AHK am A4 (8E) nachrüsten..?

Diskutiere AHK am A4 (8E) nachrüsten..? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; AHK am A4 (8E) nachrüsten..? Erstmal: hallihallo Forum! [img] Ich habe mir inzwschen einen A4 Avant 1,9l TDI (130PS) *mit* AHK gekauft (und...

  1. eor

    eor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AHK am A4 (8E) nachrüsten..?

    Erstmal: hallihallo Forum! [​IMG]

    Ich habe mir inzwschen einen A4 Avant 1,9l TDI (130PS) *mit* AHK gekauft (und soll ihn morgen bekommen.... *freu* ), aber trotzdem habe ich eine Frage zum Nachrüsten von AHKs am neuen A3 oder eben am aktuellen A4.

    Die Werkstätten sagten mir alle samt: AHK nachrüsten am neuen A3 bzw. am A4 ist fürchterlich aufwendig und Sie würden das nicht gerne machen. Das Problem dabei sei die Elektronik. Ich sollte mit 5-6 Stunden Arbeit dabei rechnen, dementsprechend teuer würde das ganze werden.


    Meine Frage ist nun Stimmt das?! bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
     
  2. #2 Christian, 14.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ja das liegt am CAN-Bus.
    Die Werkstätten sagen das einzige was noch einfach nachzurüsten geht sind Aluräder [​IMG]
     
  3. #3 chrisi1909, 28.07.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also 5 Stunden ist eigentlich schon gut geplant....
    Vorgabe sind 4 vom Werk,aber die schafft man kaum wirklich einzuhalten.
    Ja, die Elektronik, wird immer mehr, aber beim A4 und A3 gehts noch....kauf dir nen Touran, da kannste dich über ne Werksvorgabezeit von 7 (SIEBEN) Stunden freuen, und in wirklichkeit.....

    Aber bei dem Wagen ist es auch echt frech, was alles raus muss !
    Manchmal denken die bei der Entwicklung kaum nach, es wäre soooo schön zu realisieren....nööö, wieso einfach wenns auch kompliziert geht !

    Einfacher Tipp :

    Elektronikartikel kauft man GRUNDSÄTZLICH bei NW-Kauf mit !!!
    Nachrüstungen , ih glaube es ist völlig egal was, sind immer teurer als ab Werk zu bestellen !
    (Wüsste nix was günstiger nachzurüsten wäre, wenn man Origi-Teile nimmt und es einbauen lässt)

    Chrisi
     
  4. #4 Christian, 29.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dazu sollte man fairerweise sagen, welcher normale Autokäufer denkt den daran das es bei sowas -früher- simplen wie einer AHK nachzurüsten zu einem größeren Aufwand kommen könnte :-(
     
  5. #5 chrisi1909, 29.07.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aso wenn ich mir veranschauliche das im A8 mehr Strippen (Länge) drin sind als in manchem Flugzeug, dann ist das schon hart....

    Und wenn ich mir dann anschaue wieviele Neuwagen ohne Extras bestellt werden, wo zu 99% nachgerüstet wird, oder man sich später drüber ärgert, dann weiss ich nich wieso da gerade gespart wird, das ist meiner Meinung nach am falschen ende !

    Was ich IMMER mit bestellen würde wären Sachen wie FFB, ZV, Efh...
    Das nachzurüsten, da kriegste teilweise noch mehr Probleme als bei den AHK´s .

    Werksvorgabe EfH nachrüsten beim A4, für alle 4 Türen sind 12 Stunden !!!
    Wer soll das denn zahlen ???
     
Thema: AHK am A4 (8E) nachrüsten..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. audi a4 avant anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  3. anhängerkupplung nachrüsten audi a4 avant

    ,
  4. anhängerkupplung audi a4 8e,
  5. anhängerkupplung nachrüsten audi a4,
  6. Anhängerkupplung audi a4 avant nachrüsten,
  7. anhängerkupplung audi a4 nachrüsten,
  8. audi anhängerkupplung nachrüsten,
  9. anhängerkupplung audi a4 avant 8e,
  10. anhängerkupplung a4 nachrüsten,
  11. a4 anhängerkupplung nachrüsten,
  12. ahk audi a4 8e,
  13. anhängerkupplung a4 8e,
  14. a4 avant anhängerkupplung nachrüsten,
  15. audi a4 b7 anhängerkupplung nachrüsten,
  16. Audi A4 8E Anhängerkupplung ,
  17. nachrüstung anhängerkupplung audi a4,
  18. anhängerkupplung nachrüsten audi a4 avant 8e,
  19. anhängerkupplung a4 avant nachrüsten,
  20. a4 b7 anhängerkupplung nachrüsten,
  21. audi a4 b5 anhängerkupplung nachrüsten,
  22. anhängerkupplung a4 8e nachrüsten,
  23. audi a4 8e ahk nachrüsten,
  24. a4 8e anhängerkupplung nachrüsten,
  25. ahk audi a4 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

AHK am A4 (8E) nachrüsten..? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  5. MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?

    MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?: Hallo Liebe Community, Da mein A8 eigentlich das Modell 11/2004 ist und nur auf Modern rundum vom Vorbesitzer umgebaut wurde, wollte ich mal...