akustisches Signal bei Zentralverriegelung

Diskutiere akustisches Signal bei Zentralverriegelung im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, ich habe einen Audi A6 4f und wollte bei Audi den "Hupton" beim Zusperren aktivieren lassen. Scheinbar ist das in Deutschland...

  1. #1 wessocaromario, 05.09.2010
    wessocaromario

    wessocaromario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Audi A6 4f und wollte bei Audi den "Hupton" beim Zusperren aktivieren lassen. Scheinbar ist das in Deutschland nicht erlaubt. Wie kann man das denn selber programmieren bzw. wer kann so etwas tun?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Grundvorrraussetzung dafür ist das vorhanden sein einer Alarmanlage ab Werk. Das ganze erfolgt über eine Umcodierung eines Steuergerätes. Das kann dir rein theoretisch jede Werkstatt mit (markenspezifischen) Diagnosegerät (VAS-Tester oder VCDS). VCDS ist günstiger und haben auch einige Privatleute. Dazu gibts diverse Datenbanken im Internet, wodurch man User kontaktieren kann und gegen eine Aufwandsentschädigung dies Codieren lassen kann. Theoretisch kanns auch Audi, sofern sie die Codierungen dokumentiert haben, aber sie werden es dir vermutlich nicht machen aufgrund der Gesetzgebung. Das ist aber nicht der Chirp-Ton wie man ihn aus Fernsehsendungen kennt!!! Hierfür gibt es eigene Chirp-Module (Chirp-Star), die das Geräusch verursachen, jedoch genauso wenig erlaubt sind.
     
Thema: akustisches Signal bei Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f alarmanlage

    ,
  2. akustisches signal zentralverriegelung

    ,
  3. zentralverriegelung akustisches signal

    ,
  4. f,
  5. audi a6 4f zentralverriegelung ,
  6. Quittungston Zentralverriegelung verboten,
  7. zentralverriegelung akustisch,
  8. akustisches signal zentralverriegelung verboten,
  9. a6 4f alarmanlage,
  10. akustische zv,
  11. a6 4f zentralverriegelung,
  12. akustische bestätigung zentralverriegelung,
  13. chirpstar anschlussplan,
  14. http://www.pkw-forum.de/29086-akustisches-signal-zentralverriegelung.html,
  15. akustisches signal für zentralverriegelung,
  16. akustische zentralverriegelung,
  17. zentralverriegelung signal,
  18. audi 4f alarmanlage,
  19. akustisches signal für ZV,
  20. akustisches signal bei zentralverriegelung,
  21. zentralverriegelung chirp,
  22. a6 zv akustisch,
  23. zentralverriegelung mit hupton erlaubt,
  24. signal zentralverriegelung,
  25. zentralverriegelung ton verboten
Die Seite wird geladen...

akustisches Signal bei Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig

    Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem wagen er zeig an das das Saugrohrumschaltmagnetventil zu niedrig signal hat ich habe die...
  3. Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?

    Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?: Die Parkdistanzkontrolle/Einparkhilfe meines neuen Touran (Erstzulassung 11/2011) irritiert massiv: Das akustische Warnsignal stimmt nicht mit dem...
  4. akustisches warnsignal golf III tdi

    akustisches warnsignal golf III tdi: hallo leute, kann mir jemand sagen, ob beim golf III tdi (bj 97) überhaupt ein akustisches warnsignal bei irgendwelchen problemen ertönt, bzw. ob...