Airbag Lampe leuchtet A6 2,8l quattro EZ 05/97

Diskutiere Airbag Lampe leuchtet A6 2,8l quattro EZ 05/97 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Foglendes Problem: Seit ca. 400 km leuchtet bei meinem A6, EZ 05/1997, 2,8 l , quattro, Limousine, km-Stand ca. 83400 km, die Airbags...

  1. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Foglendes Problem:

    Seit ca. 400 km leuchtet bei meinem A6, EZ 05/1997, 2,8 l , quattro, Limousine, km-Stand ca. 83400 km, die Airbags Kontrollampe.

    Habe keinen Unfall gehabt oder sonstiges, die Lampe ging einfach während der Fahrt an und geht nun nicht mehr aus.

    Was kann das sein, jemand ne Idee?

    Hoffe nicht, dass es ne riesen Sache wird !

    Danke für eure Antwort.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 28.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nabend!

    lass mal bei audi den fehlerspeicher auslesen und poste danach den exakten inhalt.... ohne können wir auch nur raten...wie z.b.:

    airbag fahrerseite hinüber... beifahrerseite.... oder jeder anderer... steuergerät.... wickelfeder/schleifring....
    (alles jeweils ca 400€+einbau)

    ...und wenns nur sporadisch ist..... löschen und weiter gucken, ob die lampe wieder aufleuchtet...
     
  3. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, werde morgen in die Werkstatt fahren.

    Passiert sowas schonmal, dass ein airbag einfach so kaputt geht (beim km-Stand von 83000 )?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 29.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    meistens sind es nicht die airbags selber.

    meiner erfahrung nach meistens:

    wickelfeder, dann steuergerät... manchmal aber auch nur ein "nicht richtig gesteckter" kontakt unterm sitz (bei seitenairbags)

    wickelfeder kostet übrigens nur ca 120€+einbau (~80€)
     
  5. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Diagnosegerät sagte folgendes:

    Crashsensor Airbag Beifahrerseite defekt

    Mein Schraube in meiner Werkstatt hat unterm Beifahrersitzin die Verbindungsstecker von 2 Kabeln "Kontaktspray" gesprüht, danach den Fehlerspeicher gelöscht. Seitdem leuchtet die Lampe nicht mehr.

    Er meinte, wenn es nolchmal vorkommt, muss evtl. der Crashsensor gewechselt oder die Kabel erneuert werden!

    Soweit bin ich erstmal zufrieden, der Spaß hat 30 Euro gekostet (hat immerhin ca. 45 Minuten gedauert)

    Jetzt mal ne Anmerkung dazu:

    1. Wie in aller Welt kann so ein Kabel bzw. Stecker kaputt gehen? Das Teil wird weder mechanisch bewegt noch sonst irgendwie gebraucht, es fließt lediglich Strom durch .... Die Stromkabel in meiner Wohnung gehen doch auch nicht kaputt .....

    2. Wie kommt man auf die Idee, die Kabel so beschissen unterm teppich zu verbauen, dass man wirklich kaum drankommt? Da muss es doch wirklich einfachere Stellen geben!
     
Thema: Airbag Lampe leuchtet A6 2,8l quattro EZ 05/97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 airbag leuchtet

    ,
  2. audi a6 airbaglampe leuchtet

    ,
  3. audi a6 4b airbag leuchtet

    ,
  4. airbaglampe leuchtet audi a6,
  5. Airbaglampe leuchtet Audi A6 4B,
  6. audi a6 4b airbag leuchte,
  7. airbaglampe leuchtet a6,
  8. a6 airbag leuchte,
  9. Airbagleuchte A6,
  10. airbagleuchte leuchtet audi a6,
  11. a6 4b airbaglampe leuchtet,
  12. audi a6 avant airbag leuchte,
  13. airbaglampe leuchtet a6 4b,
  14. http://www.pkw-forum.de/14707-airbag-lampe-leuchtet-a6-2-8l-quattro-ez-05-97-a.html,
  15. 0,
  16. airbaglampe löschen audi a6,
  17. Audi A6 Airbag probleme,
  18. airbag kontrollleuchte audi a6,
  19. airbagleuchte audi a4 2 8,
  20. audi a6 airbag lampe leuchtet,
  21. audi a6 4b airbag lampe leuchtet,
  22. kaput airbag sensor audi A6,
  23. audi forum airbag lampe leuchtet,
  24. airbag lampe a6,
  25. audi a 6 by 97 arbäg leuchtet
Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe leuchtet A6 2,8l quattro EZ 05/97 - Ähnliche Themen

  1. Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!

    Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!: Moin Liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Meine Airbaglampe leuchtet und Läst sich nicht Löschen. Fehler Laut VCDS 00588-Zünder für Airbag...
  2. Airbag Lampe brennt

    Airbag Lampe brennt: Hallo , bei mir brennt die Airbaglampe am A8 , Fehlerspeicher sagt Gurtstraffer defekt , habe auf der Fahrerseite mal angefangen Verkleidungen...
  3. Airbag Lampe leuchtet!?

    Airbag Lampe leuchtet!?: Hallo an meinem 1,4 TDI Polo leuchtet die Airbaglampe der Fehlerspeicher zeigt an widerstand Sitzairbag zu gering das aber an beiden... nach dem...