Alle 4 Räder laufen schwergängig

Diskutiere Alle 4 Räder laufen schwergängig im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Im Oktober 2010 wurden die Bremsen hinten erneuert. (Scheiben und Klötze) Im Januar 2011 wurden die Bremsklötze vorn erneuert. Seid ca. 5 Tagen...

  1. #1 Audi A8 2,5 TDI, 17.02.2011
    Audi A8 2,5 TDI

    Audi A8 2,5 TDI Gast

    Im Oktober 2010 wurden die Bremsen hinten erneuert. (Scheiben und Klötze) Im Januar 2011 wurden die Bremsklötze vorn erneuert. Seid ca. 5 Tagen laufen alle 4 Räder schwergängig. Ist jetzt aufgefallen, weil die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde und der Wagen auf der Hebebühne war. Auch der Verbrauch ist gestiegen.

    Woran kann das liegen?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beim Wechseln der Bremsflüssigkeit war mit Sicherheit ein Servicegerät angeschlossen, das den Behälter mit Druck beaufschlagt. Dabei werden alle Räder leicht eingebremst. Bei manchen Fahrzeugen ist das deutlich merkbar, bei anderen hingegen nicht. Also ggf. nochmals ohne Gerät versuchen. Auch mal die Bremskraftunterstützung leer pumpen und dann nochmals auf der Bühne prüfen, ob die Räder extrem schwergängig sind. Sind die Scheiben rötlich oder bläulich verfärbt?
     
  3. #3 Unregistriert, 21.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für die Info.

    Ich habe mit einem Wagenheber die Räder angehoben und die Leichtgängigkeit getestet. Es ist alles OK. Das Servicegerät hat tatsächlich genug Druck auf den Bremskraftverstärker ausgeübt, damit die Räder leicht blockiert waren.

    Danke.
     
Thema: Alle 4 Räder laufen schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A4 bremsen blockieren

    ,
  2. 4 räder schwergängig

    ,
  3. alle räder schwergängig

    ,
  4. räder laufen schwer,
  5. golf 4 bremsen blockieren,
  6. audi a6 bremse blockiert,
  7. bremse blockiert golf 4,
  8. audi a4 avant alle räder blockieren,
  9. golf 4 bremse hinten blockiert leicht,
  10. Polo Bremsen vorn blockieren,
  11. alle 4 bremsen sind fest,
  12. vw passat hintere räder sind zu laut,
  13. passat 3c bremklötze hinten erneuern,
  14. suzuki ET hintere räder laufen schwer,
  15. audi a6 avant quattro bremsen blockieren,
  16. mercedes rad schwergängig,
  17. audi a6 4f rad hinten schwergängig,
  18. a4 b5 bremsen schwergängig ,
  19. audi a8 4e bremsen hinten schwergängig,
  20. audia6 4f blockieren die bremsen,
  21. audi a3 bremst alle 4 räder 4,
  22. hinterrad audi a6 4f blockiert,
  23. audi tt rad schwergängig,
  24. a6 alle 4 Räder fest,
  25. vorderräder laufen schwergängig
Die Seite wird geladen...

Alle 4 Räder laufen schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Geschwindkeit /grosse räder

    Geschwindkeit /grosse räder: Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....
  2. Gerauesch vo.links am Rad

    Gerauesch vo.links am Rad: Hallo,Mein Audi A6,B4,Bj.2002,230 tkm,quattro macht neuerdings VO.links am Rad Geräusche,Nachdem ich hi.rechts einen Felgenschlag ausgebessert...
  3. Porsche Räder mit Adaperscheiben für VW Audi 5x100 LK

    Porsche Räder mit Adaperscheiben für VW Audi 5x100 LK: Hallo zusammen, Ich habe 4 Kompl. Räder für Golf 4, Audi A3 usw 5x100 Lk 4x Porsche Felgen 8.5x18 5x130 ET52 Distanzscheiben/Adapter von 5x130 zu...
  4. bilder von rad-/reifenkombi erwünscht

    bilder von rad-/reifenkombi erwünscht: hallo ich mus aus typisierungsgrunden hier in österreich , meine bestgehende rad reifenkombi ändern und möchte vorab bilder sehen, wie sich der...