     
Thema: Alte Alufelgen auf neuen Passat möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgen Neuer/Alter Passat

Die Seite wird geladen...

Alte Alufelgen auf neuen Passat möglich? - Ähnliche Themen

  1. A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an

    A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an: Hallo Leute ich habe einen A4 B6 mit ALT Motor in der Garage stehen an dem haben wir die Ventilschaftdichtungen getauscht nach Einstellung der...
  2. Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?

    Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?: Hallo, und zwar bin ich gerade auf der suche nach nem neuen Auto. Bis zu welchem Alter/ KM würdet Ihr so nach einem A4 schauen? Ich weis, dass...
  3. Alter 3er BMW

    Alter 3er BMW: Guten Morgen, mein Vater besitzt einen alten 3er BMW der seit gut 5 Jahren bei uns in der Garage steht und nun auf sein H-Kennzeichen wartet. Wir...
  4. Garagentor zu alt..

    Garagentor zu alt..: Hey Leute, kurz etwas zum Thema Garagen! Meine Garage ist noch ziemlich alt und besitzt keine besonders technologischen Funktionen.. Muss meine...
  5. Gute Alufelgen für alten Audi 80

    Gute Alufelgen für alten Audi 80: Hey Ich habe einen alten Audi 80 (BJ 1984) und möchte mir alufelgen dafür zulegen, nur ich finde nirgends welche die passend aussehen, kann mir da...