Allg. Infos zu Autos

Diskutiere Allg. Infos zu Autos im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Autotechnik, Elektronik, Funktion usw. Nur leider bin ich ein blutiger Anfänger was des ganze...

  1. #1 vw_passat_g60, 30.12.2003
    vw_passat_g60

    vw_passat_g60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für die Autotechnik, Elektronik, Funktion usw.
    Nur leider bin ich ein blutiger Anfänger was des ganze betrifft und hab kaum Ahnung von dem ganzen. Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Links posten auf denen ich Infos zu dem ganze finde. (so die Grundlagen die ein KFZ Mechaniker erlernt)
    Da ich nicht mehr des neuste Auto hab, will ich mir dieses Wissen halt aufbauen um nicht wegem jeden Mist in die Werkstatt gehen zu müssen.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Michi

    PS: Am liebsten Infos über VW Passat BJ.88 [​IMG] aber alle anderen Infos sind auch willkommen!!!
     
  2. #2 golf 3 gti edition, 30.12.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo such mal bei Amazon.de nach "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"

    mfg
    [​IMG]
     
  3. #3 vw_passat_g60, 02.01.2004
    vw_passat_g60

    vw_passat_g60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super des Buch werd ich mir mal bestellen... für alle anderen die auch paar Basics brauchen hab ich noch nen Interessanten Link gefunden.

    http://www.kfz-tech.de/index1.html

    Für weitere Infos vor allem zum VW Passat 35i würd ich mich echt freun.
    Gibt es da nicht irgendwo ne Grafik vom Motorraum wo alle Teile beschrieben sind ??
     
  4. #4 Jason Voorhees, 02.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002