Airbag Fehler / Problem

Diskutiere Airbag Fehler / Problem im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit meinem Golf. Vielleicht kann einer zu dem ein oder anderen was sagen. Ich versuchs so kurz wie...

  1. #1 joshi222, 13.07.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einige Probleme mit meinem Golf. Vielleicht kann einer zu dem ein oder
    anderen was sagen.
    Ich versuchs so kurz wie möglich zu machen.

    Golf IV Variant BJ 03/2000 Tdi 85KW "Highline"
    ---------------------------------------------------

    Also:

    >Xenon nachgerüstet (alles original VW mit ALWR Sensoren usw.) / nagelneue Teile
    >zu VW gefahren, wollte eine Grundeinstellung für die SW machen lassen:
    Ergebnis mit VAG COM: Steuergerät für ALWR antwortet nicht (alle kabel
    aber nachweislich richtig verlegt)
    Ich habe den verdacht, dass das STG beim ersten einbau codiert werden muss,
    stimmt das? Sagte zumindest der Mechaniker. Hat da jemand Erfahrung?
    Fehlerspeicher: "Scheinwerfer wurden nicht justiert"

    andere Sache:
    > habe eine MFA mit 1/3 Display drin. Sollte eigentlich "Heckklappe offen"
    anzeigen oder? Sonderausstattung? Jedenfalls danach Heckklappen
    Abdeckung abgemacht, tausend Kabel drin, konnte nix erkennen, alle stecker
    aber dran.
    > dann idee: sicherung könnte defekt sein. Stelle fest, dass, wenn ich sicherung 13
    rausnehme im KI auf einmal steht: Heckklappe offen. und das bei geschlossener
    heckklappe. HÄ? scheint doch eingebaut zu sein, aber der stomkreis ist
    wohl aufgrund eines fehlers permanent geschlossen, zeigt also nichts an,
    doch wenn die sicherung raus ist, ist stromkreis offen und das KI
    "denkt", jetzt ist sie wirklich offen. Ideen??

    > schlecht: eine grandiose idee von mir: alle sicherungen einzeln raus und reingemacht,
    bei eingeschalteter Zündung. habe hier gelesen, dass das wohl nicht so toll ist.
    Jedenfalls war danach die Airbag lampe nicht mehr auszukriegen und die ESP
    lampe auch nicht. nix zu machen. 10 km gefahren, siehe da: ESP lampe aus,
    alles wieder normal. Airbag lampe weiterhin an und nach ca. 5 Min. Piepton
    und mfa anzeige "airbag fehler".
    Frage: kann es sein, dass das daran lag, dass ich die sicherungen mit eingesch.
    züündung rausgenommen habe? kann es sein, dass fehlerspeicher auslösen das
    problem behebt?? (muss ja eigentlich daran gelegen haben, da vorher NIE ein
    problem da war).



    Viel text, viele Fragen, massigen DANK an alle Antworter!!

    Gruss
    DB
     
  2. #2 SonGoku, 13.07.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Zum Xenon: Falls du die neuen Xenons verbaut hast, läuft die Grundeinstellung nicht mehr über die Leuchtweítenregelung, sondern über die Lichtsteuerung. Und natürlich muss das Steuergerät codiert werden, wenn's denn ein neues ist.

    Zur Heckklappe: Da fehlt womöglich einfach das Kabel vom Komfortsteuergerät zum Kombiinstrument. Das hat VW den deutschen Kunden im Modelljahr 200 noch vorenthalten.

    Zum Airbag: Es sollte reichen den FS zu löschen.
     
  3. #3 joshi222, 15.07.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort schonmal. hier der neueste stand:

    >> war bei VW, du hattest recht, läuft nun über lichtsteuerung (was der mecha auch nicht
    wusste). steuergerät wurde neu codiert. dann war die option "grundeinstellung" im Diagnose Gerät verfügbar. machen wir die, kommt aber folgendes: SW rechts/regulierung OK,
    SW links/regulierung "nicht abgleichbar",
    bricht ab mit fehlermeldung "die scheinwerfer wurden nicht justiert".

    habe die SW bei ebay gekauft (waren aber neu, STG war ja auch noch uncodiert) kann
    es sein, dass da trotzdem einer gemauschelt hat? komisch ist: wenn man im Diagnose
    sagt, TEST der Steller: SW links+rechts fahren ordnungsgemäß rauf/runter, also funzt
    das STG doch eigentlich. Idee??

    >> heckklappe, kann sein, das das kabel fehlt, aber warum bekomme ich die meldung
    im KI wenn ich sicherung 13 rausziehe?

    >> airbag problem hat sich mit FS auslösen erledigt, danke!



    Danke nochmal für alle Hilfe!
    Gruss
    DB
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das Kabel ist nicht von hinten nach vorne verlegt => damit die Nachricht nicht permanent angezeigt wird muss der entsprechende Stromkreis irgendwie geschlossen werden (MFA glaubt dann die Heckklappe ist zu) und das haben sie anscheinend über diese Sicherung gemacht. Wenn Du sie ziehst unterbrichst Du den Stromkreis und die Anzeige erscheint.
    Gruß
    Helmut
     
  5. #5 SonGoku, 15.07.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung 13 ist doch für die Bremsleuchten zuständig!?[​IMG]
     
  6. #6 joshi222, 16.07.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja grad das verrückte!!!

    s_fashing
     
  7. #7 chrisi1909, 14.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Gabs da jetzt noch Lösungen zu ?
    Haste nen Kabe gezogen ? von wo nach wo ?

    Und was machen die Scheinwerfer ?
     
Thema: Airbag Fehler / Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22750-airbag-fehler-problem.html

    ,
  2. passat 3c airbag fehler

    ,
  3. golf 4 airbag sicherung

    ,
  4. airbag fehler,
  5. vw passat 3c airbag fehler,
  6. airbag fehler passat 3c,
  7. golf 4 sicherung airbag,
  8. airbag fehler golf 5,
  9. passat b6 airbag fehler,
  10. sicherung airbag passat 3c,
  11. passat 3c airbag fehler löschen,
  12. sicherung golf 5 airbag,
  13. 3bg airbag fehler,
  14. vw golf meldung heckklappe offen sporadisch,
  15. f,
  16. airbagsicherung golf 4,
  17. airbagfehler passat b6,
  18. airbaglampe leuchtet steuergerät und diagnoseleitung ok steuergerät lässt sich nicht auslesenpassat 3b,
  19. passat airbag fehler,
  20. airbagfehler passat löschen,
  21. vw passat 3c airbag fehler löschen,
  22. vw passat b6 airbag fehler ,
  23. vw passat airbag fehler,
  24. audi a4 avant b6 airbag fehlermeldung sicherung,
  25. airbag problem passat 3c
Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler / Problem - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo Audi Gemeinschaft. Habe mir ein Audi A4 B5 Avant Bj.97 2,6i v6 110KW gekauft. Der wagen hat leider ein Airbag Fehler. Der...
  2. airbag fehler

    airbag fehler: hei an alle .wer kann mir helfen .am passat 3c leuchtet airbagfehler.der fehler lässt sich nicht löschen .bei ablesen kommt...