Allgemein

Diskutiere Allgemein im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi an alle! Ich bin neu in eurer Runde. Ein Kumpel hat euch empfohlen. Ich selbst fahre einen Golf II. Der hat mittlerweile so viele Macken, daß...

  1. Nobo

    Nobo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!
    Ich bin neu in eurer Runde. Ein Kumpel hat euch empfohlen.
    Ich selbst fahre einen Golf II. Der hat mittlerweile so viele Macken, daß ich am überlegen bin, ob ich ihn verschrotten soll. Ab wann bringt´s nichts mehr, noch was in ein Auto zu investieren? Ich weiß, daß man sowas pauschal nicht sagen kann, aber ich bin echt gefrustet. Das einzig gute an dem Wagen ist, daß nirgendwo Rost dran ist. Also hoffe ich, daß ich irgend wo bei euch was abgucken kann, um noch irgend etwas an meinem Golf zu retten.
    Mattes
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das kannst nur Du beantworten: Wie groß ist Dein Geldbeutel und Deine "Zuneigung" zu dem Fahrzeug? Hast Du wirklich günstigere Alternativen?
    Was ist denn alles defekt? [​IMG]

    Der Zeitwert sollte allerdings sollte immer über den Reparaturkosten liegen. [​IMG]
     
  3. Nobo

    Nobo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist ein 90´ger Bj. Die Kupplung hakelt. Zündkerzen fliegen gelegentlich raus. Heute morgen bei diesem nassen Wetter hat er sich mehrfach "verschluckt"usw.
    Das schlimmste ist aber der Mangel an Leistung. Das liegt in erster Linie natürlich an den nur 90 PS. Aber selbst für 90 PS ist diese "Gurke" lahm. Bei knapp 175 km/h ist Schluss. Deprimierend, wenn dann so´n 1.4 Corsa an einem "vorbeirast". Is jetzt die Frage, ob sich das überhaupt rechnet, in den Wagen zu investieren??????!!!!!!!!!
    Mattes
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit: