Airbagsteuergerät - Wertebereich ungültig

Diskutiere Airbagsteuergerät - Wertebereich ungültig im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin Moin in die Runde, kurz zur Ausgangssituation: Ich habe mir sowohl ISO-Fix vorne, als auch den Schlüsslschalter zur Airbagabschaltung...

  1. #1 Ingobaer, 29.07.2019
    Ingobaer

    Ingobaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin in die Runde,



    kurz zur Ausgangssituation:



    Ich habe mir sowohl ISO-Fix vorne, als auch den Schlüsslschalter zur Airbagabschaltung nachgerüstet.



    Im Fehlerspeicher erscheint nun der Fehler das es ein Signal vom Schlüsselschalter Beifahrerairbag abschaltung gibt (Ist ja logisch das Steuergerät weiß noch nicht das eine Beifahrerairbagabschaltung verbaut ist.)



    Nun habe ich versucht unter STG 15 > Anpassen (10) > Anpassen Airbag > Eintrag: Schlüsselschalter von Schlüsselschalter für Deaktivierung Airbag nicht parametriert auf Schlüsselschalter für Deaktivierung Airbag verbaut umzustellen.



    Bei Speichen/Ausühren erhalte ich die Fehlermeldung ,,Wertebereich ungültig''
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 30.07.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Versuchst du es nun hier, weil du im anderen Forum abgeblitzt bist? =)

    Wertebereich ungültig bedeutet im Endeffekt, dass das, nicht passt, was du eingestellt hast. Ich weiß gar nicht, ob es bei dem überhaupt so einfach möglich ist, dies zu aktivieren. Hast du andere Werte zur Auswahl?
     
Thema:

Airbagsteuergerät - Wertebereich ungültig

Die Seite wird geladen...

Airbagsteuergerät - Wertebereich ungültig - Ähnliche Themen

  1. Codierung für Airbagsteuergerät ohne Pyro Gurtstraffer bei A6 BJ.98??

    Codierung für Airbagsteuergerät ohne Pyro Gurtstraffer bei A6 BJ.98??: Hi! Habe ein Problem mit meinen Airbagsteuergerät! Ein Diagnosegerät beim freundlichen zeigt immer an,daß das Airbagsteuergerät falsch codiert ist...
  2. wo sitzt das Airbagsteuergerät?

    wo sitzt das Airbagsteuergerät?: Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau das Airbagsteuergerät im A4 Avant Bj.98 sitzt? Danke und Gruß Sven
  3. Crashsensor Airbagsteuergerät !!

    Crashsensor Airbagsteuergerät !!: Hallo Leute, beim Auslesen des Fehlerspeichers stand: Crashsensor Airbagsteuergerät. Also werde ich diese Teil mal austauschen. Aber wo sitzt der...
  4. Airbagsteuergerät neu programmieren??

    Airbagsteuergerät neu programmieren??: Hallo, vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen. Kann man die Software eines Airbagsteuergerätes an eine neuere Version anpassen? Hab...
  5. Airbagsteuergerät

    Airbagsteuergerät: Hi Leute suche ein Airbagsteuergerät für den A3 Bj. 04/2000 Meins ist leider defekt und bekomme keine Kulanz von Audi da ich kein ausgefülltes...