AGR-Ventil reinigen

Diskutiere AGR-Ventil reinigen im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, bei mir soll das AGR Ventil voll sein und natürlich rä mir jede Werkstatt es für knapp 1300 € zu erstezen. Habe nun in manchen Foren...

  1. #1 Fiedler, 10.12.2012
    Fiedler

    Fiedler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei mir soll das AGR Ventil voll sein und natürlich rä mir jede Werkstatt es für knapp 1300 € zu erstezen.
    Habe nun in manchen Foren gelesen, das man es auch erst reinigen kann.
    Ist es ratsam als "Laie" dies zu reinigen und habt ihr dazu ne Anleitung?

    Auf anderen Seiten habe ich gelesen das man es abklemmen kann?! Was haltete ihr davon und was sind vor und nachteile?

    Dadurch das ich durch Kulanzanfragen bei Audi wertvolle Zeit verloren habe und die es Abgelehnt haben, bin ich nun auch im Notfahrmodus was heisst das ich mich zügig entscheiden muss und natürlich, falls machbar, es lieber auf eigene Faust reinige anstatt viel Geld für ein neues AGR bezahle

    Danke schonmal für die Antworten :-)

    P.S. Es handelt sich um den Audi A1 1.6TDI mit 105 PS Dieselmotor
     
  2. #2 fuchs_100, 10.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sicher kannst du das, aber für sinnvoll halte ich es eher weniger. Ich denke, alleine wenn du dir mal dein Ein- und Ausbauaufwand ansiehst und wenn man dann noch weiß, dass sich das Bauteil ersetzt hat gegen ein anderes (möglicherweise verbessertes), dann macht es noch weniger Sinn.

    Was soll es bringen, etwas blind zu legen, außer neue Fehler zu produzieren? Allerspätestens bei der nächsten HU wäre da eh feierabend für dich.

    Bezüglich Kulanzanfragen (der kann doch eigentlich sowieso erst ganz gering aus der Garantie draußen sein!) empfehle ich eben auch hier wieder, dass du dich direkt an das Kundencenter wendest.
     
  3. #3 Fiedler, 10.12.2012
    Fiedler

    Fiedler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe mich direkt an Audi gewandt
    Antwort war: Ich den Lohn, die das Teil
    Aber gerade der Lohn ist das teure oO
     
  4. #4 Fiedler, 10.12.2012
    Fiedler

    Fiedler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was mich weiter verwundert, im Internet findet man kein AGR Ventil für den Audi oO
    gibt es hier noch einen anderen Namen?
     
  5. #5 fuchs_100, 11.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Liegt möglicherweise daran, dass der Internet-Markt eigentlich ein Markt für Laien und nicht für den Fachhandel ist und man solche Komponenten eigentlich nur im Fachhandel erwartet aufgrund bestimmten Wissens und Werkzeugen. Außerdem ist die Motorisierung noch nicht so alt, wie manch andere Motorisierungen. Ich weiß auch garnicht, ob es überhaupt schon im Zubehörmarkt Bauteile in dem Bereich dafür gibt oder ob derzeit die gesamte Versorgung über die Händler geht.

    Ich finde das Kulanzangebot seitens Audi vollkommen in Ordnung.
     
Thema: AGR-Ventil reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil reinigen audi a6 4f

    ,
  2. golf 6 1.6 tdi agr ventil ausbauen anleitung

    ,
  3. audi a1 agr ventil

    ,
  4. agr ventil audi a6 4f reinigen,
  5. agr ventil audi a6 4f,
  6. audi a3 8p agr reinigen,
  7. golf 6 1.6 tdi agr ventil ausbauen,
  8. http:www.pkw-forum.de36946-agr-ventil-reinigen.html,
  9. agr ventil reinigen audi a6,
  10. agr ventil reinigen audi,
  11. abgasrückführungsventil audi a1,
  12. agr ventil kann man es reinigen beim a6 4f,
  13. golf 6 agr ventil reinigen,
  14. agr ventil reinigen,
  15. audi a6 4b agr ventil ausbauen,
  16. agr ventil audi a3 1.6 tdi,
  17. wo befindet sich das agr ventil golf 6 tdi 1.6,
  18. audi a6 agr ventil reinigen,
  19. audi a3 8p agr ventil ausbauen,
  20. audi a3 abgasrückführungsventil tauschen,
  21. kosten agr ventil reinigen audi,
  22. abgasrückführung defekt audi a1,
  23. vw passat 3c 1.6 tdi agr,
  24. agr ventil passat 3b reinigen,
  25. audi a6 agr ventil wechseln
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil reinigen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. AGR Ventil kaputt

    AGR Ventil kaputt: Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...
  5. Öl verlust über Agr Ventil

    Öl verlust über Agr Ventil: Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...