Alle Fensterheber gehen nicht!

Diskutiere Alle Fensterheber gehen nicht! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, seit Tagen bin ich auf fehlersuche wegen meine Fensterheber im Passat 3B, BJ. 2000. Habe alle Leitung auf Durchgang u auf Masse...

  1. Shafty

    Shafty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit Tagen bin ich auf fehlersuche wegen meine Fensterheber
    im Passat 3B, BJ. 2000. Habe alle Leitung auf Durchgang u auf Masse bzw Spannung

    geprüft, alles Top! Habe die Türverkleidung abgenommen...alle Leitungen sind heil.


    Jetzt meine frage.. Wenn das Türsteuergerät auf der Fahrerseite Defekt ist,
    gehen dann alle Fensterheber nicht? Denn bevor ich 300 € für ein Komfortsteuergerät ausgebe,
    möchte ich vorher alles prüfen.
    Und wenn ich ein gebrauchtes ksg kaufe, auf welche Nummern muss ich achten?

    Ich danke im voraus für jeden tip!!!

    MfG


    Ps... Gibt es eine möglich die High & Low Signale vom ksg zu prüfen???
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Alle Fensterheber gehen nicht!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mittels Diagnosegerät sollte man dem Fehler schon auf die Spur kommen. Schaltzustände prüfen in den Messwertblöcken. Alles andere ist nur ein Stochern im Dunkeln!

    Wenn das Türsteuergerät/Fensterhebermotor der Fahrertür defekt ist, dann kann möglicherweise von der Fahrertür aus nix mehr gehen. Es kann aber auch das Komfortsteuergerät hin sein. Oder es ist einfach ein ganz anderer Fehler -> Darum vernünftige Fehlersuche mittels Diagnosegerät. Das ist der erste Schritt.
     
  4. Shafty

    Shafty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war letzte Woche schon bei ATU und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Und das kam dabei raus...

    Fehlercode 1330 - Zentralsteuergerät Komfort

    Fehlercode 1331 - Türsteuergerät Fahrerseite

    und dann stand da noch VL 40 oder so...leider weis ich nicht mehr wo der ausdruck ist.

    Heute war ich wieder 2 Std dran und mir ist aufgefallen das auf dem Türsteuergerät Rot / Weis u Rot / Blau immer Dauerplus drauf ist....Ist das Normal???
     
  5. #4 fuchs_100, 20.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ohne Fehlerart bringt das nix. Man muss ja wissen was bemängelt wird und nicht nur welches Bauteil. Ja das kann und wird schon so passen. Was spricht aus deiner Sicht dagegen? Dafür müsste man halt mal den entsprechenden Stromlaufplan genauestens studieren und selbst dann ist es nicht sicher, ob man es einwandfrei sagen kann. Das ist momentan aber auch noch absolut nicht relevant, solange nicht geklärt ist, was mit den Steuergeräten ist. Es ist ja nichtmal die Kommunikation sichergestellt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alle Fensterheber gehen nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b fensterheber ohne funktion

    ,
  2. passat 3b fensterheber funktionieren nicht

    ,
  3. audi a3 fehlercode 1330

    ,
  4. audi fehlercode 1330,
  5. alle fensterheber gehen nicht,
  6. vw passat 3b fensterheber ohne funktion,
  7. fehlercode 1330 vw,
  8. passat 3b stromlaufplan fensterheber,
  9. vw passat fehlercode 1330,
  10. vw passat 3b alle Fensterheber ohne funktion,
  11. passat 3bg fensterheber ohne funktion,
  12. passat 3b schaltplan fensterheber,
  13. passat 3b fensterheber und zv ohne funktion,
  14. passat 3b alle fensterheber gehen nicht,
  15. passat fensterheber gehen nicht,
  16. fensterheber passat 3bg defekt,
  17. passat 3bg fensterheber geht nicht,
  18. golf 3 fehler 1330,
  19. passat 3b fensterheber defekt,
  20. 3b passat fensterheber ohne funktion,
  21. vw polo 6R fehlercode 1331 fensterheber,
  22. fensterheber passat 3bg,
  23. passat 3b alle fensterheber ohne funktion,
  24. schaltplan vw passat 3b fensterheber,
  25. vw golf 4 fehler 1330
Die Seite wird geladen...

Alle Fensterheber gehen nicht! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Servus, bei meinem Audi fährt die Scheibe vorne links nicht mehr ganz hoch Man hat mir erzählt das wenn ich die Scheibe ganz runter fahre und den...
  2. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  3. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  4. Fensterheber stockt und fährt wieder zurück.........

    Fensterheber stockt und fährt wieder zurück.........: Hallo zusammen, habe mir einen A8 D4 4,2 TDI Baujahr 11/2012 gegönnt und habe nun folgendes Problem und wäre für jede Idee dankbar. Beifahrerseite...
  5. Audi 100 c4 V6 Avant EFH vorne gehen nicht mehr

    Audi 100 c4 V6 Avant EFH vorne gehen nicht mehr: Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinen EFH.Erst gingen sie nur noch sporadisch und jetzt überhaupt nicht mehr. Habe leider nicht wie viele...