Airbaglampe blinkt bei Feuchtigkeit!!!

Diskutiere Airbaglampe blinkt bei Feuchtigkeit!!! im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hey, ich fahre nen A3 Bj 2003 / 130 PS und seit einiger Zeit blinkt meine Airbagleuchte sobald es draußen naß wird !!!! Irgendwann wenn sie lust...

  1. #1 Angel76, 07.09.2004
    Angel76

    Angel76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich fahre nen A3 Bj 2003 / 130 PS und seit einiger Zeit blinkt meine Airbagleuchte sobald es draußen naß wird !!!! Irgendwann wenn sie lust hört sie auch wieder auf.

    War auch schon 2 x bei Audi damit, zwecks Fehlerspeicher auslesen. Die haben aber nie etwas gefunden. Löscht der sich eigenständig nach geraumer Zeit?

    Hat jemand ne Idee was das eventuell sein kann???

    Danke
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 07.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo

    airbag fehler sollten sich eigentlich nicht von alleine löschen.

    wurde der komplette fehlerspeicher ausgelesen oder nur der vom airbag system?
    könnte nämlich ein defektes kombiinstrument sein (tacho), dieses kann man auch abfragen.

    hattest du irgendwann man starke feuchtigkeit/wassereinbruch im auto ?
     
  3. #3 Angel76, 07.09.2004
    Angel76

    Angel76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlerspeicher sollte angeblich komplett ausgelesen worden sein.
    Also seit dem ich den Wagen habe hatte ich kein Wassereinbruch und vorher ist mir auch nichts bekannt.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 07.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    war auch nur so eine idee mit dem wassereinbruch...

    öhm... schliesse ich aus obigem text, dass du nicht der erstbesitzer bist ?? hast du noch gebrauchtwagengarantie ?
    was sagt die werkstatt?
     
  5. #5 Angel76, 07.09.2004
    Angel76

    Angel76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich hatte keinen Eindruck das er schon mal einen Wasserschaden hatte.

    Der Wagen lief vorher 6 Monate auf das Autohaus. Hab noch Werksgarantie

    Naja die Werkstatt konnte ja keinen Fehler feststellen. Die haben gesagt wenn das nochmal kommt soll ich wieder hinkommen.
     
  6. #6 Martin R, 07.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Theorie:

    Möglicherweise liegt es am Kabel welches vom Airbagsteuergerät zum KI geht und "die Lampe schaltet".
    Weiss jetzt leider auch nicht ob es bei dir schon über CAN-Bus geht oder nicht.

    Aber so einen Fall hatte ich schon mal bei einen älteren Fahrzeug.
    Da kam das Kabel auf Masse und schaltete zeitweise die Kontrolle im KI - Fehler war auch keiner abgespeichert.
     
Thema: Airbaglampe blinkt bei Feuchtigkeit!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A3 8P Airbagleuchte

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/9400-airbaglampe-blinkt-feuchtigkeit.html

    ,
  3. audi a3 airbagleuchte

    ,
  4. audi tt airbag lampe flackert,
  5. audi a6 4b airbag lampe leuchtet,
  6. a4 airbag leuchtet,
  7. airbagleuchte audi a3,
  8. audi a4 airbaglampe leuchtet,
  9. airbaglampe leuchtet golf 5,
  10. content,
  11. audi a3 8p airbagleuchte,
  12. audi a3 airbagleuchte leuchtet,
  13. Audi A4 B5 Airbaglampe leuchtet,
  14. a3 airback lampe leuchte blinkt,
  15. Audi A 4 2 5 tdi Bj.2003 Airbagkontrolleuchte flackert,
  16. audi a3 airbaglampe flackert,
  17. airbag leuchtet audi a4 b5,
  18. a3 8p airbag leuchte,
  19. audi a6 airbag leuchtet,
  20. A3 8P airbag leuchtet,
  21. a4 b5 airbaglampe blinkt,
  22. airbag fehler feuchtigkeit,
  23. a4 b5 airbaglampe leuchtet,
  24. airbag kontroll.lamp.blinkt audi a6,
  25. audi a4 b5 airbag leuchtet kein fehler
Die Seite wird geladen...

Airbaglampe blinkt bei Feuchtigkeit!!! - Ähnliche Themen

  1. Golf V Plus Bj.1/2006 Airbaglampe

    Golf V Plus Bj.1/2006 Airbaglampe: Hallo zusammen ! Erst mal allen ein schönes neues Jahr. War länger nicht mehr an Bord . :wein: Habe aber da mal eine Frage . Bei unserm Golf V...