Airbagwechsel an Passat 3B ?!

Diskutiere Airbagwechsel an Passat 3B ?! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, könnte eine Passat 3B bekommen, der einen Frontschaden hat. Dieser ist nicht weiter schlimm. Aber leider sind auch die Airbags...

  1. #1 bert_ist_da, 15.03.2006
    bert_ist_da

    bert_ist_da Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    könnte eine Passat 3B bekommen, der einen Frontschaden hat.
    Dieser ist nicht weiter schlimm.
    Aber leider sind auch die Airbags ausgelösst, vorne 2mal.

    Das am Lenkrad ist doch leicht zu wechseln. muß ja auch machbar sein wenn manche ein neues / anderes Lenkrad haben möchten.

    nun die eigentlichen fragen:
    Was kostest das bei dem beifahrer ? mit einer neuen abdeckung ?
    muß ich das steuergerät wechseln oder nur neu programmieren ?

    grüße
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 15.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also lenkrad selber muss natürlich nicht neu, nur der airbag.

    habe das mal überschlagen. weiss leider nicht, wies beim passat ist, aber anscheinend muss auf der beifahrerseite nur eine abdeckung zusätzlich zum airbag ersetzt werden (ohne gewähr).
    airbag steuergerät muss neu.

    bin eben mal auf bummelige 1700€ ohne einbau gekommen. und um den kommst du bei einer fachwerkstatt nicht herum, da es airbags offiziell nicht für privatmenschen zu kaufen gibt.
     
  3. #3 Mickey0123, 05.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    vergesst nicht die gurtstraffer...sollten welche verbaut sein...prüfe, ob sie ausgelöst worden sind....


    beim lenkrad ist es immer so ne sache...den diese verziehen sich bei einem aufprall schon mal gerne...am besten neuen airbag reinlegen und schauen, obs noch vernümpftig passt


    gruß mickey
     
Thema: Airbagwechsel an Passat 3B ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16354-airbagwechsel-passat-3b.html

    ,
  2. lenkrad ausbau passat 3b

    ,
  3. Airbagwechsel

    ,
  4. beifahrerairbag defekt passat 3b,
  5. passat 3b airbag ausbauen,
  6. passat 3b airbag steuergerät ausbauen,
  7. Airbagsteuergerät passat B3,
  8. AIRBAG VW WECHSELN,
  9. was kostet ein lenkrad passat 3 bg,
  10. 3bg airbag ausbauen,
  11. wie kaman pasat b3 das lekrat apnemen,
  12. passat 3b 2006 airbagsteuergerät wechseln,
  13. airbagwechsel passat,
  14. airbagwechsel kosten,
  15. vw passat 3bg Lenkrad ausbauen,
  16. airbag abdeckung Lenkrad vw passat 3b abnehmen,
  17. anschaffungskosten airbag vw passat 3bg,
  18. passat b3 airbag steuergerät ausbauen,
  19. vw passat b3 kosten airbag steuergerät wechseln,
  20. kosten fahrerairbag vw 3b,
  21. airbagwechsel was kostet,
  22. passat 3bg beifahrer airbag deckel wechseln,
  23. airbag bei austauschen vw passat kosten,
  24. vw passat 3b blinkerhebel ausbauen,
  25. Passat 3b5 Lenkrad ausbauen
Die Seite wird geladen...

Airbagwechsel an Passat 3B ?! - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...